Beiträge von RS-Edition
-
-
Lambdasonden richtig angeschlossen. Nicht vertauscht?
Sonstige Fehler? ABS vielleicht?
-
Laut Daten von Alpina hat die US M3 3,2 Auslasswelle 240° und 9,5mm Hub.
Nicht wie überall zu lesen 244°.@strike
hast Du deine NW bekommen? -
Ich kann Dir nur den Rat geben nimm keine Meyle!
Herstelldatum 2010. Ein Jahr verbaut.
Fahrzeug normale Strassennutzung, keine Fehler beim Einbau der Lager vom Mechaniker.Die Meyle taugten null.
-
Dann suchen wir mal weiter. Evtl. kannst Du ja am WE deine messen.
Jedenfalls gibts im Netz keine 100%ig verwertbare Daten.Der US S50B30 ist schon anderst, Ansaugbrücke hat er z.B. die m50.
Kann also schon sein das der US M3 S52B32 weniger Auslaßhub hat. -
Evtl. beim Ventilhub?
Ich habe hier eine mit einem Hub von 9,5mm.
Diese sind aus einem Alpinamotor und Alpina hatte Auslaßseitig einfach US M3 3,2 genommen. -
Das mit Auslass 10,2 stimmt nicht.
Die Daten aus dem anderen Forum sind falsch.
Kann da jemand im TIS mal nachschauen? -
Hallo
ich selbst fahre die Schrick 252 /244 ° ........US m3 Teile sind so gut wie nicht zu bekommen , diese haben einen Leicht grösseren Hub wie die Schrick .
( der S52 hat im übrigen konische Ventilfedern aus dem M42 /44 )Gibt es genaue Daten was den Ventilhub von den US M3 3,2 Wellen angeht?
-
Hier drückt er Dir minimal die heißen Gase über die Kopfdichtung in den Kühlkreislauf.
Lass mal einen CO Test im Kühlwasser machen.
-
Vermutlich Kopfdichtung zwischen 4 Zyl. und Wasserkanal durch.
-
Wie hast Du die Wasserpumpe geprüft?
Mal ausgebaut und angeschaut? -
Nur mit Scheinkopie.
Habe ein paar gebrauchte Sätze da. -
Handeln. Nicht alle gewünschten Preise werden zum Schluß auch erzielt.
-
Such Dir einen Alpina. Da lohnt es sich fast immer.
-
Welche Federbeine willst Du benutzen? Gewindefahrwerk, M3 Fahrwerk, Standartfahrwerk?
Tieferlegung? -
Lambdasondenstecker könnten von einem 95er anderst sein.
Gibt Lambdas bis mitte 95 und ab. -
Schlauch 1 geht zum Aktivkohlefilter
Schlauch 2 ist für die unterdruckgesteuerte Auspuffklappe -
m52b20 kleinerer LMM und grüne Einspritzdüsen
m52b25 grösserer LMM und grüne Einspritzdüsen
m52b28 grösserer LMM und rosa Einspritzdüsen -
Mit selbst gebauten Motorhaltern wäre auch die Alpinaposition möglich. Plus/Minus ein paar cm nach vorne und/oder hinten.
Deine Aussage mit "Visko im V8 ist nicht möglich" war hier zu allgemein.
Was die 42 Änderungen von Alpina angeht ist wieder ein anderes Thema. Die haben unter anderem mit Luftfilterkastenbefestigung, Halter für Hydrobremse, Versetzung des Spritzwasserbehälters usw. zu tun. -
Mit Alpina Motorhalter ist auch die Visko möglich/verbaut im B8. (Nur zu Dokuzwecken mal erwähnt).