Beiträge von Loudlaw

    Nachdem ich mich mal ein wenig eingelesen habe, gehe ich davon aus, dass der Geberzylinder am Pedal selbst defekt ist.
    Bremsflüssigkeit ist alles noch normal und ohne Leckage. Das wäre dann wohl ein Anzeichen für den Nehmerzylinder.


    Außerdem ist der Geberzylinder aufwändiger zu wechseln und dann passts wieder zu meinem QP. Einfach einfach ist nämlich nicht mit der Karre. Immer schön umständlich ;)

    servus.
    Nachdem mein 328i lange ohne Probleme gelaufen ist, will er seit heute mittag wieder Aufmerksamkeit.
    Nach ner längeren fahrt war mein kupplungspedal beim einkuppeln plötzlich merkwürdig schwammig und an ner ampel blieb das Pedal aufm Boden liegen und die kupplung trennte nicht mehr.


    Konnte das Pedal mit dem Fuß zurück holen und die Kupplung trennt wieder. Allerdings kommt das Pedal nur noch etwa 1/3 des pedalweges zurück und den Rest muss ich mit dem Fuß zurückziehen.
    Die bremsflüssigkeit ist noch komplett im System.
    Soll ich nur entlüften oder ist ein Zylinder defekt?


    Wie überprüf ich denn die Zylinder?


    Gruß

    Wie hat denn der Ausbau des Getriebes auf dem Boden liegen geklappt? Ich hatte ähnliche Umstände und musste nur die Hardyscheibe tauschen. Spaß hat das nicht wirklich gemacht und das Getriebe is ja doch schon nochn bissle mehr Arbeit.


    EDIT. Hab erst jetzt gesehen, dass das Getriebe noch drin ist ;)

    Die Schraube von der Abdeckung müsste eine 8er Schraube sein. Ist bei dir bestimmt schon vergammelt. Musste dann mit ner Zange aufdrehen. Wenn die Abdeckung dann weg ist, kannste die Halteschelle ganz leicht wegschrauben.


    Bei Youtube gibts n Video für den e46. Ist aber beim e36 fast genauso.

    Servus Leute.
    Ich hab unter meiner Batterie im Kofferraum feststellen müssen, dass der Rost auf der Platte schon gut zugeschlagen hat. Scheinbar ist da mal Batteriesäure oder ähnlisches ausgelaufen. Will den Rost jetzt schnellstmöglich und effektiv dort entfernen. Hab mich mal über ein paar Produkte informiert, aber so richtig hab ich nicht den Durchblick.


    Welche Produkte könnt ihr mir denn empfehlen und wie geh ich am besten vor?


    Bei den Produkten sind mir das Fertan und das Pelox RE ins Auge gefallen und scheinbar schneiden die beiden auch ganz gut ab.
    Ansonsten den groben Rost mit ner Drahtbürste entfernen Rostentferner drauf, einwirken lassen und abwischen, grundieren und lackieren? Ist das richtig?

    vll hilfts bei euch ja auch. Einfach die feder vom Scheibenwischerarm mal ölen.
    Bei mir lags daran, dass die feder strack war und deshalb der arm nicht auflag.
    könnts ja mal probieren.

    sorry tamer.
    aber wie alt bist du? Das auto sieht aus als würde es nem 50 Jahre alten mann im zweiten Frühling gehören.
    die felgen wirken auf dem silber wie große baumarktfelgen.


    sorry, aber das wirkt alles total altbacken. Passt nicht zu dem was du vorher gebaut hast.
    Zumindest seh ich das so. Abgesehen davon, dass der Motor natürlich erste sahne ist.

    hab die scheibe eben gewechselt. Ich musste das mittellager abschrauben und dann konnte ich die scheibe rausnehmen. Ohne das mittellager zu lösen hätte es bei mir nicht funktioniert. Selbst mit stemmeisen etc. Konnte ich die kardanwelle nicht weit genug nach hinten schieben.ich muss aber auch dazusagen, dass ich keine grube und hebebühne hab.ich mach das aufm boden liegend mit 40cm spielraum.


    vielleicht hätte es im stehen geklappt. Aber so ging es nicht.


    hat jetzt aber alles gut geklappt.

    Ich klink mich hier mal mit ein. Ist es möglich die hardyscheibe auszutauschen ohne auspuff und kardanwelle zu demontieren?
    Die schrauben kann ich lösen, aber lässt sich dann die Scheibe auch wechseln?


    Ich weiß, dass es einfacher wäre den Auspuff und die kardanwelle abzubauen, aber das will ich vermeiden.
    wegen meines fächers wurde damals etwas improvisiert.