Beiträge von Karape

    Wenn das Lenkgetriebe lange ohne Öl war, kannst en neues holen. Natürlich solltest du den Schlauch ersetzen und bei der Gelegenheit alle Dichtiringe und Schellen ersetzen. Hab ich auch eben gemacht, bei mir warens nur die Dichtringe wo der Schiss rausgelaufen ist, die Dichtringe mit Schellen kosten vielleicht 5€. Kann nicht verstehen wie man so lange mit ner undichten Lenkung fahren kann.


    Gehört Lenkung nicht in die Untergruppe Fahrwerk?

    Hallo Leute,
    hab beim Grünen E36 (316i M43) mal die Wasserpumpe rausgeholt, da ist vorne, nicht am Schaufelrad sondern an der Kante, Grüner Lack also Wagenfarbe. Normalerweise kommt das Kühlwasser doch gar nicht mit der Lackierung in berührung oder?

    Also Pflicht sind Ölwechsel und so noch lange nicht warum soll er denn neues Öl reinkippen, wenn gerad neues reinkam und dann auch noch bei BMW, die schütten ja auch keinen Sand rein oder? So en Quatsch.


    Raucht blau ausm Auspuff? Das klingt gar nicht gut, dann verbrennt er nämlich Öl, hast Glück wenn die Kopfdichtung nur hin ist.



    Der Jaguar E von einem Kunden hat auch blau ausm Auspuff gequalmt, der hat heut nen überholten Motor drin.

    Zu erst mal viel Spaß mit dem neuen "Auto". Tschöö


    Audi ist auch nicht schlecht, Audi is nur ein anderer VW, Audi ist kein Absteig...
    Nehmt ihr Drogen? Wenn ihr wüsstet was bei Audi abgeht, würdet ihr ganz anders reden. Da is das Arbeiten bei Lidl, Aldi ... wesentlich angenehmer, wer den letzten Tatort LU gesehen hat weiss was ich meine.
    Von der Qualität her, joa die Verabreitung is ganz gut, der Rest is der letzte Scheiss, ich wollt keinen geschenkt haben. Da ist VW um Welten besser.
    Aktuelles Beispiel: Ein Freund von mir hat nen 2,5 Mon. alten Q7 4,2TDI mit S Line Paket und wirklich allem drum und dran. Neupreis weit über 100.000€ Die Kiste musste schon dreimal abgeschleppt werden. Und er ist mind. 1 Monat nur mit Leihwagen rumgefahren. Mein Leiblingsbeispiel ist, ein Kunde mit nem neuen A6 der auf einmal in ner Kurve das Lenkrad in der Hand hatte, weils nicht richtig festgeschraubt war. Wenn der Mann mit der ganz Familie unterwegs gewesen wäre hätst wieder ein Familiendrama mehr in Deutschland gegeben.

    Jetzt mach mir keine Angst mit Febi Bilstein, hab die Nockenwelle auch im E30 von meinem Bruder verbaut.


    Der E30 Touring gefällt mir richtig gut, hab deine Fotostory schon im Syndikat gesehen, sehr schön, sowas wollt ich mir noch als Winterauto holen, gibts den Touring auch als Eta?
    Ich find auch das Video geil, zumal der Donut gekonnt und rund war und nicht so ein gewollt und nicht gekonnt Kunststück. Erinnert mich an die guten alten DTM Power.net Vids.

    Nur dass das ASC viel zu langsam reagiert und wenig bringt. Das DSC vom E46 war da schon wesentlich besser.
    Wenn man das ASC rauslassen kann, ist ja alles in bester Ordnung. Dan brauch ich net immer dat Könpchen drücken.

    @ Joachim, dass sind ja auch E36 Rennwagen, Los Quallos will aber im Rahmen von Touristenfahrten fahren und da brauchst ne Straßenzulassung und wenn der Motor älter ist wie das Auto, dann kriegst kein TÜV.


    Also ich hätt den M42 so richtig schön heiss gemacht, hab en Bekannten der fährt VLN damit, was der mir schon alles Vorgeschlagen hat um den 318is Motor zu machen :Tasty: