Beiträge von ItsME

    Hallo liebes Forum,


    ich bin vorhin von Köln nach Herford unterwegs gewesen und habe nun ein kleines Problem mit meinem Wagen.
    Es handelt sich um einen '92er 325iA mit 213km.


    Auf der Bahn hat es ein kurzes dumpfes "klong" gegeben. Dies war nicht besonders laut, dachte irgend etwas wäre von unten gegen das Fahrzeug geflogen.


    Einige Kilometer später fing es jedoch an zu rattern. Dieses Rattern kommt meiner Meinung nach aus dem Getriebetunnel. Müsste ziemlich genau unter dem Wählhebel entstehen.
    Das Rattern ist nicht gang- oder drehzalabhängig. Eher last- und geschwindigkeitsabhängig.
    Bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 120 ist nichtszu hören. Ab 140 wird es deutlich lauter, allerdings nur unter Last. Nimmt man Gas weg, wird das Geräusch leiser und verschwindet schließlich. Wechselt man die Gänge durch bleibt das Geräusch.
    Im weiteren Verlauf trat das Geräusch auch auf Bodenwellen auf. Nicht auf kurzen Schlägen, eher auf etwas längeren Wellen.


    Habe dazu ein kurzes Hadyvideo gemacht. Hier kann man ziemlich gut an der Verbrauchsanzeige erkennen, ob beschleunigt wird oder nicht.
    Was kann das sein. Mache mir da jetzt natürlich ein wenig sorgen, muss dieses Wochenende mit dem Wagen die 250km wieder zurück.


    Wäre super, wenn mit jemand einen Tipp geben kann.


    http://www.youtube.com/watch?v=9PTtk2AaxjM

    ?? Wie alt ist denn dein Auto?


    Mein '92er 325i Coupe ohne Ausstattung (Stoffsitze, keine MAL, keine Klima, kein M-Paket, 180tkm) hat 2008 einen rempler auf den linken Kotflügel bekommen.
    Damals wurde der Wiederbeschaffungswert auf 3100 € geschätzt // Restwert nach dem Unfall 900 € // Reparaturkosten ohne MwSt 2220,63 €


    Habe damals 2200 € bekommen (3100 € - 900 €) und den selbst repariert. Kotflügel + Lack hat mich knapp 500 € gekostet.


    Worauf ich hinaus möchte, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 328er "nur" mit mühe auf 3000 € Wiederbeschaffungswert kommt. Da muss doch mehr drin sein.

    Richtig... Werden nur auf die normalen Stahlschweller aufgeklipst.
    Von unten und in den Radläufen noch Kunststoffstifte durch und fertig.


    Als ich meine vor 3 Jahren nachgerüstet habe, hatte ich auch meine Zweifel. Hält aber bestens ;)

    Hallo ItsME,


    erstmal: Ich beneide dich um die Farbe deines E36 (wenn's der ausm Bild ist).


    Danke für die Blumen! Der auf dem Avatar ist meiner. Granitsilber met.


    Ich werde am Wochenende mal schauen, was ich mit dem Lenkradschloss machen kann. Werde nochmal mit dem TÜVler sprechen ob ich das evtl. komplett deaktivieren kann.


    @Rossi's BMW
    Den alten Endtopf behalte ich auf jeden Fall. Habe mir jetzt fürn TÜV sonen billig-ESD von ebay bestellt. Nach dem TÜV wird wieder zurück getaucht. Alleine schon wegen der Optik der Originalrohre. Das sieht bei den Billigdingern nie so gut aus, wie beim originalen...

    Hallo liebes Forum,


    war heute Vormittag beim TÜV und bin mit meinem E36 gnadenlos durchgefallen :lehrer:


    Sind eigentlich alles nur Kleinigkeiten:


    - Bremse Vorderachse ungleich < neue Beläge sind bestellt
    - Diff verölt < wird gereinigt
    - Bremslicht links ohne Funktion < beim Vorabcheck ging die noch :00000003:
    - Bremsbelagverschleißanzeige leuchtet < Sensor fehlt, wäre allein aber OK gewesen / wird mit den Belägen vorne zusammen gemacht
    - Handbremse Hebelweg zu groß < Beläge und Federn sind neu, nochmal nachstellen
    - Hardyscheibe eingerissen < neue ist bestellt
    - Stoßdämpfer hinten rechts undicht < neue sind bestellt
    - Bremsleitung hinten links verrostet < wird auch gemacht
    - Schalldämpfer zu laut < 18 Jahre alter Serienpott, schade eigentlich
    - Pendelstütze vorne li / re verschlissen < neue bestellt
    - Lenkradschloss rastet ein ohne Abziehen des Zündschlüssels


    Soweit eingentlich alles kein Problem. Einzig der Auspuff und die Hardyscheibe nervt, weils so eine elende Schrauberei ist.


    Was mir aber Kopfschmerzen macht ist das Lenkradschloss. Auf Stufen 0 knackt es beim bewegen der Vorderräder und rastet ein.
    Was kann da kaputt sein? Was muss getauscht werden (wahrscheinlich) und wie kommt man am besten dran? Hat sowas schonmal einer von euch gehabt und kann Tipps geben?


    Danke schon einmal im Vorraus...

    Bei unserem alten '92er Coupé war auch so ein Schlüssel bei ('92 neu gekauft).


    Glaube das soll ein Werkstattschlüssel sein und meine, dass der nicht am Kofferraumschloss passt.


    Zur EWS kann ich nichts sagen, die gabs '92 noch nicht ;)

    Zitat von virus90


    :D


    Ach... auf dem Bild sieht der doch noch gut aus :Küblböck:


    In echt sieht der viel schlimmer aus...


