was heißt denn eigtl. abledern?
mit nem lederlappen schrubben?
ging bei mir total kacke, mit nem normalen lappen gings am besten (also das polieren nach dem wachsen)
mfg
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was heißt denn eigtl. abledern?
mit nem lederlappen schrubben?
ging bei mir total kacke, mit nem normalen lappen gings am besten (also das polieren nach dem wachsen)
mfg
Sry, dass ich nicht alles gelesen habe, wollte aber auch mal meinen senf dazugeben
Also wenn du dein Auto gern hast und es regelmäßig polierst (mit Carnauba Wachs) dann brauchst du dein Auto nach fetter Staubbedeckung einfach mit dem gartenschlauch abspritzen oder für 50ct in der waschstraße mit nem kärcher
genauso war und ists bei mir
Carnauba Wachs ist echt nen tolles Zeugs. Wenn du dich daran wagst, allerdings entweder 2-3 Stunden Zeit mitbringen und viel Kraft in den Armen oder ne Poliermaschine bei Kaufland für 23 EUR kaufen
Werde ich mir demnächst auch mal zulegen und gucken, wie das mit dem Ding geht
mfg
schade, ich wollte auch mal meinen beitrag liefern, aber war jemand schneller
PS: sieht gut aus! gefällt mir viel besser!
mfg
hey DANKE! :bravo: der link is gut!
ähm. hat eigtl. jemand das werkstatthandbuch als pdf? oder kann mir mal per PM nen link senden?
die schweller sind ja anscheinend nicht die tragenden teile, würde gerne mal ne explosionsansicht haben, was der karosseriebauer da jetzt noch benötigt, bzw. einschweißen oder verstärken muss. und ansonsten werd ich das WHB warscheinlich auch öfter benötigen
mfg
ah, schöne sache danke für den link!
mfg
sorry für die blöde frage, aber was ist ETK? :wunder:
Ach! Hatte vergessen, dass ich erstmal aufs lackieren verzichte, das macht mir ein freund dann später mal billig. geht also nur um die schweiß- und versiegelungsarbeiten.
mfg
Hallo,
danke erstmal für die Tipps. Sicher das es keine tragenden Teile sind?
Also die Aufnahme für den Wagenheber hinten ist total vergammelt, ich denke mal nicht, dass Teilaustausch reicht.
Das es 700-1000 EUR pro seite kostet neue Schweller einzuschweißen, kann ich mir allerdings nicht vorstellen
Aber ich hole heute erstmal 2 angebote ein und dann berichte ich hier
mfg
Hi,
wollte mal fragen, was man so bezahlt, wenn man die Schweller austauschen lässt (denke mal Teilreparatur wird nicht mehr gehen).
Hat das schon jemand machen lassen? Und wie teuer war das?
Habe mal bei ebay nach Schweller geschaut, finde da aber nur GFK dinger ?!?
Hab auch mal gegoogelt. Ging da zwar um andere Autos, aber bewegte sich im Rahmen von 250 - 650 EUR (Einer war dabei da warens 2100 EUR )
Das Material an sich, also die Schweller, sollen wohl bloß um die 50 EUR kosten?!
mfg
Vielen Dank
Ich werd erstmal die Alus draufziehen und schön putzen
mfg
ich denke doch, dass ich ein schnäppchen gemacht habe, 860
ich fahre nicht wirklich viel, ca. 6000 km im jahr
und dann hab ich ja auch noch mein motorrad für den sommer
mfg
hi,
ja das mit der drehzahl stimmt, aber ich bin überglücklich :D:D:D:D
1. hand, scheckheftgepflegt, von nem opa gefahren, bj 93. und halt nen 320i
ja, er hat ein bisschen rost an den schwellern und radkästen, das werde ich aber noch machen lassen und leider 290 tkm runter, aber top gepfelgt, sowas hab ich noch nicht gesehen
wirklich ein schönes auto und es war 100%og kein fehlkauf
und 8. fach bereift. noch sind winterräder drauf, habe aber die sommerräder auf schönen bmw alus dazubekommen
mfg
ich werde mal das beste hoffen und mir die autos genau anschauen
über tipps, worauf ich speziel achten sollte bin ich sehr dankbar!
mfg
hi,
fahre ne kawasaki kmx 125 zwiebacksäge mit stolzen 24,5 PS auf 120 kg
werden wohl ein paar mehr pferdchen sein, wegen luftfilterumbau, offener ESD etc. aber will mich da nicht festlegen optische veränderungen auch ein paar, aber ich müsste mal neue bilder machen, hab nur dieses alte hier:
Zitat von Max Powerbei E36 für 1500,- kannste minimum nochmal den gleichen betrag opfern um die optisch wieder einiger massen auf die höhe zu bringen, ausser du bist mechaniker, karosseriebauer, lackierer und aufbereiter in einem.
dazu würde ich dann nochmal 1500 investieren um den technisch wieder tip top zu kriegen und damit sind die letzten 10 versäumten ölwechsel noch nich behoben...
hi,
soll mir ja recht sein, wenns sich über die jahre verteilt
aber könnte mal jemand konkret werden? 1500 € stecke ich wieder rein, für was denn?
mfg
also der 320i ist für meine zwecke voll in ordnung, hab mich da mal schlaugemacht
werde wohl nächstes WE mal ein paar um die 1000 angucken und wenn ich die fahrwerksverschleißteile neu machen muss und bei 1500 lande ists mir recht
mfg
hi,
also ich habe 1400-1500 € und möchte nen auto mit bums, bmw ist meine lieblingsmarke, fand ich als kind schon immer toll. ich setze mich gerne mit motoren auseinander und investiere gern zeit zum schrauben. bin nicht jemand, der sich nen auto für 6 scheine kauft und bei jedem dreck in die werkstatt fährt, ich mach alles selbst.
hatte nun überlegt nen 320i für ca. 1000 - 1200 € zu kaufen und den rest meines geldes in reparaturen zu investieren, man müsste ja dann nur das material rechnen.
nach was muss ich also ausschau halten? hauptsache der motor läuft gut? ölt nicht sehr, fahrwerkskram mache ich dann selbst. so dacht ichs mir. was sagt ihr dazu? habt ihr tipps? dinge, die man beim kauf beachten sollte?
ich hab auch kein problem damit im laufe der jahre immer wieder was zu investieren, dann weiß ich wenigstens was wie gemacht wurde und das auto wird immer mehr "meins".
lasst euch aus
mfg
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!