was meint ihr mit "dicht machen"? klärt mich auf Jungs!
Beiträge von theblade
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mir ist schon seit längerem bekannt das mal die Hardyscheibe neu gemacht werden müsse. Habe gestern den Wagen also mal wieder auf der Bühne gehabt und gesehen, dass sich ein leichter Riss schon fast bis zu Hälfte durchgearbeitet hat!
Ich denk jetzt heißts bald wirklich mal erneuern!
Frage an euch: wie geh ich da am besten vor?
1.Muss die auspuffanlage beim 318is wirklich ab oder kommt man da so ran? falls die ab muss, dann sicherlich ab kat und hier reißen bestimmt die Muttern ab - jede Wette!
2. muss die kardanwelle komplett raus? oder kann man die zur Seite hängen / festhalten und die 2.Person erneuert die scheibe?
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Supersprint.
Hab ich schon ewig dran und bisher auch nie Probleme gehabt ..neuerdings hab icherst das klappern
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hey Leute! Bei starken Kopfsteinpflasterstraßen klapperst von der Auspuffanlage her. Ich also heute mal runtergeschmissen um das Geräusch zu lokalisieren. Wenn ich am ESD rüttel, hört und sieht man die der ESD (bzw das Rohr) ganz leicht gegen die Stabistange kommt!
Kann es daher kommen, dass das hintere Gummilager (hier Nummer 9: http://de.bmwfans.info/parts/c…ust_system/rear_silencer/ ) schon ausgelutscht ist oder muss es eine andere Ursache haben?
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halte uns mal auf den laufenden! Danke!
vllt klappts ja mit nem neuen KW Sensor
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Ich habe von sienok eine Innenraumverkleidung gekauft und muss sagen das er ein super netter Verkäufer ist - hat alles einwandfrei geklappt.
Er ist weder ausfallend geworden, weil ich die überweisung des Geldes 2x verschieben musste, noch sonst etwas! Ware war auch gut verpackt!
kann ich wirklich weiter empfehlen!
DANKE
:icon_boire: -
machnmal sind welche bei ebay drin. oder direkt teurer bei hazet und ähnliche spezialwerkzeugherstellern
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so jungs wie muss man eigentlich den Anlasser beim 318is ausbauen?
Jeder schreibt etwas anders. Der eine meint das bekommt man super per bühne von unten ausgebaut, der andere meint widerum keine chance, von oben ausbauen viel besser nur muss die ansaugbrücke ab.
was nun?
Wielange dauert der ganze spaß?
Mal ganz doof nachgefragt: beim neuen anlasser ist der magnetschalter doch dabei oder etwa einzeln? O.o (der webshop hier ist gerade etwas verwirrend)
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"an der Hinterachse an der Kardanwelle zum Getriebe"
ja wo ölt es nun? am Diff oder am getriebe?
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die EBA findeste glaube ich auch hier im Unterforum.
Kannst ja mal ein Bild von dem Stecker machen damit man mal sieht welche Kabelfarben an welchem PIN vorhanden sind.
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Batterie habe ich seit letztes We ne neue drin - die scheidet somit schonmal aus
- Massekabel müsste geprüft werden
- anlasser? naja ist ja kein permantes klackern! schwierig zu beschreiben. es hört sich so an als wenn irgendwas (auf-)lädt und dann gibts ein etwas lauteres klackgeräusch (so als wenn etwas schnell und stark entweicht. wie gesagt, sehr schwer zu beschreiben!)Den Motor bekomme ich letztendlich so an wie immer: Schlüssel wieder auf 0 Stellung und dann wieder zündung an und normal starten - geht dann einwandfrei.
Was hatteste denn alles an deinen beiden 318is'er ? bin ich ja genau beim Expertengelandet
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mir brennt diese Sache schon seit langem unter den Nägeln. Wenn ich es ins falsche Unterfroun gestellt habe dann bitte verschieben - vllt gehört es ja unter Elektrik rein!?
Also es geht darum das der Motor manchmal nicht anspringt! Ich lasse die Zündung an, warte bis die Lämpchen im KI ausgehen und versuche dann zu starten. Man hört dann nur noch ein immer lauter werdendes "laden" / zischen ausm Motorraum, dann gibts ein lauteres klack und nix geht mehr! (laden: wie ne Art benzinpumpe die angesteuert wird nur eben im motorraum). Wenn ich dann wieder aus mache und versuche erneut zu starten gehts einwandfrei! O.o
Leider ist dieses Phänomen nicht reproduzierbar so dass man es auch nicht irgendjemand zeigen könnte! Der Fehlerspeicher ist auch leer.
Dieses Problem tritt vllt von 20 Starts 1x auf! (also doch schon recht häufig?)geht um einen 318is, bj03.93
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aber dann eigenmtlich auch nur wenn die dichtung des heizungskasten nicht mehr die beste ist - wie oben von mir beschrieben.
Also prüfe mal die Wasserablaufschläuche am luftsammenkasten. an der trennwand müssten eigentlich 2 sein. jeweils links und rechts. glaube der rechte ist schwer ranzukommen!
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naja sind immerhin auch 150km ....
wie läuft das eigentlich bei ihm ab? bringt man die teile selber mit? kann man dabei zusehen? usw usf
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im schlimmsten Fall ist die Dichtung vom Heizkasten undicht (luftsammelkasten) und das wasser drückt bei regen etc in den innenraum. somit saugt sich der teppich allmählich voll.
alles schonmal gesehen...
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Zitat von Marc53844
schade, und ich dachte er ist wirklich nach Berlin gezogen wie weiter vorne berichtet wurde
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Banane: also ne 08 15 Strebe holen. entsprechend zurecht sägen (bogen) und dann festschweißen? ...mhh wenn ich sehe wie teuer gasbuddel ist kann ich auch gleich zu ner fertigen greifen.
zu der versteifung: will nur gerne verhindern dass das fahrwerk dann, durch die strebe oberhalb, noch mehr belastet wird also so schon! (9J Felge *g*)
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was ist an der Aussage dran, dass es eher sinnlos ist nur oben eie strebe zu verbauen anstatt gleich unten auch ein versteifungskreuz?? mit der begründung, wenns sich oben nicht mehr verzieht, verziehts sich unten umso stärker!
Klingt eigentlich sehr plausibel!
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leider doch
die 6er sind generell etwas flacher gebaut als die 4er
daher ist es ja auch so "schwierig" für den M42 ne Strebe zu finden. aber ich werd dein tipp mal beherzigen mit dem "ti"