    Glaube aber, dass der Wagen nicht mehr existiert. Hab den zumindest schon ewig nicht mehr gesehen.

    Hallo liebes Forum,


    da seit Samstag nun endlich die Sommerreifen wieder drauf sind, kann man auf der Bahn auch mal wieder was schneller fahren. Und prompt offenbaren sich die ersten Probleme... Oder auch nicht, das ist die Frage an die Experten hier.


    Also es handelt sich um ein 325iA Coupé, Bj. 10.92, M50 mit Vanos und 178tkm.
    Zügiges fahren erlebt der Wagen häufiger, richtig ausgefahren wird er nur selten.
    Doch heute abend auf dem Weg von Köln über Düsseldorf nach Hamm war es auf der A1 relativ frei und ich habe mal geschaut was geht.


    Normalerweise ist bei mir im Bereich von 210 - 220 kmh schluss, hier siegt meist der Verstand. In der Vergangenheit meine ich sei es so gewesen, dass die Automatik im "S" Modus bei ca. 210 in den 5. Gang schaltet.
    Gerade auf der A1 ist mir der Wagen bei knapp 240 (239 laut GPS) im 4. Gang in den Begrenzer gelaufen m3launch . Er hat also nicht bis in den 5. Gang hochgeschaltet. Klar, dass Pedal war duchgedrückt, wobei ich hier nicht zu 100% sagen kann, dass es in der Vergangenheit auch so gewesen ist. Trotzdem macht mich die Sache stutzig, denn ich meine die Automatik hätte den 5. Gang anwählen sollen / müssen...


    Wie seht ihr das? Normal / defekt / hat das Getriebe nen Fehlerspeicher??

    Am Sonntag morgen ist mein Superbikelenker-Umbau auf meiner Fireblade (SC44) fertig geworden... Natürlich noch nicht eingetragen und durfte prompt bei meiner "ausführlichen" Probefahrt im Sauerland 10 € dafür blechen ;


    Aber sonst wars echt schön mal wieder aufm Mopped zu sitzen

    momentan:
    Beruf: Verkäufer im Einzelhandel (EDV)
    Status: Angestellter
    Wo: Hamm (Westf.)


    ab 01.05
    Beruf: Vertriebler im Innendienst (EDV)
    Status: Angestellter
    Wo: Köln

    müsste auf jeden fall ein 325i sein...


    KÖNNTE eine Avus Motorsport Edition sein, zu erkennen an den Plaketten auf den Zierleisten "Motorsport International", den Schriftzügen "BMW Motorsport" auf den Türgriffen (erkennt man auf den Bildern leider nicht) und der Grünkeinfrontscheibe.
    Einzige was fehlt sind die serienmäßigen 17'' Kreuzspeiche Felgen.


    EDIT: Die Avus Motorsport Edition gabs als 318is und 325i.


    Infos zur Avus Edition gibts hier:
    http://freenet-homepage.de/Mai…/Clubsport/attachment.pdf

    Hatte gerade verdrengt, wo das schlechte Image des E36 herkommt... Jetzt weiß ichs wieder...


    Aber hey... Lasse doch alle ihre Karren so verbasteln. Umso seltener und schöner werden die richtig guten E36 *freu*

    Zitat von Fischer328


    ebaynr: 360131370858
    meiner hat ne dritte bremsleuchte und den hab ich billig bekommen!
    wie gesagt, n bischen geschmack hab ich doch noch!:Küblböck:


    Hmm... Top!


    Wenn deiner ne 3. Bremsleuchte hat, müsste es der Clubsport Spoiler sein...


    siehe:
    http://freenet-homepage.de/Mai…MW/Clubsport/Kollage1.jpg
    http://freenet-homepage.de/Mai…W/Clubsport/clubsport.JPG


    Das is der einzige Pommestheke die auch mir gefällt auf nem E36, wobei sich bei dem Teil auch die Geister scheiden!


    Is der Spoiler den du bekommen hast original? Was hat der gekostet (gerne auch per PM)


    Gruß

    Also ich bin auch der Meinung, dass die zahl hinter der Nummer ne Farbnuance ist. Ich hab im Sommer mein M-Paket und den linken Kotflügel lackieren lassen. Damals hat der Lackierer verschiedene Farbschablonen meiner Farbe gehabt (Nummer weiß ich grade nicht, Farbe ist Granitsilber Met.) auf den 4 oder 5 Schablonen stand jewails hinter dem "/" ne andere Nummer.


    Der Lackierer hat die Schablonen an den Originallack angehalten und geschaut welche Schablone passt. Dabei konnte man zwischen den einzelnen Schablonen deutliche Unterschiede sehen. Die eine ging mehr ins grau, die nächste hatte einen leichten Gelbstich usw...

    Zitat von 3erHerbie

    ich find es klasse das du ihn noch mal richtest, andere sind zu faul und schmeissen sowas lieber weg oder schlachten ihn ! aber ich find´s gut


    Da muss ich dir rechtgeben! Respekt davor, dass sich der Threadersteller nochmal hin setzt um den Wagen zu richten! :respekt:


    Trotzdem schade um den Wagen :schild:

    Na,


    ich will mal nicht so sein. WENN überhaupt einer von beiden, dann wäre der zweite das kleinere Übel.
    Wobei schön sind beide nicht ;)


    Zum rest: Bau mal weiter und stell ihn dann ins Syndikat, da stehn noch nen paar andere Plastikbomber :fry: