Beiträge von Loudlaw

    Guten abend gemeinde.
    Ich hab mal wieder Probleme mit der Klima bei meinem coupe.
    Die Klima kühlt den Innenraum nicht richtig. Das soll heißen, dass sobald es draußen ca.20-23 Grad sind, schafft die Klima es nicht mehr den Innenraum zu kühlen. Was mir auch aufgefallen ist, wird es draußen wärmer, wird auch die Luft die in den Wagen kommt wärmer, die Klime kühlt die Luft nicht richtig runter.
    Haben wir draußen ca. 15-20 Grad dann ist alles okay, dann kühlt die Klime wunderbar runter. Habt Ihr eine Idee was da los sein kann.


    Klima ist befüllt und drucklüfter läuft auch.

    mein 328i ist auch zäher als mein Vorgänger 328. Hab schon alles gewechselt. Fehlerspeicher samt adaptionsdaten gelöscht, sämtliche Geber, vanos überholt......
    Der Motor ist immer noch träge. Hab mich damit abgefunden. Manche sind agiler als andere.
    Kommt auch auf die Pflege vom Vorbesitzer an.
    Ich hoffe, bei dir ist es anders. Werde den Thread gespannt verfolgen.

    Ja in Kaiserslautern und Umgebung wohnen viele Amerikaner und die fahren oftmals solche Schlachtschiffe.


    Kullmans diner is immer ne Reise wertecht lecker dort.
    Die dicke Emma ist auch empfehlenswert wenn man großen Hunger hat.

    hab dich heute auf der a6 hinter kaiserslautern in Richtung Mannheim fahren sehen. Der Dodge ist ja echt ein Koloss.
    Bin in ner neuen a-klasse an dir vorbei. Ich hab gedacht, ich sitze in nem spielzeugauto ;)


    War leider zu schnell gefahren und hab das Kennzeichen zu langsam zuordnen können
    , sonst hätte ich mal ne freundliche Lichthupe gemacht :)

    ausm saarland. Is zu weit. Aber probiers. Wenn ansonsten nicht die typischen Anzeichen für Zylinderkopfdichtung oder riss im Block sind, liegts sehr wahrscheinlich daran.
    Und halt nach der altbewährten Methode entlüften.



    - kalt entlüften...
    - Entlüftungsschraube auf
    - Heizung auf höchste + Gebläse auf niedrigste Stufe stellen
    - Zündung Stufe II an
    - Kühlwasser langsam(!) auffüllen bis es blasenfrei an der Entlüftungsschraube raus kommt
    - Entlüftung zu machen
    - Kühlwasser ganz auffüllen
    - Deckel drauf
    - Motor warmlaufen lassen
    - evtl. Drehzahl leicht erhöhen

    Mein ausgangsproblem war, dass ich nach ner 200km fahrt in Frankfurt an ner ampel stand und plötzlich is meine temp-anzeige in den roten Bereich gegangen und Wasser ist ausm Überdruckventil ausgelaufen.
    Hab den Wagen über Nacht abkühlen lassen und danach entlüftet. Konnte die 200km wieder heim fahren.
    Zu Hause hatte ich Thermostat und wapu gewechselt und dann hatte ich diese Symptome.


    Probiers einfach mal. Ich hatte wohl ne Luftblase im System. Hast ja nix zu verlieren.

    hatte ich auch schonmal. Hatte damals die wapu gewechselt und dann kamen die von dir geschilderten Probleme. Hab dabei komplett die nerven verloren.
    Lag letztendlich daran, dass sich das System nicht richtig entlüften ließ. Hab den Wagen letztlich an nen wirklich steilen Berg gestellt und hab dort den Wagen dann endlich entlüften können.
    Versuchs mal.

    und dann sieht der Wagen aus wie jeder andere zur zeit. Find ich irgendwie langweilig :S


    Jeder fährt breite Felgen, schmale reifen, Sturz ohne ende und ne theke drauf.
    Irgendwie bin ich wohl mit meinen 33jahren zu alt für den Kram geworden.


    Aber jeder wie er will :)

    Servus!
    Mein 328i hat sporadische Aussetzer während der Fahrt und beim Beschleunigen merkt man deutlich, dass er schubweise nach vorne geht. Im FS hat der Kurbelwellensenor gestanden.


    Gehe davon aus, dass es auch dieser ist, da ich erst vor 15tkm den NWS (original BMW) getauscht habe.
    Welchen Hersteller kann man denn bei den KWS empfehlen? Hella oder VDO?


    Gruß

    Hallo Forum!!
    Hab seit ca. 3 Wochen ein knarzen an der hinterachse und ich kann es nicht lokalisieren.
    Es macht mich ja wahnsinnig wenn was rappelt oder knarzt.
    Bitte helft mir sonst muss ich den Bock leider anzünden :cursing:


    Hier noch ein Video. Ist zwar vom e61, hört sich aber bei mir ähnlich an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mir auch mal die app geladen. Mir ist aufgefallen, dass bei der app beim öffnen eines threads nicht auf den letzten gelesenen Post gesprungen wird sondern immer auf den ersten Post auf der ersten Seite.


    Ist dies noch umsetzbar?