Birke blau , stand bei ebay in 50km entfernung auch bei ebay drin, ich wollte sogar fast hin zum anhalten, aber gefällt mir glaub ich nicht.
Beiträge von Hardliner
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I´ve selled my Kohlefaser trim, because it was damaged and i get an good offer.
So You want to install the birke blue, i can get yours? Doesn´t it sound nice?
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I see. Oh well. Mind telling us what offer he accepted? Or pm me if you want. Just curious.
I just received some Birke Blau stuff I want to test in my M3. Should look nice against all black (extended) leather. Now need to find the E38/E39 Birke Blau shifter to have a matching SMG shifter.
My first one was 202€ incl. CD Changer.
This one was a little bit more expensive but under 300
Yeah Birke blau looks on first view nice, but not for all the time.
If you want to sell the Kohlefasertrim we can talk about the Professional in change.
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Oh yes this one from 2 weeks ago is mine yes, i make an shameless price offer, and the seller accepted it.
http://www.ebay.de/itm/131396393302?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AITYesterday is an 2450 ended at 321€ , i thought you meen that one.
Birke blau ist richtig blau, das passt absolut nicht.
Pappel oder Carbon wäre geil, aber am liebsten hätte ich Vogelaugenahorn in Graphit. -
Folkert, it`s not the one from ebay for 338€, i am not totally mad.
But mine is also from an M3 Cab.
I`ve boight it because it was cheaper. .. and in an great condition too.
Mine works fine but at the "BMW Professional"Label at the front is an very little damage from cleaning, an so i want to use the perfect one.Ja der Klang vom Professional ist der des besten Radios aus der Zeit, da kommt auch kein Zubehör Radio mit.
Es war Test Sieger ein Hifi Zeitung von 98 mit Note 1.
Hat Wechslersteuerung, i bus für Mfl und Interface.
Doopeltuner super Equalizer, und Becker als Hersteller ist nunmal over the top.Okay, ich hab da eine Connection der hat ein komplettes Carbon Set wohl mit Türgriffen die mal für einen Individual GT bestellt wurden.
Dann muss ich mal eine große Hand voll buntem Papier mitnehmen...
Ich find das Carbon auch nur Geil.PS: Rote Gurte sind wieder zu haben, passen leider absolut nicht und nur an dee Limo ohne Durchlade.
Gesendet von meinem M4
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Meinen alten Carbon Satz mal Probe gehalten, passt das wohl farblich?
neue C Professional ist auch da, im noch perfekteren Zustand, als das alte.
Und aktueller Defekt auch zu vermelden.
Wasserschlauch vom ZK zum Wasserventil gerissen und starke Dampfentwicklung gehabt. Wasserventil auch kaputt gegangen... also auch neu..
Der Schlauch war schon sehr brüchig, also neu für 15€Neue Schalter und Kopfstützen Motoren vom E34 sind auch auf dem Weg.
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Hey!
Mein Freund hat heute mal ein paar Bilder gemacht...
leider ist der Klarlack auf der Mittelkonsole an 2 Stellen gesprungen...
Deswegen werden wir die Teile warscheinlich nicht verkaufen....weil ja eh keiner Geld für sowas kaputtes ausgeben will...
Dann wird wohl mein Touring die Teile bekommen :klatsch:Gruß
KatjaNaja, so abgeneigt bin ich gar nicht, hast mal eine PN.
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Was sind denn das für Felgen?
Noch nie gesehen zuvor...
Du hast vieles noch nie gesehen oder? trollolo
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Ai, na das sieht mal lecker aus :klatsch: Glaube deine Bemühungen mich zu überzeugen sind dir gelungen. Sind deine Sommerreifen 35 R18? Die passen ja mal wie ein Maßanzug da rein.
