Beiträge von G_Mix

    Ich glaub das wird mit dem Budget nix werden... 328i mit M-Paket und unter 200tkm sucht halt jeder. daher sind die Preis auch recht hoch...
    Die Kilometer sind eigentlich kein Problem für diese Kisten, zumindest für den Motor;)
    Der Rest muss halt passen, achsteile, karosseriezustand usw...
    Leider werden die Tourings öfters runtergerockt und als Lastesel benutzt, viele sind böse am rosten usw...
    Da kannst eigentlich nur auf ein Ebay "Schnäppchen" hoffen und dann Daumen drücken dass es auch im nachhinein ein Schnäppchen bleibt:D
    Im ernst, ich glaub du wirst echt nix brauchbares bekommen, vielleicht wär ja auch ein 5er E39 was für dich, die haben etwas mehr Platz, bekommt man zum Teil sehr günstig, dann hast du halt kein M-Paket...


    Oder wie du schon vorgeschlagen hast, schau nach nem 320i Touring, da wär halt der leistungs/Drehmoment Unterschied zum Alfa schon zu spüren;)

    Neee ist nix auslackiert;)
    Hab den mit nen Meguiars Detailer und nem sauberen alten Microfasertuch/Schwamm+Pinsel geputzt... Das Zeug ist echt gut...
    Die Plastiksachen sind mit Kunststoffpflege Mittel gereinigt worden, ist echt heftig wieviel Dreck da raus kommt...
    Ich bin eigentlich niemand der nen blitzeblanken Motorraum braucht. aber notwendig wars aufjedenfall:)

    Habs jetzt rechts an der A-Säule direkt verlegt, ging einwandfrei, danke nochmals;)


    Letzte Woche hab ich es aus dem Winterschlaf geholt, wie immer einwandfrei angesprungen...
    Richtig warm gefahren, Öl+Filter gewechselt, neue Stoßdämpfer+Domlager+Versteifungsbleche rein, neuen Mikrofilter, neuer Benzinfilter und natürlich die neuen Felgen&Reifen draufgeschnallt...
    Ihr erkennt warscheinlich nicht sooo den Unterschied zu den alten Felgen, aber ich schon:D


    Hier mal zwei schnelle Schnappschüsse:


    [ATTACH=CONFIG]52034[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]52035[/ATTACH]


    Hier der geputzte Motorraum, war auch mal dringend notwendig:
    Domstrebe wird nachher noch poliert mit Nevr Dull...


    [ATTACH=CONFIG]52036[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]52037[/ATTACH]



    Und hier der Vergleich vom neuen Mikrofilter zum alten:o
    Übel wie dreckig der war, das hat sich mal mehr als gelohnt...


    [ATTACH=CONFIG]52038[/ATTACH]


    Die Stoßdämpfer ebenfalls, ganz neues Fahrgefühl und das obwohl ich nur die hinteren getauscht hab...


    [ATTACH=CONFIG]52039[/ATTACH]



    Bin jetzt insgesamt 100km damit gefahren und es macht Spaß wie am ersten Tag, vorallem der Klang wenn man jetz 5 Monate Opel Astra Diesel gefahren ist:fry:
    Er steht jetzt noch bis zum 1.April bei meiner Freundin in der Garage und dann wird er angemeldet...

    Bei deinem Budget kannst auch mal nen 135i in Betracht ziehen... Mit paar Fahrwerksänderungen&keinen Runflat Reifen macht das ding einiges her;) Noch nen chip drauf irgendwann und du hast ne absolute Waffe...
    Damit hast halt ein deutlich neueres Auto, ist halt die Frage ob du das willst...
    Die Emmys Leben von Drehzahl, der 135i hat dafür drehmoment wie die Sau und ist auch sehr zuverlässig ( wenn hdp bereits getauscht wurde)...


    Hat zwar hier alles nix mim Thema zu tun, wollt dir nur nen kleinen Denkanstoß geben...
    Mit dem E46 kenn ich mich nicht wirklich aus...

    Jaaa ich werd meinen nachher aus der Garage holen:D
    Ich freu mich unendlich arg...
    Angemeldet wird er aber auch erst im April...
    Egaaal, heute die erste Runde fahren, das ist erstmal Freude genug;)
    Hoffentlich klappts alles, dass der Motor sauber schnurrt und keine elektrischen Fehler auftauchen;)

    Schlau ist immer relativ... Viele denken sich warum du so ein altes Auto überhaupt schonst:D ich mein, unsere Autos ham alle über 150000 gelaufen und sind 14Jahre alt, aber einfach geil;) Ich fahr mein Cabrio schon immer nur im Sommer, ebenso wie das Cabrio was ich vor dem e36 hatte...
    Vorteil sind erstens mal die wenigeren Kilometer und zweitens natürlich auch der Rost... wenn du das Ding dann ein halbes Jahr stehen hast kannst in der Zeit auch immer Kleinigkeiten in Ruhe reparieren usw...


