Beiträge von CalmLikeABomb

    E85 pur.


    pur is aber auch net der hit.
    er braucht wenigstens nen mix mit e5 oder e10, weil das e85 extrem schlechte kaltstarteigenschaften aufweist.


    hab immer 5l e5 mit reingekippt, rest e85.
    lief über 60000 km problemlos. auch kein erhöhter verschleiss bei der zkd, weil das e85 um einiges höhere verbrennungstemperaturen hat.
    sonst auch keinerlei probleme.

    also ich tendiere auch zu OZ, das war das erste, was mir beim anblick in den sinn kam.
    welche weiss ich net. die futura haben den stern nach aussen gewölbt, aufm bild siehts eher so aus als wäre der stern gerade., bzw, nach innen geneigt.
    aber auf OZ lass ich mich schon fast festnageln.

    die 2 holzteile kommen sich irgendwie recht verloren vor.
    solltest schon alles machen.
    ich bin kein holzfreak, aber das sieht aus als hättest du ersatzweise einfach was anderes reingbastelt.


    wie so n fetter benz mit stoffdach, sieht aus als hätt die kohle für was gescheites, ganzes nich mehr gereicht. :D

    weiss net obs schon war, aber in der "FootballFactory" isn E36 Cabrio, in dem der neger-dealer sitzt, der zeb dann am schluss übern haufen schiesst.


    50:08 - 51:08


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schickes teil.
    den flügel hast im ebay geschossen? nachbau aus gfk, der nicht passt? :D


    verspachtel den komplett, also ein teil draus machen.
    hatt ich damals auch gemacht.


    kleiner tip zum flügel, wenn das wirklich so n gfk-nachbau is.


    die gewindestangen sind da nur eingeklebt, mag heissen, die leiern irgendwann mal durch.
    also aufflexen, kontermutter drauf und die dann festlaminieren. ich hab dazu den flügel an der seite entlang eingefräst um des ordentlich hinzukriegen. kann mann ja alles wieder zuspachteln und man sieht danach nix mehr davon. ;)



    im ersten bild sieht man noch die spachtelkante, weil ich wieder mal zu voreilig war. :D


    [ATTACH=CONFIG]75734[/ATTACH]



    [ATTACH=CONFIG]75735[/ATTACH]

    entscheidend dabei wird sein, wie stabil die bilder sind, 30fps sind nicht gerade sonderlich viel. bei "hohen" geschwindigkeiten kanns dann passieren, dass die bilder ruckeln. due leute, die ich kenne, haben mittlerweile alle nur hochwertige cams wie die gopro. eben weil die bilder angefangen haben zu ruckeln und dann vor allem pixelig zu werden.

    ich hab ja auch keine ahnung von dem kram, deswegen hab ich nur das wiedergegeben, was mir der audi-typ erzählt hat, ob das stimmt weiß ich nicht. auss seiner aussage hab ich dann den schluss gezogen, dass man damit nicht wirklich ballern könne. ;)

    na das wird man schon von vornherein soweit einstellen können, dass er bei ner bestimmten tiefe automatisch blockt. also einfach den wert tiefer setzen, dann kannst den hobel rein theoretisch auch auf der stoßstange aufbocken.
    aber:
    du kaufst dir da bei dem angebot nur die dämpfer, da is noch keine andere technik dabei die du aber brauchst. z.b. der kompressor, der die dämpfer ansteuert. das wär mir für 1200 latten etwas zu teuer, wenn dann noch mal n paar euros für kompressor usw. dazu kommen. dafür kriegst n vergoldetes gewinde-fw von wirklich namhaften herstellern. :D


    ich selber hab keine erfahrung mit airrides, hab aber mal an der tanke in der tschechei nen a3 mit airride gesehen. hab bissl mit dem typen gequatscht. er sagte, das ganze kannste wirklich nur zur show nehmen. richtig in die kurve ballern konnte er laut seiner aussage nicht mehr, weil die karre viel zu schwammig is.


    also entweder du ömmelst dann schön gemütlich dahin, oder aber du nimmst n normales fw und kannst zur not auch mal ballern wie n bekloppter.


    meine erfahrungen
    zu airrides:
    wie gesagt gleich null, kann ich nix dazu sagen.
    zum gewinde-fw:
    hatte ich. ging bis in die ewigkeit zum schrauben, glaube 120 vorne und 90 hinten (oder so ähnlich).an sich ne schöne spielerei, ich würds nicht mehr einbauen, weil das eh nie mehr verstellt wird. zumindest war ich für meinen teil immer zu faul da dran rumzuschrauben. musst jedesmal aufbocken, sonst hängst an dem verstellschlüssel wie n schluck wasser in der kurve. ausserdem musst alle furzlang die gewindegänge sauberhalten, sonst wird die verstellschraube fest, weils irgendwann mal rostet (auch edelstahl kann rosten ;) ) oder sich staub reinsetzt und der dann ein verstellen unmöglich macht.


    ergo,
    normales fw fertig. je nachdem welche tiefe du haben willst und wie du dein auto nutzt. viel parkhaus erlaubt dir einfach keine maximale tieferlegung.
    letzten endes musst du aber selber entscheiden. ;)

    original hin oder her.
    die einarmwischer sind deswegen so schlecht nicht, aber geschwindigkeitstechnisch kommen die mit den original benz-teilen nicht mit. schon allein deswegen würd ich den raushauen.

    so gut wie nix, die dinger will keiner mehr. kosten um die 100€ neu, also kriegst dafür vielleicht noch 30 oder 40€.


    zumal ich, würde ich denn auf 1-arm umbauen wollen, auf die 1-arm technik von mercedes zurückgreifen würde. auch wenn man das gestänge verkürzen müsste, weil er sonst das halbe dach mitwischt. :D
    aber die größere wischerfläche machts. ;)

    motor ja, bei 200000 mal aufmachen und nach den lagerschalen gucken.
    ansonsten sieht man ja nicht viel, mototrraum bisschen sehr sauber.
    auf was du genauer schauen solltest, wird die m-fraktion bestimmt noch was dazu schreiben.


    aber der is ja horrend. :haarezube