Beiträge von MartinGSI

    Steve: war ja kein angriff. wollte nur klarstellen das ich ihn nicht für SO SCHLECHT im Regen halte. Allerdings habe ich auch noch keinen ad08r gefahren.
    Bin aktuell aber schwer am überlegen ob es nochmal rsr werden oder ad08r. allerdings ist der Preisunterschied in 205/50 16 nicht unerheblich!
    Übermorgen geht's wahrscheinlich auf Pirelli trofeo R in den Regen. mal sehen wie sich das fahren lässt! (meien rsr sind runter).

    @Steve m: Welchen druck bist du auf dem Rs-r gefahren? Wie gesagt der wird auf der Rallye und im Slalom gerne als Regenrad verwendet. Ist im Regen zum Beispiel deutlich besser als ein Trofeo R (der das 3fache kostet). Du bekommst im Regen KEINEN UHP auf Temperatur! Das einzige was die regenfähigkeiten des rs-r deutlich schmälert, wenn er mal ZU HEISS war. deshalb hab ich nen extra satz der nur bei schlechtem wetter läuft. Den vergleich zum ad08r hab ich leider nicht!
    Bei unserer letzten Regen Veranstaltung fuhr ein e30 318is nach Gruppe F (180PS) auf einer 5km Prüfung mit dem RSR auf gesamtrang 2 im strömenden Regen. So schlecht kann der nicht sein (waren übrigens 8 turbo-allrad Fahrzeuge mit dabei). Also er ist nicht das non+ultra. Aber das der RSR im Regen schlecht ist kann niemand wirklich behaupten. Und es gibt da auch genug Rennergebnisse die das Gegenteil beweisen!


    extrema: Leider wird der a048 nicht mehr gebaut ist deshalb in s auch nicht mehr zu bekommen *heul* (war ein hammergeiler reifen genau wie der 03g). Gibt den Nachfolger a052. denn bin ich aber noch nicht gefahren. Ist aber jetzt leider auch ein asymetrischer reifen!

    ganz einfach weil sich die sich ständig ändernden federraten ja nicht positiv auf das Feedback auswirken. Nirgends im profi Motorsport werden progressive federn verwendet. wenn Federweg generiert werden muss, setzt man bei gewindefahrwerken Hilfsfedern ein. Aber niemals progressive. Die werden nur bei "Kompromisslösungen" verwendet!

    Vorsicht. gibt 3 Flanschgrößen. der 328i hat ab ende 97 das selbe getriebe drinn wie seinerzeit der 3,0l m3 und das wurde dann auch im e46 verwendet. Also aufpassen.
    Kleiner Flansch 316i-320i
    mittlerer Flansch 323i 325i 96er und 97 328i
    Großer Flansch 98er 328i. e46 328i e36 m3 3,0.

    also für den Rennsport ist IMMER eine homologierte Zelle zu empfehlen einfach weil man NIE nachrüsten muss im Gegensatz zum "Eigenbau" (unter was auch ein Wiechers schraubkäfig fällt!).
    Und ne CroMo4 zelle ist leichter als ein kleiner Wiechers käfig!!!


    Wie oben schon geschrieben ist Pleie leider für nicht eingehaltene Liefertermine bekannt. Kann zwar bei Wiechers und co auch mal passieren ist aber eher selten!


    Deshalb nicht immer nur nach dem, preis kaufen. Irgendwo muss man dann doch für das gesparte Geld "bezahlen"!!

    nur so als tipp. Auch in anderen ländern ist das ausbauen eines KAT´s illegal. Vor allem in JEDEM EU Land. Also Vorsicht. Vor allem hört und richt man einen fehlenden kat ja ganz einfach!


    und beim 320er ist das doch en nicht passen da die 320er aga einflutig ist!


    Und m3 kats sind da auch überflüssig selbst ob die 328i nötig ist ist fragwürdig!

    naja darauf wollte ich ja hinaus. Denke meine Zelle ist sicherer als jeder normale käfig. UND leichter! das hat dann schon was.


    Und bevor du dir ein hans kaufst kauf dir lieber ein Simpson hybrid. hilft deutlich besser. Habe viele kunden die mittlerweile von Schroth auf Simpson umsteigen da es auch angenehmenr zu tragen ist. Finde ich auch! Fahre das selber!



    Ich fahre mittlerweile nen m52. 2010 bis einschließlich 2015 bin ich m44 gefahren!

    Also ich weis nen Slalom Gruppe H-compact der hat 940kg. also schaffbar ist das schon. Aber obs der richtige weg ist. Vor allem am Käfig niemals sparen.


    Drum verstehe ich deinen eigenbau-käfig-Ansatz nicht. Daraus ne zelle wiegt Minimum 50kg. ne CroMo zelle 40kg! Habs selber bei meinem gesehen. Die cromo-zelle (von dom zu dom) wiegt 39kg. Der Wiechers käfig in meinem schotter Swift hat 42 (wichers käfig mit doppeltem Flankenschutz und kreuz!).


    Aber denk dir nix. Mein coupe hat 1180kg einsatzfertig. auf der Rallye in der f8 ist das Minimum auch 1050. Also weit weg. Aber es gibt Sachen die mir wichtiger sind als gewicht. Zum Beispiel Sicherheit!

    also ich fahre an der HA aktuell 2,2. das ist aber das Maximum. Fahre das k-Sport! Von der höhe bin ich ca 2-3 cm unter Serie!


    Hätte noch einstellbare streben hier, da meine neuen reifen nicht so viel sturz mögen!

    stimmt das xta gibt's ja mittlerweile mit den domlagern!


    Sorry aber wenn ich mir von jedem die Felgen merken würde, würde mir sicher der Kopf platzen.


    Modifikationen wirst keine bekommen.
    Bin ja selbst autorisierter KW Händler.
    Einzige Möglichkeit wäre da, Motorsport federn nach zu kaufen. Das ist dann aber wieder ohne Zulassung!)


    Kann euch das gerne auch anbieten. Nur sind mir zufriedene Kunden wichtiger als Umsatz. Und ein Rennstreckeinsatz und eine nicht einstellbare Druckstufe in Verbindung mit (meiner Meinung nach) zu weichen Federn für die Rundstrecke.


    Selbst ein K-Sport Street ist da deutlich besser geeignet.
    Und günstiger und vernünftigen Federweg an der HA!!!


    Aber wie gesagt können sowohl bei st als auch bei k-Sport gerne was machen auch paketpreise.


    Eine frage aber noch. was für reifen fahrt ihr auf den Pisten?