    Ab diesem Jahr fahre ich mein Winterauto auch im Sommer weil ich, wie du, einfach nicht übertrieben viel Kilometer drauf fahren will und das wird dieses Jahr aufjedenfall so werden wegen Schule/Beruf... Da gehts natürlich auch um Sprit/Reifenkosten und auch darum dass ich mein Auto eigentlich hauptsächlich nur noch bei Sonnenschein fahren will...


    Ich hab nen Opel Astra G Caravan als Diesel gekauft, hab ich relativ günstig bekommen und ist ein treuer&optisch ganz hübscher Geselle;) Außerdem ist es cool wenn man mal richtig Platz im Auto hat und nicht bei der kleinsten Kleinigkeit nen Anfall bekommt weil vielleicht irgendwo nen Kratzer dazugekommen ist oder sonst was... Deshalb würd ich dir ne günstige Kiste empfehlen wo möglichst ein langstreckenfahrzeug war mit viel Kilometern drauf, da haste dann kein wertverlust mehr und die Dinger sind normalerweise zuverlässig...


    Das sich das rein finanziell nicht lohnt ist klar, aber da muss man dann wohl durch:(
    So ein Auto ist ja für viele auch ein Hobby und Hobbies sind fast alle unvernünftig...


    Da du aber dein Auto bisher auch im Winter fährst wäre wohl das ummelden auf Sommerauto erstmal die beste Wahl, vorrausgesetzt du findest natürlich ne günstige Karre...
    Schau dich mal um, ich hab schon mehrere Opel gefahren im Freundeskreis und auch in der Familie, die Dinger sind megaaa zuverlässig, dagegen kannst die ganze VW-Kacke im Wald vergraben... Günstiger sind sie auch, Fahrwerk fürn Fronttriebler wirklich okay, Motoren sind eigentlich auch seeehr standhaft, beim Diesel musste net mal nen Zahnriemen wechseln!!



    Ich weiß jetz nicht ob ich dir helfen konnte, ich wollt nur mal was schreiben weil ich ja bald ein ähnliches Problem hab;)

    Wow hab hier irgendwie noch nie reingeschaut glaub ich!?
    Cool was du alles machst, da liebt jemand sein Auto:D
    Hab das mit den felgen nicht so ganz mitbekommen, aber ich hätte sie warscheinlich in Gold gemacht...
    Ist Geschmackssache, vielleicht änder ich meine Meinung ja noch wenn die Felgen fertig sind;)


    Alsooo, immer weitermachen und gut auf ihn aufpassen;)

    Gute Wahl, wirst bestimmt Spaß damit haben;)
    Meinst du mit inkrementrad das zweimassenschwungrad?
    Bin zwar Kfz-ler, aber das Wort hab ich noch nie gehört:D
    Viel Spaß hier&gutes gelingen...

    Spaltmaße am Koferraumdeckel und an der Stoßstange vorne sind etwas "komisch" find ich...
    Preislich ist das Teil okay wenn alles soweit passt...
    Scheckheft wäre mir wurst bei so ner alten Karre, solange die Kilometer mit Tüv-Berichten nachweisbar sind;)


    Trotz neuem Tüv würd ich nochmal auf die genauen Schwachstellen vom E36 achten, git genug schwarze schafe die sich den Tüv einfach erkaufen....
    Jemand mitnehmen zum besichtigen, 4 Augen sehen immer mehr als 2:D

    Yeah die Dinger find ich geil, endlich mal ne Felge die mir auf deinem Auto gefällt:D
    Hab damals auch überlegt die zu kaufen...
    Gescheitert ist es daran weil ich genau gleich denke wie MaxiMas, aufm Cabrio kommen die einfach nicht sooo gut wie aufm coupe... Bin gespannt wie sie nachher aussehen;)

    Im trockenen(!!) sind die Teile ganz okay, kann man nix sagen...
    Hier gleich jemand an den Pranger zu stellen weil er sich halt keine Pirellis, Hankook oder sonst was kauft ist auch leicht übertrieben...
    Was machste dann mit deinem alten E36 wenn ein Porsche vor dir bremst? Da kannst noch so gute Reifen haben und trotzdem donnerst du drauf... Also müsste man dann auch alle bremsanlagen gleich auslegen was totaler quatsch ist;)
    Lass ihn die Reifen fahren die er möchte, außerdem gibt es weitaus schlechtere Reifen als die nankang...
    Bin die mal aufm TT Quattro gefahren von nem Kollege, waren auf trockener Straße nicht wirklich schlecht...