warum nicht registeraufladung z.b mit nem garret gt28 und gt30 , lader sind zu groß ich weis was auch nur ein bsp. obwohl der motor sie antreiben könnte .
nur ist dann die kraftstoffanlage und motorinnenleben u.s.w maßlos überfordert
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warum nicht registeraufladung z.b mit nem garret gt28 und gt30 , lader sind zu groß ich weis was auch nur ein bsp. obwohl der motor sie antreiben könnte .
nur ist dann die kraftstoffanlage und motorinnenleben u.s.w maßlos überfordert
geiles cab was mich mehr interessiert, gibt es mehr bilder vom weißen e30 vfl mit den roten hartge felgen der im hintergrund steht?
das fahrwerk ist auch für 6 zylinder also 320 323 325 328 diese sind vorn schwerer und daduch bekommt man sie tiefer dein 316 is vorn zu leicht ......
pack die vorspannfeder raus , dann gehts runter hat nen kollege auch gemacht . kannst dann halt nur nicht bis anschlag runterschrauben weil ja ne federn weniger is dann....
beides sehr geile autowagen .
wobei der limo ein tiefgang wie beim compact besser stehen würde m.M.n
Dann zeig doch auch mal ein Bild vom Empfänger
Naja rein optisch würde ich sagen Brauch man nicht eintragen aber ein Prüfer der Ahnung hat weis das nen e36 , M3 ausgeschlossen nicht so ne große Bremse hat.
Baust du nen Unfall und nen Sachverständiger muss im Gutachten z.b achsteile vermerken prüft er auch Teilenr. Der Bremse....
Hi also hab sowas ähnliches mal mit dem TÜV Nord besprochen die wollten von mir ne Auflistung der originalen teile mit Teilenr , und der teile die ich anstelle der originalteile verbaut habe auch mit teilenummer z.b :
Bremssattel e36 Teilern.:xxxxxx
Ersetzt durch e46 Bremssattel Teilern.:xxxxx
Desweiteren wollten sie ein Datenblatt mit Leistungen und Gewicht von meinem und dem Fahrzeug aus dem die neuen teile stammen haben.
Wenn du Adapter verwenden musst , auch entweder Gutachten od. Festigkeitsnachweis der verwendeten Adapter und deren Material.
Natürlich muss man bei Adaptern auch damit rechnen das der TÜV Daten zu streckgrenze ,rissbildung durch Belastung .... ggf. Haben möchte
Hi,
ich denke Jeder der hier Angemeldet ist dürfte wissen das sich das E36.de über
Spenden der User Finanziert wird.
Da es Viele Leute nutzen ABER leider NIX dazusteuern finde ich Schade.
Ich muss Zugeben das tat ich bissher auch nicht :o
Aus dem Grund dass ich es ändern möchte habe ich mir ein paar Gedanken gemacht.
Es ist ja nunmal auch so das viele die Seite nutzen aber nicht das Nötige Kleingeld über haben um hier
etwas zu geben. (und sei es nur 1€)
Was aber JEDER hat ist irgend ein Teil,Krimskrams,alte CD´s ..... die er nicht mehr braucht.
Man könnte sich doch die Mühe machen und solche sachen z.b bei ebay zu Verkaufen/Versteigern
und mit dem Gewinn eine Spende für E36.de Finanzieren!?
Ich hoffe ich habe gegen Keine Regel Verstoßen mit diesem Thread.?
Es soll sich auch Keiner von mir Persönlich angegriffen fühlen , denn wie gesagt ich bin bei durch MEINE EIGENE Spenden-unlust erst auf diese Idee gekommen.
Hallo,
Ich habe grad im ETK geschaut was an der M52 Brücke anders als an der vom M50 ist , mir ist nur der Temp. Sensor aufgefallen (Für Ansaugluft).
Und natürlich der "Kasten" wo der Sensor drin sitzt , der an die Brücke geschraubt wird.
Was ist nun das eigentliche problem beim Umbau auf M50 Brücke ? Die KW-Gehäuseentlüftung?
