Beiträge von BMW-Sammler

    Hallo,
    Habe mal eine Frage. Kann man bei Leebmann24.de Nürnberg gewünschte Anzahl von Teilen kaufen oder sind es dann auch Päckchen Mengen?


    Dann noch eine andere Frage die mich irritiert. Ich wollte mal Servoöl nachfüllen. Also mal im ETK geschaut was da reinkommt. Immerhin wird da ja angezeigt das ein CHF11.S Behälter verbaut sein soll. Gekauft, nun steht aufm Deckel ATF only. Am Lenkgetriebe steht auf'm Schild das es nen ZF Lenkgetriebe ist. Was Brauch ich den nun für ein Öl?

    Nein. Wird eh keiner 3 auf einmal kaufen. Gehen nur als Paket weg.
    Ich kann mir denken das du am dakargelben Compact interessiert bist. Aber neben dem Problem mit dem Poltern kommt noch Bremsen rundum, Kupplung, vdd und undichte Lenkung dazu um überhaupt nur TÜV zu bekommen.
    Es gibt einen Interessenten, der am Freitag vorbeikommt. Mal sehn. Wenns klappt ist gut, wenn nicht dann jemand anders. Der Käufer muss alles mitnehmen was sich in 7 Jahren angesammelt hat.

    Also woher es kommt, ist vorne links. Nach links ziehen tut er egal wann. Hatte erst Luft geprüft. Könnte auch sein das der Reifen Luft verliert.
    Die Spur wurde vom Vorbesitzer Ende 2013 neu eingestellt. Die Spurstangen sehen auch relativ neu aus, genau wie Querlenker.


    Wie kann ich den das Domlager 'testen'?
    Müsste man dann nicht Schleifgeräusche haben beim lenken und so? Hatte schon mal extrem kaputte Domlager an meinem Touring, haben am Federteller geschliffen.


    Es kommt definitiv von vorne links. Da wenn die Hinterachse 'nachkommt' ist nichts mehr zu hören. Es ist bei Hofeinfahrten egal ob ich von rechts oder links komme, es poltert vorne links.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo liebe Gemeinde


    Es handelt sich um einen 316i Compact in Dakargelb.
    Ich habe folgendes Problem. Er zieht nach links und es poltert bei unebenheiten und bei Hofeinfahrten. Montiert sind rundrum 8x17 et35 azev a felgen.
    Was ich schon angeschaut habe sind Querlenker und halt alle aufhängungen. Sind nocht auffällig, sprich nichts pöros oder so.
    Was mir jetzt noch einfällt ist das Radlager oder das Querlenkerlager was an der Karosse befestigt ist.
    Muss auch sagen, dass die Bremsen am Ende sind. Denke aber nicht das es daran liegt. Oder doch?


    Ich wäre für Infos und Ratschläge dankbar.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ich weiß gar nicht was hier immer über TA Technix hergezogen wird. Ich habe rundum TA Technix Dämpfer. Federn vorne Vogtland 20mm und hinten normal mit schlechtwegepaket. Hab nen Touring. Das ganze fahre ich jetzt seit 2 Jahren und 30tkm. Das einzigste was sich verabschiedet hat in der Zeit, waren die Meyle Domlager an der HA. Sonst keine Probleme und bin zufrieden. Querlenker weiß ich jetzt nicht, muss ich nachschauen. Spurstangen komplett von Vaico.
    HA Revision will ich auch noch machen. Mal sehn vielleicht komm ich dieses Jahr noch dazu. Hab mir grad noch ne Limo und nen Compact geholt. Etwas viel wahrscheinlich was ich mir da aufgebrummt hab aber naja.

    Ich habe Anfang Februar ne 316er Limo für meine Mutter geholt. Es müsste schnell gehn, da sie drauf angewiesen ist und ihr alter Hoppes gegangen ist.
    Es war egal wie der Zustand ist, Hauptsache nicht soweit entfernt. Gesucht gefunden, 316i Limo in Blau, 180.500km Scheckheftgepflegt 1. Hand. Hingefahren angeschaut gehandelt mitgenommen. Zustand recht gut, paar kleine Kratzer, kleine Rostblase am Kofferraumdeckel, Riss in der Stoßstange. Alles was mit wenig aufwand zu bewerkstelligen ist. Sogar nen Satz Sommerreifen dabei. Freitag geholt und Montag beim TÜV vorgeführt ohne was zu machen und bestanden ohne Mängel. Dienstag zugelassen und Samstag Inspektion gemacht. Der wird jetzt erstmal ne Weile bleiben. Der Spaß kostete mich nicht mal 600€.
    Hat nicht viel Ausstattung, Klimaautomatik und elektrische Fenster vorn. Sie Brauch nicht viel.
    Manchmal hat man Glück und findet gleich was und manchmal dauert es etwas länger.
    Bei meinem Touring hatte ich nicht soviel Glück. Der kostet mich zur zeit viel Nerven.

    Ist immer interessant wie schon erwähnt wurde zu hetzen von Leuten die es nie verbaut haben.
    Ich habe nur die Dämpfer drin von TA Technix vorne in Verbindung mit 40mm Weitec Federn und hinten in Verbindung mit Originalen Federn und den dicken Federunterlagen. Das seit einem Jahr und 45.000km. Bin richtig zufrieden. Vorher hatte ich Sachsdämpfer drin und die haben den Geist schon nach 20.000km aufgegeben. Ich streite heute noch mit denen rum. Also sieht man auch das teuer auch manchmal Schrott ist.
    Das ganze in einem Touring.


    Bei meiner Limo sind an der VA Sachs seit 5 Jahren und 70.000km drin und die beginnen auch schon an Probleme zu machen. Da machen die 21 Jahre alten Dämpfer an der HA einen besseren Eindruck als die Sachs an der VA. Hier sind Originale Federn verbaut.

    Nimm doch TA-Technix Dämpfer und Weitec Federn. Das habe ich so gemacht. Zwar nur vorne Tiefer und hinten Original. Aber rundum TA-Technix Dämpfer. Seit 10.000km drin und ich bin sehr zufrieden. Fährt sich sehr angenehm.