Beiträge von 316i

    Das vorne am Hebel ist mir ja klar. Doch ich konnte noch nicht ganz mitschneiden, was ich hinten machen muss. Wäre nett, wen es noch mal einer erklären würde.


    ......Danke

    War heute beim ADAC beim Test. Der sagte dass meine Handbremse im Grenzbereich ist. Wollte mal fragen, wie man die nachstellt. Oder kann man das nicht selber machen?

    BobStar:
    Du hast das doch ausgebaut.
    Kannst du mir sagen, ob ich wirklich bloß an dem Ablagefach ziehen muss, und dann kommt alles hinterher?
    Ich meine bei mir hängt der kleine Bordcomputer (Uhr+A-Temp.) da mit dranne.
    Ich kann da ja auch nirgends Schrauben sehen.

    Danke für die vielen Antworten!
    Also ich wollte es so machen, wie m-crew es gesagt hat.
    Strom werd ich denn vom Zigarrettananzünder nehmen und nen Schalter neben dem Ziggi integrieren. Das ist wohl am einfachsten.
    Nun noch ne Frage: Wie bekomme ich die Verkleidung wo der Ziggi drinne sitzt ausgebaut/entfernt? und wie integriere ich den Schalter am besten? Einfach Loch rauschneiden und reinschnipsen?

    nee, originale wollt ich nicht verwenden.
    Mir geht es nur um die Verlegung der Kabel.
    Wenn ich an die Batterie rangehe, müsste ich irgendwo noch nen Schalter unterbringen. Wo könnte man den hinbauen?
    Oder könnte man den Strom auch von der Instrumentenbeleuchtung abnehmen, sodass sie mit angeht, wenn ich Licht einschalte? Oder zieht die dann zuviel Strom und meine Instrumente leuchten nicht mehr richtig?
    Aber trotzdem einen Schalter wollte ich mir irgendwo mit reinbauen.

    wollte bei mir die Fußraumbeleuchtung vorne nachrüsten.
    Weiss einer, ob das mit großer Arbeit verbunden ist?
    Wäre natürlich super, wenn ich eine Anleitung bekommen könnte.
    Und wie kriege ich da unten Strom hin, oder ist werksseitig schon ein Kabel verlegt?
    Danke schon im voraus.

    Vanucci


    ja, ich hab grad mal unter mein Auto geschaut.
    Nur konnte ich diese Entlüfter Klappen nicht finden. Gut ich bin kein Fachmann, aber könntest du mir vllt. beschreiben, wo ich diese Dinger finde??? Wozu dienen die überhaupt???
    Und muss ich noch Teile abbauen???
    Danke erstmal.....

    ich wollte mir Seitenmarkierungsleuchten einbauen.
    Nun habe ich noch das Problem, wie ich Strom zu hinteren Schürze bekommen?
    Wie komme ich also von der Schürze zur Rückleuchte?
    Vorne ist es ja kein Problem, zum Standlicht zu kommen. Da kann ich ja überall Kabel verlegen.
    Nur hinten ist alles zu.
    Freue mich über jede Antwort.......

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich fahre selber nen 316i. Ein Kumpel hat einen 318i. Ich bin auch mit seinem gefahren. Die paar PS mehr sind im Normalbetrieb überhaupt nicht zu merken. Auch der Unterschied bei der Beschleunigung ist nicht wirklich zu merken. Nur in der Endgeschwindigkeit fährt mein 316i 205km/h und der 318i 210km/h. Aber wenn man oft Autobahn fährt sollte man sich wenigstens nen 320 oder so holen. Weil die Autos darfür zu viel am Limit gefahren werden müssen. Du solltest beim Kauf sehen, was du für ein Angebot bekommst. Wenn es ein gutes Angebot 316i oder 318i ist würde ich es nehmen.
    Auch der Benzinverbrauch ist nicht wesentlich höher.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Ich denke auch, dass es unmöglich ist, dass man das Relais so klar und deutlich hört.
    Wo sitzt denn dieser "Soundchip mit Lautsprecher"? Und kann man das gegen einen anderen Ton austauschen?

    habe alles schon nachgeschaut. Der Schalter ist richtig dranne und auch die beiden Sicherung (15,22) sind heil. Die 22 muss ja sowieso heil sein, denn sonst würde die Nebelschlussleuchte nicht gehen.

    Habe heute den Motor aus gemacht, NSW gingen noch. Als ich ihn dann wieder gestartet habe gingen die Nebelleuchten nicht mehr.
    Die Nebelschlussleuchte geht aber noch. Die Sicherung ist auch heil. Woran kann es liegen? Ich gehe nicht davon aus, dass beide Glühbirnen mit einmal kaputt gehen. Außerdem leuchtet die Kontrolleuchte für die NSW im Armaturenbrett auch nicht mehr.