Beiträge von CalmLikeABomb

    der kleine gelbe schepperkasten mit der kugel drin, is n "relais" und ich habs kabel hinter rückenlehne hochgezogen und hab das kasterl :D unter der hutablage versteckt. ich hatte allerdings ne limo mit starrer rückbank.

    ich hatte meine damals ganz normal an den hinteren befestigungspunkten der gurtschlösser. also ohne irgendwelche adapterschlaufen.
    hat auch nicht die rückbank beschädigt oder verdrückt. war zwar n gefummel die bank wieder reinzudrücken, aber es ging.

    das problem wird wohl eher sein, dass du grad da hohe temperaturschwankungen hast.
    ich bezieh das jetzt auf das ausdehnen des materials, dieses kalt-heiß-kalt-heiß kann auf dauer nicht gut drehen.
    solang du die kiste nicht hochjagst wie n bekloppter und hunderte km mit 6000 umdrehungen fährst wird er wohl solang durchhalten, bis du ersatz gefunden hast.
    übergangsmäßig und gesittet fahren mag gehen, dauerlösung is dir ja selber klar, dass es keine sein wird. :P

    wir haben das damals intern so beschlossen, um zu verhindern, dass die schwarzen schafe hier gleich von anfang an schindluder treiben können.
    den meisten vergehts schon bei dem kleinen bisschen aufwand, den wir als hürde eingebaut haben.
    wer hier ernsthaft was loswerden will, ohne zu bescheissen, der nimmt das auch auf sich.
    wir sind ja primär ein forum und kein e36-ebay-2.0.
    zumindest waren damals einige unterwegs, die nicht ganz sauber waren.

    top chop wird für ihn an der grenze des machbaren sein. nicht weil ers nicht kann, sondern weil das ein heidengefummel is, das dach einzukürzen usw.
    so wie sich das alles hier liest, will er einfach im kleinen rahmen zerlegen und umbauen, ohne 3 wochen an einer baustelle zu frickeln.
    aber ne lustige idee wärs schon, wenn dann nu noch ne 30cm hohe frontscheibe übrigbleibt.


    interessant wäre ein keil top chop in verbindung mit motorumbau. vorne tief hinten hoch, dann spart er sich den flügel weil die steigung im dach schon spoiler genug ist. :D :haha:

    nach 4 monaten wird er schon beim tüv gewesen sein. ;)


    zumal er sagte, dass die verstelleinheit hinten auch schon raus is. das wollte er auch erst nachm tüv machen.

    hmm, also meine waren geklebt und dieser durchsteckbobbel hinten verschmolzen. hab mich schon gefreut, och bobbel abflexen und runter. nix da, danach wars fast vollflächig angeklebt.


    vielleicht baujahrabhängig? das weiss ich natürlich nicht, meine limo war bj. 5/97 mit stoff inlays.

    der verstellbereich bezieht sich auf den geprüften bereich, der fürs fw freigegeben is.
    die gewinde sind in der regel deutlich länger.
    du kannst das auch auf 25/63 schrauben wenn du willst, geht nur drum, dass die tieferlegung bis 80 auch geprüft und eingetragen ist.
    bei meinem ta-technix hatt ich 90/50 eingestellt, verstellbereich ging bis 100, runterschrauben konnt ichs aber bis 130. ;)


    bei nem gewinde kannst du ja einstellen, wie dus brauchst, bei normalen fw hast du vorgegeben, wie weit du runterkommst.
    du bist ja nicht gewzungen, auf 80/60 zu schrauben, sondern kannst die karre auch auf serienhöhe schrauben und so weiter fahren.



    kleiner tipp am rande.