Werden dann zu einem 55/30 greifen bzw wenn sich das Fahrwerk setzt evtl 40/30. Mal schauen. Bilder mach ich mal wenns soweit ist (Voraussichtlich Februar nach den Prüfungen)
Vorallem, sind normale Sportfahrwerke, meist Komfortabler, und die Gewinde nur stumpf hart.Sind beides 17 Zöller, die oberen RC 304/305 8 und 9 ET 38 und ET32 mit 215/235er Hankook Ventus V12.
Unten die CH007 in 8,5*17 ET38 mit 225/45R17 Winterreifen Donlop Wintersport.18 Zoll sieht so aus.
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Habe eben bedenken, dass das Sportfahrwerk nicht das Ergebnis liefert, das ich erwarte. Der Wagen soll eine leichte Keilform bekommen, sodass Reifen/Kotflügel vorne wie hinten bündig sind und dieser "überladeter Kofferraum-Effekt" verschwindet.
@ Tim: Fährst du in deinem Cosmosschwarzen Coupe das 55/35 (bzw.55/30)?
Genau das fahre ich, AP 55/35 neu wars höhenmäßig nahezu perfekt, jetzt hat sich vorne etwa 1cm gesetzt, aber immernoch super fahrbar mit 225/45 17 Winterreifen auf 8,5*17 ET38. Hinten hab ich 10mm pro Rad drauf, aber meine Radlä#ufe sind auch leicht ausgestellt.
Vergleich einfach mal viele Bilder von tiefergelegten Fahrzeugen mit Sport Fahrwerk, was Dir am besten zusagt, kaufen.
Das AP hat mich 180€ neu gekostet, sonst wäre ich da nie drauf gekommen. Kostet sonst 272€ aber auch das ist okay, und wenn man alle 5 Jahre erneuern sollte, kann ich damit leben.
So wars etwa 4 Monate verbaut.Nach etwa 7 Monaten.
Und so Aktuell etwa, nach 9 Monaten, so fahr ich auch aktuell im Winter rum. -
Hi Tim,
danke für deine aufschlussreiche Beantwortung
Wollte eigentlich gar nicht Zwangshaft zum Gewinde greifen. Die so oft versprochenen Qualität des DTS SX ( --> AP --> KW usw.) hat mich gelockt.
Das soll wohl auch Geschichte sein, munkelt man... Aber wenn es kein Gewinde sein muss, dann lass es doch, dann fällt der Zwang Distanzen verbauen zu müssen schonmal weg, deine Radreifenkombi passt ohne Probleme es fährt sich komfortabler und angenehmer, dennoch sportlich. Ich hatte früher auch ein KW V1 Gewinde, auf etwa 60er Tieferlegung, sehr hart, dazu jetzt das normale AP Sportfahrwerk 55/35 wesentlich komfortabler und sogar tiefer, nach etwa 9 Monaten kam es nochmal gut runter, aber absolut in Ordnung.
Wollte mir zuerst von K.A.W. das etwas teurere Sportfahrwerk 60/15 holen. Wird preislich aber ähnlich bzw günstiger werden, wenn ich neben Distanzen auch noch Schrauben benötige.
Bilstein, oder H&R, ein 400€ Gewinde ist nicht zwingend besser als ein 400€ Sportfahrwerk Willst du denn x fach verstellen, vermutlich nicht, macht keiner
Wenn der Ursprung der Überlegung (Schleifen der Reifen) nicht weiter "schlimm" ist, hau ich das DTS ohne weiteres rein. Wie ist denn die Relation DTS SX zu K.A.W? Ist letzteres mit dem DTS hinsichtlich Fahrdynamik zu vergleichen?
Das DTS wird nicht besser sein als das KAW, härter vermutlich auf jedenfall, aber wieso? Straßenzugelassenes Alltagsauto? Schleifen der Reifen an sich ist schon "schlimm", nur bei Volleinschlag an der innenseite an der Kunststoffschale des Radhauses, ist unbedenklich weil immer so, kann man erwärmen und eindellen, dann ist es weg.PS: Habe die Vermutung, dass das Schleifen unter anderem durch das weg lassen dieser kleinen Windspoiler hervorgerufen wird (Verbinden Frontschürze mit Radhausschale und verringern Luftverwirbelung im Radkasten) Wollte die Dinger eh wieder ran machen, mal schauen obs besser wird.
