Beiträge von Touby89

    Dieser Threat beinhaltet eine ganz hilfreiche Anleitung um die orig. Beleuchtung aus dem E39 in den E36 zu übertragen.


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…ter_BC_3er_BMW_-_E36.html


    Ich hatte auch schon komplett auf E46 Innenraumleuchten mit Ambientenbel. umgerüstet. Mittlerweile hab ich das ganze allerdings wieder zurück gerüstet und meine Ambientenbeleuchtung im Rückspiegel integriert.


    Vorteil:
    Das Licht kommt da an, wo es hin soll.
    Bei der Integration der Ambientenbel. in die orig. Innenraumleuchte, streut das Licht mehr nach hinten ab, etwa auf den mittleren Teil der Mittelkonsole, da wo die Ablagefächer sind (bedingt durch die etwas schräge positionierung der Innenraumleuchte im E36). Den selben Effekt bekommt man, wenn man auf E46 komplett umbaut. Bei der Lösung der Ambientenbel. im Rückspiegel hingegen, fällt das Licht genau da hin, wo es auch hin soll. Nämlich auf den vorderen/mittleren Teil der Konsole, direkt über dem Schaltknauf.

    Heute neuen persönlichen Lowscore erreicht:


    318i Touring, M43B18, mit einer Tankfüllung von der Discountertanke bin ich etwas mehr als 900km gekommen. Resultierender Spritverbrauch 6,7L/100km!


    Fahrweise normal/sparsam.


    Fahrprofil: 50% AB, 30% Land, 20% Stadt


    Zielsetzung: 1.000km mit einer Tankfüllung (ROZ 95) :icon_lol:

    Diese sog. VISA/Master-Prepaid Karten sind kein Exklusivprodukt der DKB, sondern werden auch bei vielerlei anderer Banken angeboten. Auf das aufgeladene Guthaben gibt es zwar eine geringe Verzinsung, allerdings kann man mit diesem Guthaben keine Überweisungen tätigen. Die geladenen Beträge MÜSSEN mit der Karte verfügt werden, sei es am Automaten, in Geschäften oder bei Zahlungen im Internet.


    Somit ist dies auch keine Lösung für das beschriebene Anliegen.


    Ein verzinstes Girokonto ist aufgrund der aktuellen Wirtschaftssituation wohl nirgends zu finden. Die geringverzinsten Tagesgeldkonten sind auch nicht für Zahlungsverkehr zu gebrauchen.


    Man müsste somit also ständig vom Tagesgeldkonto aufs laufende Girokonto umbuchen.



    Eine weitere alternative für euch wäre vllt. folgender Vorschlag:


    Ihr macht euch gemeinsam ein möglichst kostenloses Girokonto, von welchem ihr eure Mieten usw. überweist. Am besten als Onlinekonto geführt, somit fallen euch ggf. auch keine Transaktionskosten an. Eine EC-Karte sollte ebenso zu inkludierten Standartleistung eines Onlinekontos gehörn.


    Mit euren monatlich verbleibenden "X-Beträgen" betreibt Ihr etwas sinnvolleres, als diese auf geringverzinsten Tagesgeldkonten zu perken. Hierzu wäre für euch beispielsweise ein Bausparvertrag eine nette Option, auf welchen ihr monatlich eure übrigen Beträge einzahlt (euer Betrag "X" sollte dann aber >100,- EUR sein, damit das ganze auch Sinn ergibt).


    Vorteil dieser Sache: Ihr sichert euch eine verhältnismäßig hohe Guthabenverzinsung auf euerm Bausparvertrag und sichert euch somit zugleich die aktuell historisch niedrigen Darlehenszinsen für die Zukunft, falls Ihr womöglich irgendwann einmal aus eurer Mietwohnung in die eigenen Vier Wände ziehen möchtet.

    Meguiar`s ist schon top. Wenns etwas preisgünstiger sein soll kann man alternativ auch zu AmorAll Kunststofftiefenpfleger in seidenmatt greifen. Hab ich bislang auch gute Erfahrungen mit gemacht, obwohl ich ansonsten auch großer Fan von Meguiar`s, Chemical-Guys oder Dodo-Juice Produkten bin.


    Das AmorAll Zeugs gibts in jedem gut sortierten Baumarkt.

    Will auf jeden Fall neue Schrauben. Bin mir jedoch sehr unsicher ob Chrom, Schwarzchrom oder Gold.


    Bei Chrom hab ich die Befürchtung, dass die Schrauben im Bett untergehen.


    Bei Schwarzchrom hab ich die Befürchtung, dass es billig wirkt und aussieht, als wären die Schrauben einfach schwarz angepinselt.


    Gold spricht eigentlich gegen mein Prinzip, da ich damit immer "Bling-Bling"-Firlefanz, Show&Shine und Zuhälterei in Verbindung bringe.
    Jedoch könnte Gold durchaus gut mit den gelben Bremssättel, dem goldenen Schriftzug der BBS Logos und den gelben NSW harmonieren.


    Was denkt Ihr darüber und welche würdet Ihr nehmen?

    Werden olle BBS RC 035 und 038. Sterne kommen wohl im Laufe der Woche und werden Nogarosilber.
    Die Innebetten werden noch mattschwarz.


    Steh nur noch vor der schier unlösbaren Entscheidung welche Schrauben ich verwenden soll. :wunder:


    Und Simon, das Nuttensprudel steht da für den nächsten Frauenbesuch. ;)

    Es sollte nach Möglichkeit ein 320i sein. Alternativen waren lediglich 316i oder 318is. Da bin ich doch froh, dass es immerhin ein 6-Zylinder geworden ist.


    Aber ich denke ein 320er ist auch mehr als ausreichend für einen aktuell noch 17-jährigen Fahranfänger. ;)


    Viel gepimpt wird da nicht - getreu dem Motto: Fahrwerk, Felgen, Auspuff, fertig!

    Heute für meinen kleinen Bruder gekauft:


    - 320i Coupe
    - Ez 09/98
    - Edition Sport in Avusblau
    - 1. Hand
    - 103tkm, Scheckheftgepflegt
    - nahezu perfekter Neuwagenzustand





    Ich denke er wird sich demnächst auch selbst hier anmelden und dann gibt`s wohl auch ne ausführliche Story und Doku zum Fahrzeug.

    Das Lied schlägt Rihanna härter als Chris Brown: trollolo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eigentlich ja garnicht, aber wirklich absolut garnicht mein Musikstil (kann mit Metal usw. nix anfangen), aber das Lied find ich unfassbar geil. Läuft bei mir schon seit Tagen rauf & runter.

    1.) tc23 (bin ja eh hier)
    2.) chr1zzo + Freundin
    3.) sou
    4.) Redwraith
    5.) sutobe
    6.) Airborne
    7.) DerSchrauber
    8.) Sick Nick mit de Frau.
    9.) bender86 diesmal sicher
    10.) GaensehautINC mit Frau
    11.) garry + Kollege im Compact
    12.) hanneszachhuber
    13.) Bmwstar1990+evtl Freundin
    14.) Timmy B
    15.) der_Stefan + meine 2 Jungs + eventuell Frau
    16.) Roffeltoffel + Frauchen
    17.) BMW-Clubsport aka der andere Tim inkl. Anhang
    18.) Touby89
    19.)

    Geht noch tiefer, Restgewinde etwa 15-20mm. ;)


    Aber wenn ich die noch runterschraub komm ich nichtmehr in meine Garage.


    Mal sehen, vllt. ab nächster Saison die GT-Ecken ab und dafür Gewinde weiter runter. Mal sehen wie`s mit den neuen Felgen dann wirkt. trollolo