Beiträge von G_Mix

    Aufmachen des Ding:Freak:
    Hast absolut kein Leistungsverlust...
    Bringt nur sound, lohnt sich aufjedenfall...
    Ab 2500u/min geht die normalerweise auf, aber wenn sie immer offen ist hat man untenraus besseren&tieferen klang...
    Vorallem wenn man den motor anmacht kommts guuuuut:fume:


    Da du den unterdruckschlauch dafür an deinem 325 eh net hast, baust den esd einfach dran und freust dichm3launch

    Yo, sieht schick aus;)
    Hab mir auch überlegt meine styling 32 18Zöller in avusblau zu lackieren, habs mir dann aber doch anders überlegt... evtl mach ich des wenn die reifen abgefahren sind...


    Aaaaaber, für meinen geschmack ziehn sich deine reifen hinten viiiel zu extrem... und des große tiefbett wirkt jetz aufm e36 bisschen zu arg für mein geschmack... auf dem compact sah des schon noch relativ fein aus, aber aufm touring gefällts mir net sooo arg, zumindest die hinteren felgen...


    Wie gesagt, ist ja auch alles geschmackssache:Küblböck:


    trotzdem, ein schööööner Wagen, sogar ohne m-paket:klatsch:

    Klar, die schwaben wissen halt was gute autos sind:respekt:
    danke;) vielleicht sieht man sich ja mal zufällig auf der straße fahren... aber erst ab april/mai, wenn das gute wetter rauskommt;)

    Ja leder färben geht aufjedenfall, hab ich schon öfters gehört und ist auch nicht sooo teuer wie neu beziehen...


    obs gut aussieht, des war meine frage:D


    kanns mir bei rot zu safran au net unbedingt vorstellen, aber vielleicht hat ja jemand erfahrung damit oder noch besser, es gibt ein sattler hier der das schonmal gemacht hat:klatsch:

    Die tieferlegung hat mit der reifengröße eigentlich nix zu tun... wenns jetz nicht streift dann kannst du dein auto auch 100/100 tieferlegen:Küblböck:


    einpresstiefe und breite der felgen wär vielleicht trotzdem noch ganz interessant...


    Was willst du?? Nur federn, federn&dämpfer, Gewindefahrwerk??
    Am besten mal die fotostorys anschaun, da siehst du am besten wie welches fahrwerk mit welchen Felgen ungefär aussieht...


    Außerdem solltest du dich au noch entscheiden ob du was komplett alltagstaugliches&dezentes willst oder soll er so tief wie möglich sein??


    ich hab bei mir das m-fahwerk drin mit 50/30 federn von Eibach... und hinten noch 15mm swp... sieht ziemlich dezent aus, abstand vom rad zu kotflügel ist vorne und hinten gleich, ist alltagstauglich, nicht zu hart&nicht zu tief und ne leichte keilform hat man auch...

    Alsooo, ich such schon seit ein paar wochen Kopfstützen in Safrangelb für mein Cabrio...
    Leider unauffindbar, bei bmw nicht mehr verfügbar, ebay, bmw-syndikat, niemand hat was...
    Bei ein paar Sattlern gefragt was es kosten würde Kopfstützen zu beziehen, aber die sagen ich muss erstmal des leder besorgen für ca 400€...


    So, meine Frage: hat mal jemand seine leder umgefärbt, wie gut sieht es danach aus??


    Hätte hier ausm Forum jemand der mir weinrote Kopfstützen verkaufen würde, aber ich bin net so scharf drauf dass ich die in safrangelb umfärbe und danach sind die orange oder hellrot oder sowas:kotz:

    Farbe lässt du am besten über deine Fahrgestellnummer rausfinden...
    oder du schaust im checkheft (falls vorhanden) oder bei manchen ist auch unter der rücksitzbank ein aufkleber wo die farbnummer draufstehn...


    Hmmm, also ich hab die sachen bei ebay noch nicht ausprobiert... die sachen vom lederzentrum sind zwar echt teuer, aber ich hab mir gedacht ich bezahl lieber einmal 50€ für ein gescheites set, wie dass ich was bei ebay ersteiger für 30€ und ich muss danach doch wieder beim lederzentrum einkaufen weil das ebay zeug nix taugt:D


    aber ein kumpel hat mal bei ebay für seine lederaustattung im golf was bei ersteigert und des waren gaanz genau die gleichen sachen in der gleichen verpackung wie die wo ich vom lederzentrum gekauft hab, nur halt 10 euro billiger...
    wie gesagt, mir wärs zu riskant dass ich nachher zweimal kaufen muss:-P


    vielleicht kannst ja mal ein bild von deiner innenaustattung machen, so viele verschieden violett/laue lederaustattungen gibts nicht, da wird dir bestimmt jemand anhand des bildes die farbnummer sagen können:klatsch:



    gerade bei ebay gesehn: gib mal "bmw lederpflege" ein, da ist ein set für 69€ drin, das sind genau die produkte vom lederzentrum...

    schick schick... hab ich bei meinen sitzen auch machen müssen und das zeug hat aufjedenfall schon 6000km fahrt hinter sich und es hat sich vom zustand nix geändert...
    Das zeug vom lederzentrum kann sich echt sehn lassen...
    wäre vielleicht noch interessant wenn du dazuschreiben würdest welche mittel du genau benutzt hast...
    ich hab bei mir nur den lederreiniger, die safrangelbe farbe und den lederprotector bestellt...
    bei dir kam warscheinlich noch das Mittel dazu um die risse aufzufüllen oder?


