Beiträge von Touring Fahrer

    TüV mal wieder. Keine Ahnung aber Rumlabern. Vielleicht sollten die mal in Ihre Handbücher sehen.
    Habe es mal bei einem Golf Cabrio gehabt. Da meinte der TüVèr auch das die Alufelgen nicht zugelassen sein. Ne, is klar, sind ja nur die originalen von VW gewesen, extra zu dem Auto, aber egal.

    Dem steht ja nichts im Wege, wollte mich lediglich vorher Absichern.
    Es hat ja auch keiner Gesagt das Straßen Abgesperrt werden sollen oder dergleichen. Weis nur nicht ob man einfach so mit einer Ansammlung von Autos am Reichstag Parken darf ohne im Halteverbot zu stehen und dann noch Knöllchen zu kassieren. Ist nämlich der Umkehrschluss, wir haben keine andere Möglichkeit zu Parken und wer macht sich die Taschen voll. Dümmer kann es gar nicht kommen und man kann nicht mal was gegen Unternehmen. Oder, wie willst Du in Köln auf die Domplatte kommen z. B.?
    Man kann ja nur einen Ort angeben wo man sich Hinstellt, wo wir uns vorher Treffen und dahin kommen braucht man ja nicht angeben.


    Und umgekehrt? Ich kauf mir nen Plasma Fernseher für 1000,--€, lass mir den Liefern via GLS, Pack den zu Hause aus und ruf dann an um Kohle zu machen das er Beschädigt ist?
    Was wird hier wohl eher der Fall sein. Was Du gerade Ausgesprochen hast ist Blödsinn, weil man damit seinen Job aufs Spiel setzt wie auch seine Zukunft.

    Wäre ggfs noch eine Möglichkeit sich mit dem Versender in Verbindung zu setzen, da er den Transport Beauftragt und Gezahlt hat. Somit ist er der Ansprechpartner für GLS. Versuchen kann man es ja mal. Den Versender freundlich ein mal um Hilfe bitten.

    Tja, so traurig es auch ist, aber offensichtliche Transportschäden, so wie es Deinem Falle ist müssen unverzüglich bei Übergabe gemeldet werden. Das einzige worauf Du Dich Berufen kannst und auch nur dann wenn es nicht bei GLS so angegeben wurde, das der Fahrer das Paket bei wem anderes Abgegeben hat. Hast Du bzw. der Verkäufer jedoch GLS gesagt es könne auch bei XY abgegeben werden, so hast Du leider Pech.
    Transportunternehmen sind gegen Schäden bis zu einer gewissen Höhe Versichert. Da kann der Vekäufer genau so wenig dran machen.
    Wenn Du das Paket angenommen hättest und hättest gleich auf die Beschädigung hingewiesen, so hätte GLS für den Schaden aufkommen müssen, in so weit GLS nicht Beweisen kann das das Paket schon geschrottet übernommen wurde.

    Okay, drei Standorte ist auch in Ordnung, jedoch müsste sich dann noch ein Organisator finden lassen für Berlin und einer für Süddeutschland. Köln wäre dann für mich die bessere Alternative.
    Gut wäre es dann noch wenn an allen drei Standorten gleichzeitig die Veranstaltung statt findet. Ggfs kann man via UMTS Karte über Internet in Kontakt treten untereinander um sich Abzustimmen.
    Was haltet Ihr denn davon das gleichzeitig mit einer Unterschriftenaktion gegen die hohen Benzinkosten zu Verbinden. Somit hat man gleichzeitig etwas zu tun und steht nicht nur dumm mit dem Karren auf nem Platz rum. Gleichzeitig Wissen die Mitmenschen dann gleich warum wir dort stehen und können einen kleinen Beitrag daz leisten in Form Ihrer Unterschrift.

    Auch wenn Köln für mich ne ganze Ecke näher wäre, aber ich Denke man muss schon da die Zeichen setzen wo sie auch herkommen.
    Trotz allem, wenn wir eine Anzahl von Leuten zusammen haben können wir ja 3 Städte auswählen und Abstimmen wo es stattfinden soll.
    In Köln ginge ggfs die Domplatte auf der auch immer der Weihnachtsmerkt stattfindet.


    Um so mehr ich drüber Nachdenke ist es nich dumm. Köln, Domplatte, direkt am Zentrum und dann Unterschriftenliste gegen die hohen Benzinkosten. Danach dann in Berlin einreichen.....wäre eine Möglichkeit!!! Die Presse kommt von ganz alleine.....

    Wenn Du das so siehst bist Du ein bissl Fehl am Platze.
    Was machst Du denn wenn andere Randale machen und so ganz nebenbei Dein Auto mit Anzünden? Da schon mal drüber Nachgedacht?


    Man, warum muss immer alles gleich mit Randale gehen? Nicht mit den Armen Reden sondern mit dem Kopf, da kommt meist weiter mit.