Daher kommt es nicht, aber ein flatterndes Radhaus, durch fehlende vordere Befestigung ist nicht sooo geil, gibt auch Bilder und Berichte wo es mal eben unters Rad kam und rausgerissen wurde.Grüße
Tim
Der den Trend zum Hauptsache Gewinde nicht versteht, hohe Performance Ansprüche und KW V3 Clubsport,Competition Bilstein B16 alles verständlich, aber selbst das nur zum tiefer fahren, wofür? -
Einfach neue Depos in H1 kaufen, sind dicht, beschlagen tun sie nur am Anfang, weil das China Plastikzeugs so ausdünstet.
Auto ist vom Zustand her echt nicht schlecht, natürlich aufbereitet klar... Farbkombi und Co muss mir nicht gefallen, deinen grünen Touring fand ich am besten Julian.
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Ai guude wie?
Moin
Ich habe trotz exzessiver Recherchen bezüglich meines Vorhabens einige Fragen, die ich gerne von Experten absegnen lassen würde.Mein Bimmer (e36 318is Coupe M42) bekommt ein neues Fahrwerk.
In Aussicht habe ich den Preis/Leistungskracher DTS SX.
Es soll eine angepeilte Tieferlegung von 60/20 erzielt werden.
Warum dann Gewinde? Schafft dir doch nur die nachfolgenden Probleme.
Ich fahre im Winter Styling 24 225/245, Sommerfelgen habe ich noch keine werden aber bzgl. Dimensionen ähnlich ausfallen. (Styling 24, 22, 39...)Bei meinem jetzigen Fahrwerk (FK schieß mich tot, waren wohl vorne 60er sind jetzt aber irgendwo im Bereich 70, 80 nach den Jahren) schleift beim vollen Einlenken das vordere rechte Rad leicht an der Radhausschale. Echt marginal. LEB sind drin.
Das ist normal, das ist bei Serienfahrwerk genauso, das ist auch nicht weiter schlimm.Warum, werde ich demnächst nochmal genauer erforschen. Auf jeden ist das ne Knappe Hütte bei dem Vorhaben. Möchte daher 5mm Spurplatten vorne und zwecks Fahrwerksgeometrie auch hinten verwenden. Also 10mm pro Achse.
10mm pro Achse sind imme rohne Zentrierung, da würd ich nochmal drüber nachdenken. 10mm pro Rad gehen bei 7,5 J ET41 und 225er Reifen auch ohne Probleme.
Somit soll da etwas Luft geschaffen werden, auch zwischen Verstellmutter und Felge.
da wären 5mm noch eng würd ich sagen, aber kommt aufs Reifenfabrikat an, Felgenbreite ist unkritisch.
Meine Fragen:- Die ET wird sich um jeweils 5 verringern. Vorne habe ich keine Bedenken, hinten wird es aber mit ET 41-5 also 36 und 245ern knapp werden. Bördeln und Kante umlegen ist ein no go.
Gibt es Erfahrungen ob das iO ist besonders was der TÜV dazu sagt.
Hinten ,kannst du ohne Zentrierung auch fahren ja, aber würde ich nicht tun, fährt sich einfach bescheiden,10mm oder 7mm pro Rad sollte das kleinste mit Zentrierung sein, würde ich wenn nehmen. Bördeln ist mindestens nötig, oder lass die Platten hinten ganz weg.- Spurplatten würde ich von SCC (sportfahrwerk-billiger.de) nehmen Erfahrungen, Einwände?