    schau dir das gutachten genau an. viele prüfer lesen das zeug neuerdings genauer durch.
    das problem hatt ich nämlich auch.
    das gutachten ist erstellt auf die eingetragenen serienräder und serien-achs-geometrie.
    mag heissen, schraubst du andere felgengrößen drauf oder machst wie ich spurscheiben drunter, dann kanns dir passieren, dass es ne einzelabnahme wird. ich hab damals einfach an ort und stelle die reifen abgemacht und die scheiben runtergebastelt, reifen drauf, abnehmen lassen, davon gefahren bis zum kumpel in die werkstatt und scheiben wieder drauf.

    wenn du in tiefgaragen oder parkhäuser willst, sind allzu große maße in der tieferlegung suboptimal.
    nicht unfahrbar, aber du musst gaaanz laaangsaaaam und schräg über die kanten fahren. sowohl rein als auch raus, weil dann front und unterboden irgendwo hängenbleiben werden.


    wenn du als normalfahrer mit "alle-heilige-zeit-mal-gas" unterwegs bist und nicht täglich ewig kurvige landstraßen fahren musst, tuts ein günstiges wie ap (wobei selbst die auch besser werden im laufe der jahre). ansonsten solltest du schon in was besseres investieren. sonst geht die raserei in die hose und die dämpfer machen auch zeitiger die grätsche.


    wobei ich mir heute wohl kein gw-fw mehr zulegen würde, weil du das nie verändern wirst.


    ich hab damals auch gesagt, zum treffen schraub ichs noch weiter runter.
    nie gemacht.
    viel zu viel aufwand.
    ausserdem bedarf das gewinde ordentlicher pflege, denn die staubpartikelchen im gewinde können des selbigen tod sein. einmal drin, so gut wie keine chance das gewinde jemals wieder verstellen zu können.


    btw, ich hatte vor dem gw-fw federn drin; als 40/20 gekauft, die sich dann als lieferfehler entpuppten und 60/40 tief waren. ich hatte seriendämpfer drin und das ging problemlos. gingen weder schneller kaputt, noch wurden die schwammig. durchgeschlagen schon gleich gar nicht.


    ich würde dir eher zu nem normalen fw raten. tuts genauso.


    die entscheidung liegt natürlich bei dir. ;)

    also ich habe meine Android App für Android 2.1 entwickelt und die läuft bei 4.3 immer noch ohne Probleme und ohne irgendwelche Anpassungen ;)


    ich setze mich mal mit fu86 zusammen :)


    ich hab keine ahnung von programmieren. kann nur das wiedergeben, was mir ted sagte.
    hab ich früher gemacht, aber da gabs noch die guten c64, commodore mit datasette und danach die amigas.
    also nicht nur "load","run" usw. reinklimpern und los, sondern schon halbwegs gescheit.


    haben da auch nur programmiert, damit der daämliche rechner unsere mathe-hausaufgaben macht.


    herkömmlich im kopf hätts wahrscheinlich 20 minuten gedauert, wir saßen 3 stunden dran, weil wir erst mal 2 stunden mit programmieren beschäftigt waren. :haha:

    apps zu proggen sollte weniger das problem sein, aber die jeweils auf die aktuelle android-version zu proggen kostet mehr zeit als was anderes.
    hab nen bekannten, der das versuchte, für ne eishockey-page zu machen. er sagte, die ändern alle furzlang was am android und dann musst jedesmal irgendwas ändern. das würde nerven und kostet zeit, die nicht wirklich in ner vernünftigen relation zum nutzen stehen würde.

    was heisst bei dir überarbeiten?


    wenn du was dran veränderst, kannst dich auch nicht mehr auf die aussagen anderer verlassen.
    wenn dein fw dann 5cm tiefer als standard-gekauft is, dann kanns dir passieren, dass ne felge , die bei jedem anderen kilometerweit drunterpasst, plötzlich nicht mehr montier-, bzw. fahrbar ist.


    wennst schon an dem ding rumfummelst, bzw. rumfummeln lässt, dann sei auch so konkret, was du erreichen willst.
    sonst passt dir die et40-felge plötzlich nicht mehr drunter, obwohl sie bei 20 anderen lockerst im radhaus verschwindet.