    Die Blockaden in Frankreich z. B. verlaufen ja auch seitens der Demonstranten friedlich ab. Die bleiben auf der Autobahn stehen, machen einen Hauptverkehrsweg zu und fertig. Da läuft auch keiner mit nem Knüppel ums Parlament und haut alles kurz und klein.


    Bei Deiner Einstellung wäre es besser wenn Du weg bleibst damit Du da nichts anzettelst und alle anderen wegen einer Person mit reingezogen werden. Genau das ist es nämlich warum keiner Lust auf solche Späße hat. Von 100 Leuten ist einer dabei der Randale anzettelt und die restlichen 99 sind mit im Boot, ungewollt.

    Also, so war das auch nicht gemeint. War eher so gemeint das man einfach nur mit etlichen Autos nach Berlin rein fährt, am Besten in einem Korso und vor den Bundestag fährt um zu zeigen das wir gegen das sind was die meinen alles Anstellen zu müssen. Also eine friedliche Demo ohne irgendwen Aufzuhetzen oder Stress zu machen.
    Wer vor hat etwas zu Beschädigen oder mit nem Knüppel unterm Arm zu erscheinen sollte besser weg bleiben.


    Stellt Euch das doch mal vor wenn da eine ganze Battarie dicht an dicht zweispurig über die Autobahn nach Berlinr einfährt, BMW an BMW und dann noch slogan am Auto "Gegen Benzinpreiserhöhung" oder "Nichtt mit uns" oder oder oder. Und dann Treffen vorm Bundestag. "FIREDLICH". Das sorgt schon für Aufruhr genug.

    Zitat von sampleR

    Naja das aufregen bringt leider nichts wie schon gesagt dass das ganze Volk den Arsch mal in der Hose hat und radau macht wird nie passieren.


    Das ist doch mal ein Anfang. Wie wäre es denn wenn man einen festen Termin abmacht, eine Auflistung macht wer Teilnimmt und sich dann mit sämtlichen BMW`s aus etlichen anderen Foren in Berlin trifft und einfach mal was dicht macht?


    Meine, es lohnt sich natürlich nicht mit 50 Fahrzeugen da vor zu Fahren. Am Besten trifft man sich auf einer Raststätte vor Berlin und Fährt dann mit allen Fahrzeugen gleich´zeitig mit Tempo 100 oder so auf der Autobahn, weiter zum Bundestag.
    Schilder oder Fahnen um was es geht lassen sich sicherlich schnell Organisieren.


    Mich nervt es einfach nur das jeden Freitag Audis auf der A2 von Berlin nach Bonn Fahren, überall nur einer drin der im Bundestag Arbeitet und wir Zahlen es auch noch. Sollen die doch mit der Bahn oder via Fahrgemeinschaft fahren.

    Ich gehe mal davon aus das das CC sicherlich über eine eigene Sicherung verfügt. Schau doch mal im Sicherungskasten ob CC belegt ist, oder überhaupt eine Steckerbelegung vorhanden ist.
    Bin mir jetzt nicht sicher ob es eigens Abgesichert ist, aber Vorstellen könnt ich es mir.

    Hallo,
    ich möchte nach meinem Urlaub meinen Touring mal wieder etwas auf Vordermann bringen da der die letzten Jahre wohl keine Politur mehr gesehen hat. Weiterhin hat er paar kleine Krätzerchen, also nicht dick und durch.
    Nun stellt sich mir die Frage, was nehmt Ihr so an Politur und Lackreiniger. Was könnt Ihr mir so Empfehlen?

    Mach mal den Kombi Test.
    Tageskilometerzähler gedrückt halten und dann die Zündung auf Stellung 1. Dann macht das Kombi im Display komische Anzeigen und ganz zum Schluss Fahren alle Zeiger ein mal von links nach rechts.
    Ansonsten gehe ich davon aus das der Schwimmer defekt ist oder ggfs hängt. Ist unter der Rückbank Beifahrerseite verbaut. Hatte ein ähnliches Problem.
    Sitzfläche von der Rückbank runter, Schlauch ab, Stecker ab, den großen schwarzen Ring abdrehen, sitzt sehr fest und das ganze gelumpelt rausnehmen. Irgend jemand hier aus dem Forum hat sicherlich noch einen intakten Schwimmer oder die ganze Einheit rumliegen die er Verkaufen möchte. Habe meine auch aus dem Forum. Umbau war echt leicht.


    BEACHTEN: Am Besten den Tank erstmal ziemlich leer Fahren, da sonst nicht so dolle.

    Hallo Jungs,
    Danke für die Tips. LiMa ist gewechselt und das Pfeiffen ist nun endlich weg. Ging alles relativ problemlos und auch zügig. Man muss es halt einfach mal gemacht haben, dann weis man auch wie es geht.
    Nochmals Danke!!!