Könnte man das nicht evtl. einfacher lösen? :watchout:
Wäre Schön wenn Ihr antworten geben könnt, weil ich nicht Begreife wo das problem liegt man kann
doch anschlüsse fur leitungen und sensoren auch anders an die M50 Brücke Bringen , ganz ohne Kleben.
vielleicht hab ich auch etwas nicht bedacht ?
Dieser Text soll keine Kritik an die methoden anderer sein , auch nicht indierekt ich stehe nur grad ein wenig aufm schlauch....
MfG
Hallo, bisschen ruhig hier geworden ich bringe mal ein pasr news ;
Bbs lm sind nun schwarz bzw. Der stern .
Klima geht wieder .
Gerissene Dome sind repariert .
Neue reifen bestellt .
Von miraus kann in 2 wochen der sommer anfangen
Neulackierung ist fürs erste auf nächsten winter verschoben. Leider....
Falls sich was ergibt auch schon ehr....
CaptainFuture01 wo liegen den die unterschiede bei den motoren ? Also m52b25 und m50b25?
Naja wie gesagt brauch ich nich das Tacho , es sei denn ich bekomm fürn fuffi mal einen.
da find ich ne zusatz Temp. Anzeige schon besser.
Also der Motor Stammt aus einem Fahrzeug das ich Selber für nen Kollegen Gewartet habe.
Da ich bei ihm noch einiges gut habe , bekomm ich das teil für "einszwei"
Er hat den karren Nach nem Hecktreffer Geschlachtet......
Das es einfacher ist nen schlachter zu holen weiß ich .
ich möchte nur wissen, was ich ändern Muss wenn ich erstmal (bis ca. Juni) NUR den motor einbauen will.????
Wie gesagt ein spar unbau solls nicht werden.
Ich möchte schon das getriebe und bremse u.s.w mal einbauen .
Ich könnte günstig nen motor bekommen mit kabelbaum.
Aber so spielerein wie nen m3 Tacho brauch ich nicht wenns nicht nötig ist.
Ist es möglich die wegfahrsperre komplett zu deaktivieren ?(gern per pn)
Was ist denn mit dem asc? Heist das der M hat kein asc ?
Wenn dem so ist, kann ich nich einfach die klappe weglassen ?
Ich möchte noch anmerken das ich nur mal wissen möchte
Wie man den umbau auf M3 mit möglichst vielen ag teilen durchziehen kann.
Was ist am kompressor anders? Ist der M block nicht eigentlich identisch mit dem AG ?
Hallo, mein motor wird langsam altersschwach und ich habe ein super angebot .
Also was ich tauschen würde.
-motor 3,2 m3
-kabelbaum + steuergerät
-wegfahrsperre anlehrnen lassen ????
-auspuff
Ich möchte anfangs auf das getriebe (6gang) verzichten.
Bremse bleibt auch erstmak und wird im sommer aufgerüstet.
Kühler würde ich ebenfalls erstmal lassen.
Ist das alles oder muss nochetwas geändert werden?
Passt der klima kompressor vom 2,8 am 3,2??? ....
Bin offen für alle tipps
Das stimmt, m3 is sport nich fshrbahnmord.
Das stimmt nur dreht sich das tieferlegen heutzutage bei den meisten eh nur um optik.
Ne 30ger tieferlegung bringt auch nicht unbedingt mega verbesserung der fahreigenschaften....
Nochmal kurz OT :
Ich würde sagen man kann es im allgemeinen dabei belassen das für manche
30mm tieferlegen genug ist , und für andere fängt das tieferlegen ab 60/80 mm an.
Jeder so wie er will ,ich persönlich finde es optisch schön wenn es sehr tief ist ,wiederum
Gefällt mir an manchen autos auch 30mm kommt immer aufs
Große ganze an finde ich.
Wieso haben die das tieferlegen nicht verstanden? Der is doch TIEF
in welchem ort soll es denn stattfinden??? wäre auch dabei, wenns nich grad 600km weg ist.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!