Beiträge von MartinGSI

    denke das wird dir keiner beantworten können.
    Aber es bleibt die frage. WIESO? Sowohl kanäle als auch Ventile beim b20 sind kleiner. Sprich DAS KOSTET LEISTUNG! Also wieso?

    also beim K-Sport kommt noch hinzu das die Domlager mit dabei sind.
    Ausserdem gibt's für die Standart variante sehrwohl gutachten. nur für die Rennversion nicht. Allerdings sind ja da nur feder und dämpfer anders, weshalb 95% der tüvler das fahrewerk trotzdem eintragen.


    Ohne Spurlatten funktioniert nur mit kurzen federn was ja den Vorteil des Fahrwerks (viel Federweg trotz tieferlegung) ad absurdum führt.



    MadD. Naja bissl platz lässt sich noch mit mehr sturz schinden, bin allerdinsg kein freund von "nicht wirklich passenden" rädern. Aber du wirst bei jedem gewindefahrwerk platten brauchen.

    Servus


    also ich fahre ein K-Sport in Rennstrecken Abstimmung. Bin damit selber seit 2012 auf der Rallye unterwegs. Habe auch einige Kunden die das nur auf Asphalt nutzen (auch einen Kunden mit nem m3 bei der VLN) also das ist sicher auch bei genanntem Budget ne alternative!

    Dir ist schon klar das das b8 dämpfer sind in dem b12 kit?


    würde aber das 30er nehmen, weil sonst der Federweg an der ha doch recht wenig wird.


    Aber in dem Budget unter 600€ ist das b12 sicherlich nicht die schlechteste Wahl! Bin hald nur kein freund von progressiven federn!

    naja. relativ. Habe Kunden die haben bilsteindämpfer die 3. Saison drin. Kommt auch immer auf den Fahrer und das Geläuf an.


    Ich persönlich würde eher zu den koni gelb greifen.


    Aber bei deinem Budget ist die Auswahl auch eher begrenzt. Ich fahre seit 2012 ein k-Sport Rallye Fahrwerk. Aber das kostet auch 1500€.


    Ich fahre die m3 federn in meinem "daily Driver" ist ne schöne Abstimmung. hab auch nen kunden der die federn auf der Rallye fährt. ist hald eine sehr gutmütige Abstimmung. zusammen mit den passenden stabis und weniger gewicht ist das wirklich sehr schön und vor allem gutmütig zu fahren!


    Aber natürlich NICHT das ultimo! Aber für das vorgegebene Budget die beste lösung!

    ap wird nach der 3. Rallye hin sein.



    Für die Rallye m3 federn und bilstein b8 oder koni gelb dämpfer rundrum. Fährt sich nicht schlecht. Hald bissl zu weich für meinen Geschmack aber besser als bockig hart.


    Wie mein avartar zeigt, fahre ich auch nen e36 coupe auf der Rallye, also ich kenne die Belastungen.

    ich sagte ja nicht das der re70 ein schlechter reifen ist. ganz im Gegenteil. Glaube sogar das der re070 im regen nen tick besser sein wird (da etwas weicher von der Mischung).
    Den 08r bin ich noch nicht gefahren da kann ich leider nix zu sagen


    es gibt aber auch uhp´s die im vergleich zu den beiden reifen deutlich deutlich deutlich schlechter sind!


    Mir ging es nur um deine pauschale aussage er solle einfach einen uhp nehmen.


    Und der federal wird nun mal (nicht grundlos) im Motorsport bei regen viel genutzt.


    Und mischbedingungen gibt's beim Slalom sehr wohl. wenns langsam abtrocknet ist das immer die qual der Wahl.


    und grundlegend sei gesagt, der te sucht eine "Notlösung". Denn im Slalom wird ein richtiger regenreifen immer überlegen sein. auch ein guter super soft a048 ist im regen deutlich schneller. aber das war nun mal nicht die frage.

    @extrema. Lesen hilft. er schreibt eingangs ganz deutlich das es ihm auch um einen reifen geht den er fahren kann wenn es zu nass für Slicks ist! und der Federal ist allein schon von der Gummimischung her einfach deutlich besser als die meisten uhp. und irgend welche Tests ist ja alle sschön und gut, aber wo wird denn da SEIN einsatztzweck getestet?


    Für das was er haben will ist der federal eine top lösung. Brauchst doch nur schauen wie viele den reifen beim Slalom, Rallye oder gar auf der schleife fahren!


    im Regen wirklich kein schlechter! Und das preis/Leistung verhältniss ist nahezu unschlagbar!


    der hat übrigens neu 8mm Profil!

    Hallo


    ich habe zu meinem neuen Spielzeug nen satz 17er ASA Felgen dazu bekommen


    Zustand ist gut bit auf eine macke (felge vorne rechts vom einparken


    Sind 8x17er et 35 drauf sind 225er dunlops mit 4mm Profil!


    Was kann man da verlangen?

    persönlicher tipp. Sei mit den gebrauchten Slicks vorsichtig. da die keine dot nummer haben fällt man da schnell rein. mein ersten Slicks waren auch "gute" Michelin. nur hald leider 8 jahre alt (was für nen Slick der tot ist).


    Also wenn sie ums verrecken nicht auf Temperatur kommen sind sie wohl alt!


    An sonsten super Story!

    Also mal grundlegend. Das Aller wichtigste.
    1. BREMSE. günstig. 300mm ate power disc mit ebc yellow oder ferodo DS. Denn alles andere genannte ist NICHT ZULÄSSIG. vor allem auch hinten auf innenbelüftet umbauen.
    Dann wie schon erwähnt ne gute Belüftung vor allem vorne.
    2. Fahrwerk. Ja nicht so nen DTS zeug oder TA taugnix oder sowas. Das ist mist. Wenn sgünstig sein soll. M3 Federn+dämpfer. Super Abstimmung und beherrschbar. Im Idealfall auch m3 stabis verbauen (wegen der Balance)
    3. Reifen. 18er auf nem 320er sind dämlich. Zu viel gewicht. max 17er. und dann nen GUTEN Reifen. Keinen müll. hol dir nen uhp. alles darunter wird nicht halten (gibt da auch günstige wie nen 595rs-r ns2-r oder so).
    4. Lagerung. Feste Lager sind das a und o.
    5. Schalensitz+Hgurt. Weil es hilft nix wenn du dich am Lenkrad einhalten musst um nicht durch die gegend zu fallen.
    6,. Streben. Keinen eBay alu müll, sondern richtige streben alla Wiechers. helfen nochmal das Fahrzeug kontrollierbarer zu machen


    Das sind die wichtigsten Punke für nen Low Budget racer.

    was kommt wohl raus wenn man scheisse und Weißbier mischt. Richtig scheiße mit schaum! Lass es und kauf dir nen VERNÜNFTIGES Fahrwerk.


    Aber um die Frage zu beantworten. Die Federraten würden ja sowieso nicht zu den dämpfern passen. Also wäre das händlich (falls möglich) eh noch bescheidener als ta taugnix sowieso ist. also nimm das teil und wirf es in die tonne

    das hört sich für mich an als wäre der kat zu! im stanbd bekommt er die abgasmenge noch weg aber oben raus nicht mehr! leg dich mal drunter und kopf gegen den kat bei meinem 323i war der kat auch gebrchen und lag dann quer vorm rohr. ähnliche symthome!