Direkt bei denen Superverbreiterung.de kaufen, super Service, und wegen Gewährleitung alleine, man liest viel von abbrechenden Zentrierungen, aber bei sorgfältiger Montage bisher unkritisch. SCC ist klasse, die Gutachten haben auch mehr Spielraum als H&R bspw. deswegen alleine SCC kaufen
-Der Verkäufer sagt, dass bis 5mm keine neuen Radschrauben verwendet werden müssen. Eigenrecherche ergibt, dass min. 6,5 Gewindegänge frei sein müssen und dass mindestens zu 30ern (26 ori.) geraten wird. Meinungen?
Immer längere Radschrauben verwenden (+/-1mm ist egal) aber bei 5mm Distanzen auch 30mm Bolzen klar, bei BBS wird serie 28mm gefordert und dann + Spurverbreiterung bspw.
Falls eine komplett andere konstruktive Herangehensweise vorgeschlagen wird bin ich ebenfalls dankbar.
Ja, such dir ein Sportfahrwerk ohne Gewinde im Bereich um 50mm an der VA und hinten nahezu egal, Differenz kannst du mit Federunterlagen ausgleichen. Keinerlei Probleme mit Eintragungen, weil nicht an Tüv Nord gebunden, wegen evtl. Einzelabnahme, günstigere Eintragung, Distanzen vorne unnötig, und nur nach Wunsch nachträglich auszuprobieren,10mm pro Rad gehen aber, hinten bördeln, oder bleiben lassen.
MFG MarkGrüße
Tim -
Von mir auch schon einmal vielen Dank an Inzane, dass ist nicht selbstverständlich und verschlingt vermutlich sehr sehr viel Zeit.
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich auch gerne einbringen, aber ist leider nicht möglich, dafür hab ich zuviele Baustellen.
Bugfreies Forum wäre super, aber mit dem Serverumzug kommt auch die bessere erreichbarkeit, hoffen wir alle denke ich mal.
Es geht vorran. :klatsch: -
Die aus dem Link, haben keinerlei Straßenzulassung, finde auf der Seite zumindest nichts, davon würde ich Abstand nehmen.
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Why? Oder Warum , fragt man sich.
Ausstattung war doch Macht, egal wie unnötig, ich hab die Kopstützen auch immer ganz unten, aber das ist doch egal.
Meine Schalter sind eh so gut wie kaputt, deswegen kann ich gleich die e34 Schalter kaufen, und die Stellmotoren kosten vlt. 50€.Da kommt es auch nicht mehr drauf an bei uns allen, sowie aufs Gewicht.
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Wenn die Sitze noch so nackt sind, ist die elektrische Verstellung für die Kopfstützen schnell installiert..... falls man das haben will
Ich bin da drauf gekommen, weil mir die Schalter vom e36 zu teuer waren und die vom e34 bis auf 2 Pins gleich aussehen, dann meinte Jan, dass du es schon verbaut hast und Bilder hast.
Leider ist Imageshack platt, aber die Montage ist ja kein Problem, denke ich, und wenn ich dafür einen Halter anschweißen muss.
Du hast nur 2 Löcher gebohrt Fabian?Das sollte ich auch schaffen. Elektrik ist ja eh kein Problem.
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Das ist doch Klasse, Jan.
Die Aufnahme für die Kopfstützen könntest du noch verände,r wie ich vor habe. -
Man kann jedes KI diesbezüglich programmieren, das über Codierstecker tauschen, funktioniert nicht zuverlässig.
Woher kommst Du denn?
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original 3 watt, kannst aber direkt ein paar w5w holen und alle umbauen...leuchtet mMn schöner
sollte halt nur einheitlich sein da es sonst komisch aussieht
Würd ich nicht machen, schonmal einen Tacho gesehen, der Jahrelang mit 5w Birnen betrieben wurde?
Ich habe sehr viele KIs von innen gesehen, ich seh sofort welches dadurch beschädigt wurde...