Also ich habe die wiechers (061009) in meinem 318is verbaut und die passt perfekt!
Beiträge von MartinGSI
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Also nur vorne sportdämpfer verbauen ist ne sehr schlechte idee. Denn so wird er im Grenzbereich schnell anfangen zu untersteuern (über die vorderachse rutschen)!
Auch wird er bei Bodenwellen sehr ungleichmäßig aus und einfedern, was in einer kurve sehr kritisch werden kann. Also tausche am besten gleich alle 4. -
wenn serienteile, dann ATE. Ist ja nicht ohne grund erstausrüster bei BMW
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House: such mal hier im Forum. Gab letztens erst nen dickes Thema zu den Zimmermann. das ist keine option sondern ein Fehler.
Auf serienscheiben sollte man serienbeläge fahren, sonst riskiert man übertriebenen abrieb und verschleiß. Würde zu ATE Belägen Raten (orginal BMW ist das selbe).
Die Greenstuff würd ich nicht fahren. Mal abgesehen von einem für leihen wohl nervigen Quitschen, wird deine Scheibe nicht sonderlich lange halten! DA die Grennstuff nicht unbedingt schonend zu denen sind! -
Vielen Dank.
Scheint geholfen zu haben. Hab nen Pokal bekommen.
Platz 4 von 14 in der klasse und platz 16 von 53 im Gesamt!Und die Zuschauer durften sich über gigantische drifts freuen (180 kurve und ich hatte jedes mal die lenkung auf anschlag beim gegenlenken!)!
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Ich vertreibe altenative Energie und Heizsysteme.
Sprich Solaranlagen,
Wärmepumpen,
Holzöfen (mit Wasssertasche)
Pelletheizungen
usw. -
So morgen ist es soweit. Erster Schotterlauf 2010. In Miesbach in Oberbayern. Freu mich schon richtig drauf, aber drückt mir die Daumen das das Wetter passt. Haben leider aktuell ne unwetterwarnung!
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Das auto an sich (also der orginale 190 evo 2) ist ein geiles AUto, denn es wurde nur wegen der Rennsport-Homologasition gebaut. Deswegen ist das ein Rennwagen für die Straße.
Aber DAS was die da zusammengepfuscht haben, das ist traurig und beleidigend!Aber hald genau das richtige für DEN MACKER!
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schau mal die Radlager. meine machen aktuell etwas geräusche.
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Schaut mal in meine Signatur. Das ist meine Homepage. da sind in der Gallerie haufenweise Bilder. Wer noch detailbilder will, muss einfach nur fragen!
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Also für die Makrolonscheiben habe ich ne gute QUelle. Zu nem Guten preis mit stempel. Kann dir gerne nen Link schicken!
Also ich bin sehr begeistert wie handlich und vor allem ruhig der E36 ist. Bin letztes we mit dem E30 von nem begannten auf der Rallye gewesen. Viel unruhiger und zappeliger als der E36.
Bin sehr froh, mich für den E36 entschieden zu haben! -
FUCHUR: Dann waren deine Achseinstellungen warscheinlich davor auch nicht der brüller. Ich bin da vielleicht etwas empfindsamer, da ich hald meine Autos auch mal etwas flotter bewege. Aebr eine nicht richtig eingestellte achsgeometrie ist einfach müll!
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Dan gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Wenn ich das richtig gelesen habe, bin ich hier wohl der einzige aktive Rallyefahrer. Ich werfe Regelmäßig meinen 318is (E36 coupe) über die Rallyepisten Bayerns.
Fahre auch ab und an noch Slalom. -
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Hallo zusammen
Ich bin aktiver und leidenschaftlicher Rallye-Fahrer. Natürlich mit einem E36 m3launch
Gibts denn hier noch mehr aktive (hatten sich ja schon ein paar in meinem Vorstellungstread geäussert).
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FINGER WEG VON NEXXEN!
Ich weis mittlerweile 3 leute, wo diese reifen nach kürzester zeit nur noch schrottwert hatten! (datails gerne per pn)
den FK-452 bin ich selber schon gefahren. ist ein guter reifen.
der ZIEX ZE-912 ist aber angeblich die weiterentwicklung davon. Also wird es wohl letzten endes geschmackssachen sein!
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Hey leute. schon mal daran gedacht, das er dan im jahr 2 mal zum achsvermessen fahren müsste, denn jedes mal wen er an der va rumfummelt, ist beim zusammenbau die achsgeometrie wieder anders! Das ist völliger murks!
Kauf dir ein Fahrwerk was du Sommer wie winter fahren kannst. Alles andere ist doch nur POLL tuning!
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Ist ja auch nicht schlecht. Aber ich scheine doch der einzige Rallyefahrer hier zu sein.
Eigentlich schade. Rallye ist was extrem geiles.Unf vor allem billiger als Rundstrecke! -
Also ich kann sagen. Man merkt es auch am Fahrverhalten. Da das Fahrwerk besser abreiten kann, wenn du ungefederten Massen weniger sind.
Beim Beschleunigen hast du (wie oben schon erwähnt) ein erhöhtes Trägheitsmoment.
Also merken tut man es. Ob es jetzt im alltag viel ausmacht? beim handling ja, aber beim verbrauch? weis ich nicht? -
Ich möchte allen hier die so schön schreiben "die Reifen sind garnicht so schlecht" einen netten Gruß schicken.
IHR SEIT WOHL NOCH NIE RICHTIGE REIFEN GEFAHREN???Die Reifen sind der einzige kontaktpunkt zur straße. Deshalb sollte dies auch das allerletzte Teil sein, wo man sparen sollte.
An den TE. 18 zoll und dann nur 50€ pro Reifen zahlen? Leute wie du sind genau das Problem, was E36 fahrer haben. SO EIN PROLL! Denn genau das ist, was dir jeder sagen wird, der nur etwas Ahnung von Autos hat.
Ich habe auch nen Satz Nankang NS2 zu hause. Das sind meine Winter-Stand-Räder. Für mehr ist das nicht zu gebrauchen.
Auch ich gebe keine 400€ pro Reifen aus. Aber nur nach dem Preis reifen aussuchen, dann gehts dir wie nem Kumpel von mir. Dem ist sein neuer NEXXEN Reifen nach 1000km kaputt gegangen. da hat sich von 2 Reifen einfach die Lauffläche abgelöst. War hald scheisse vulkanisiert.
Ich gebe gerne tipps, wenn du nen günstigen Reifen suchst. Aber kauf nicht diesen billig Müll. Denn das hat am Ende nur 2 Ergebnisse.
1. Beweist du jedem, das du keine Ahnung von Autos hast.
2. Bist du eine Gefahr für den Allgemeinen Straßenverkehr.Wenns günstig sein soll, dann kauf dir nen satz 15er oder 16er. aber wenn man unbedingt 18er fahren will, sollte man auch das nötig geld dafür haben.
Wie gesagt, gebe zur not gerne ein paar Tips, was günstig und brauchbar ist. Aber nix für 50€. In der Größe bekommst du ab 150€ pro stück brauchbares.übrigens spart man sich mit billigreifen kein geld, da die meist sehr schnell verschleissen (falls sie nicht vorher kaputt gehen).