    übrigens, wo ich die bilder von deinem cabrio gesehn hab hab ich aufn ersten blick gedacht du hast den gleichen wie ich:respekt:
    also von der farbkombination von innen&außenfarbe...
    ist aber kein avusblau oder?? sieht minimal dunkler aus wie auf meinem... (kannst in "neuvorstellungen" mal schaun, da sind bilder von meinem drin)
    für den preis hätt ich das auto übrigens auch gekauft:)

    Jap, keine angst, des wird schon alles seeehr denzent ausfallen:bmw-smiley:
    also keine chromscheinwerfer, spoiler, atu-spezial teile oder sowas...
    ich leg eher mehr wert auf gute pflege, dass er immer schön von hand gewaschen wird, ab&zu eingewachst wird und dass das leder gut gepflegt wird;)
    bisschen sportlicher darf er trotzdem gern aussehn, deshalb auch die eibach federn und die felgen...
    hab jetz grad noch die original räder drauf, styling 42 in 16 Zoll, aber die sind mir dann doch ein bisschen zu klein... und vom fahrwerk müssen wir ja mal gar net reden, original sieht es aus wie ein keil der in die falsche richtung zeigt:wunder:

    sehr sehr geiler e46, respekt...
    also normalerweise find ich das ein auto ohne nebelscheinwerfer ziemlich mies aussieht, da fehlt einfach was...
    aber bei deinem find ichs echt besser wenn die nebelscheinwerfer nicht da sind;)
    vielleicht liegts an der runden form (die nicht zum auto passt) oder einfach daran dass die nebler relativ klein sind...
    also wenns kein großer stress ist und du die gitter einfach tauschen kannst, dann würd ich sagen--->wegmachen...


    ...und natürlich, fast vergessen, es gibt dann wieder einen proll weniger der egal zu welcher jahres- und Uhrzeit nur mit standlicht und neblern rumfährt:Küblböck:


    nicht persönlich nehmen:icon_boire:

    jap, meine meinung, die Styling 32 find ich seeeehr schön, die schönste felge auf nem e36, abgesehn von den m-felgen;)
    du wolltest aber noch den nabendurchmesser beachten...
    vorallem wenn du die radialspeiche kaufen willst, die gibts auch vom e39 und da hat die nabe der felge nen anderen durchmesser...
    und du kannst nicht einfach irgendwelche reifengrößen draufmachen, sonst kriegst du die reifen nicht eingetragen... (wegen tachoabweichung, traglast usw.)
    bei den styling 42 würd ich vorne&hinten die gleiche reifenbreite wählen, dann kannst die räder von vorne auch nach hinten montieren, zwecks gleichmäßiger abnutzung und so...
    bei den styling 32 würd ich hinten aufjedenfall breitere nehmen wir vorne, sieht einfach bescheiden aus wenn die hintere felge breiter ist wie die vordere aber die reifen gleich breit sind;)


    übrigens, die styling 32 in 18 Zoll vom e46 passen auch ohne irgendwelche umbauarbeiten an nen e36 dran und die sehn ziemlich sahnig aus...

    könnten aber auch die radführungsgelenke sein... dann läuft er auch ziemlich den spurrillen hinterher;)
    ferndiagnose ist halt immer net sooo hilfreich...
    am besten mal auf ne Hebebühne stellen, dann am rad "wackeln", die lager am querlenker anschaun&dann weist du bescheid...
    Was welches Teil ist kannst ja im ersatzteilkatalog ziemlich gut erkennen...
    also mein tipp---> radführungsgelenk...

    sooo, jetz hab ich mal paar fotos ausgegraben... sind schon etwas älter, also noch ohne eibach federn, ohne m-lippe, ohne m-gitter, ohne 18Zöller, aber dafür noch mit hässlichem chromlichtschalter:D



    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]

    Zitat von Banane

    Herzlich Willkommen hier im Forum !!


    Hört sich richtig lecker an dein cabrio mit der innen/außen farbkombi und dem M-paket.. und mit der maschine :) Bin gespannt dann mal auf paar Bilder..



    Hab auch eeeeewig danach suchen müssen bis ich einen gefunden hab der mir gefällt...
    ein paar ältere bilder könnt ich euch noch anbieten, muss mal schaun ob ich des hinkrieg mit bilder hochladen&so...

    Sooo, hab mich jetz auch endlich mal dazu aufgerafft mich hier anzumelden;)
    War die letzten paar monate schon fleißig am lesen hier und ich muss sagen dass das forum echt :hup: ist


    Hab mir letzten sommer endlich mein Traum erfüllt und mir ein e36 cabrio gekauft... leider ist der gerade im Winterschlaf und ich muss noch 3-4 Monate warten bis ich wieder damit fahren kann... solange fahr ich noch meinen Opel Corsa B, der mich seid 5 Jahren immer gut durch den Winter bringt ;)


    Wenn ich mein Auto wieder anmelde gibts natürlich auch ein paar gescheite Bilder...


    Paar Daten noch zum Auto: 328 Cabrio Sportedition, Baujahr 05.1998, 128000km, Avusblau, innen Safrangelbes leder, Klima, großer Bordcomputer, el. Verdeck, Sportsitze, M-Lenkrad/Schaltknauf, komplettes M-Paket... Das waren eigentlich die wichtigsten daten...


    Hab mir vorne noch ne originale m3-lippe und das m3-gitter gegönnt, dann noch 50/30 Eibach federn und noch Styling 32 in 18 Zoll...
    Das wars soweit eigentlich, will ihn weitgehend original lassen und kein assi-schlitten draus machenm3launch