Beiträge von DerOnkel

    Ich hatte damals auch ein Problem mit meinem Viskolüfter, der sich durchgänig gedreht sodas der Motor am Anfang nicht richtig warm wurde und nach langem Irgendwann hat das mal jemand von der Werkstatt getestet mit kaltem Wasser in Richtung lüfter sodass er sich hätte wenniger drehen sollen da kalt ;)
    Klappt aber nicht so recht, vielleicht hilft es dir ja beim Testen.

    Ich hab in der tat versucht auf eure Homepage zu gelangen aber sie baut sich nicht wirklich auf bei mir!


    Joa gerne trete ich euch bei - wie funktioniert das denn genau?


    Um wieviel Uhr ist das Treffen denn? Und D&W bei BurgerKing oder?

    Nach erfolglosem bemühen der Suche trage ich hier mal mein Anliegen vor:


    Und zwar begann alles mit einem Wechsel das Batterien in meiner FFB,
    ich hab mir von BMW neue Batterien geholt,
    und hab dann beim wechseln zuhause festgestellt, dass es die falschen sind. Wutentbrant wieder zu BMW gefahren(Schließlich Zahle ich ja um einiges mehr als bei Saturn, um dann auch die richtigen Batterien zu erhalten). Der Herr am Teileverkauf bedauerte die ganze Sache dann auch, und machte mir meinen Schlüßel prompt wieder fit, nur musste dieser Schlüßel nun neu Initialisiert werden. Natürlich hab ich es nicht eingesehn das selbst zu machen, ist ja schließlich nicht auf meinen mist gewachsen! Ich also mit ein Servicemitarbeiter hab kommen lassen. Welcher nur ein "Solala-E36Wissen" aufzeigte. Auf dem Weg zum Auto gab ich ihm noch meinen 2. Funktionierenden Schlüßel(Funktioniert jetzt übrigens auch nicht mehr). Erschloss also von Hand den Wagen auf(FEHLER) und wir setzten uns rein nach ein paar erfolglosen Initialisierungsversuchen, ging er nochmal zu seinen Kollegen um zu Fragen ob das auch wirklich so gemacht werde. Als er wieder da war sagte er mir Definitiv: "Wenns jetzt nicht klappt dann ist Wohl ihr Infrarot Empfänger im Spiegel kaputt(Weil ich davor auch so Prima auf und zu machen konnte ohne jegliche Probleme), da müssen wir ihr Auto an den Fehlerspeicher anschließen und mal schaun war da das genaue Problem ist". Auf meine unmittelbare Frage, wieviel das denn kosten würde kamm nur eine kurze Antwort, welche mir zwischen 70-100 Euro dalegte.
    Da ich aber ARM bin und KEIN GELD habe:nudelhloz: , bin ich nun selbst auf Fehlersuche gegangen und fand letztendlich die "Initialisierungssperre".


    Hat jemand ne Ahnung ob man die Selbstraus machen kann?
    Oder ob man Feststellen kann, ob die Sperre Aktiv ist?


    Hatte jemand schonmal ähnliche Probeme?




    Liebste Grüße :kaffee:

    Morgen erstmal,


    Nun ich wollt mich auch mal Vorstellen, ich bin 19 und komm aus Essen ;) Der E36 Coupe ist mein erster eigener Wagen- davor war ich großer Fan einer orangenen Autovermietung mit 4 Buchstaben ;) Von daher bin ich schon relativ viele neue und auch teure Autos gefahren.
    Aber ich denke das so ein E36 schon ein relativ schöner Erstwagen ist :Freak: .
    Ich hab mein E36 jetzt einen Monat und bin Knapp 3000 Kilometer gefahren. Mir sind natürlich auch einige Problemchen aufgefallen wie zb. meine Abschlepphacken-Blende welche ich durchgängig verliere oder auch die Initialisierungsspeere welche mir seit gestern den Schlaf raubt. Aber durchweg ist das Auto toll :)


    Also ich hoffe auf viele geistreiche Unterhaltungen hier :Freak:


    Liebe Grüße aus Essen