Beiträge von Banane

    Wenn du die 4 dicken achslager meinst dann natürlich alle vier gleich wechseln. Muss doch die ganze hinterachse runter für.


    ich würde alles was du dort anrührst neu machen. muttern, schrauben, lager etc. kostet nicht viel dazu

    Ich habe keinen einzigen beitrag gelesen und möchte was los werden.


    Ich würde mir auch nicht einfach so ohne weiteres billigreifen kaufen ABER!!


    ich habe jetzt zwei mal hintereinander ein fahrzeug mit neuer bereifung gekauft. jeweils ein m3 und bin die reifen dann auch bis zur glatze runter gefahren.


    Auf dem ersten waren RUNWAY ENDURO 916+ mit M+S Kennzeichnung drauf. Sommerreifenprofil.
    Würde man denken was für eine kacke mit 60€ für einen 245/40/17 aber hey, der reifen war SAHNE bei nässe UND trockener!
    Wirklich brutal gut die dinger.. Nur leider in oben genannter größe nicht lieferbar, oder ausm amiland bestellen!
    Würde ich immer wieder kaufen!
    direkt nach denen habe ich yokohamas zu 125€/reifen ausprobiert, die waren nicht drittelgut, wie die billigen runways!


    Den aktuellen M3 habe ich mit NOKIAN! reifen gekauft. Noch vor ort habe ich den besitzer gefragt ob er es ernst meint so ne billig kacke auf das auto zu ziehen. scheisse war.. das war ein rally fahrer und meinte fahr die reifen erst mal bevor du meckerst.


    Ich fahre die bis heute und bin ÜBELST! zufrieden mit ca. 80€/stück meine ich.


    Hankook evo v12 gefahren waren auch ganz gut


    Falken geht so.


    Was ich hier sagen will ein billigreifen muss nicht gleich schlecht sein, auch wenn es viele billigreifen sind. Ist auch ärgerlch zu probieren und sich dann zu ärgern ich weiß. Aber ich hatte das glück eben beide billigreifen mit neuem profi bis zum schluss zu fahren. Die nokians sind bald runter und es folgen wieder die gleichen, denn die sind geil und günstig.. 300€ für ein Satz reifen, die gut sind?? gerne!! :D


    Und ich FORDERE!! die reifen, glaub mal..

    Willst du dir die sitze wirklich antun ja? Ich finde es muss in dem auto STÄNDIG!! krachen damit sich auch nur so ein halber sitz lohnt.


    Das ist ja voll die grotte zum sitzen. Habe selber einen drin und weiß wovon ich spreche, dieses lästige ein- aussteigen, lästige an und abschnallen etc. finde wirklich dass da was immer wieder passieren muss beim fahren, damit sich die dinger lohnen. ich würde auch nie wieder her geben so ein sitz. aber einfach so würde ich die nicht rein hauen.



    zur konsole. deine sitze sind von unten zu befestigen? Dann überleg doch ob du das gleiche, wie diese rennadapter, die noscire gepostet hat umgedreht bauen/verbauen kannst.


    Wo die am sitz fixierst sind, aber nach unten hin "verstellebar" sind,


    Verstehst, wie ich meine?
    Dass man die sozusagen umdreht, nach unten schauend in den sitz schraubt und dann an den seiten fixiert. wird aber sicher nur üer eigenbau gehen.

    Ja den Abend war gut was los da, aber leider nur noch so langweilige kacke.


    Atze da hast du recht, mit bissi mehr geld in die hand geht wohl beides sehr sehr gut, aber wenn du dir die optik immer wieder putt fährst, nimmst du ganz bestimmt kein geld mehr in die hand dafür, weil du dafür nix über hast :) Also bleibt das teil ne bitch ;)


    Tomek, ob ich drin sitze oder nicht, das auto bleibt optisch, insbesondere im moment :D das ist ja so wie mein rosti zu seiner anfangszeit und so wie auch die graue limo zu ihrer werdenen zeit, einfach nur ein scheiss haufen!


    Aber dass ich nen RS4 oder nen 911 997 turbo durch die kurven jage und die mir kein meter weg fahren beruhigt mich dann wiederum :D
    Sind vor paar tagen erst mit kumpels weg gefahren in harz etc., die haben schon scheisse gestaunt. Sind mir kein meter weg gefahren. richtig geilo das ganze.



    Christionslater, du bist aufm alten stand, wie es aussieht, das biete ich lange nicht mehr an, war die grundidee nur hat sich alles später ganz anders und viel besser entwickelt.

    Und Paar Mehr.








    Überbleibsel :D



    - - - Aktualisiert - - -


    Da waren die Stahlflex noch nicht dran. Jezt aber schon.


    Dann ab in die Firma damit und angefangen zu üben an dem Teil :D





    SO erstmal der Zwischenstand.


    Jetzt am WE kann ich nicht weiter machen, da fürn kumpel auto holen fahre wahrscheinlich, aber so nach und nach mach ich ihn fertig. Klatsch die GT theken dran, den Flap ganz oben auf die Theke, schraube ihm seine keilform dann endlich mal raus, und fertig ist die maus.


    guut, um aufkleber werde ich mich mal intensiv kümmern zum schluss

    Hi,


    Und gleich noch ne Frage...
    Die Hinterachse muss ich bei mir auch noch komplett neu lagern. Was kostet der große Satz neue Lager bei BMW?


    Also 185€ bei Ebay habe ich PU lager 4x Hinterachsträger und 2x Längslenker geholt
    45€ zwei rote Diffflügel lager
    Anruf bei BMW hat meine ich mit knapp 300€ zur Buche geschlagen. Allerdings alle schrauben und unterlegscheiben mit!
    Zusammen waren es an die 550€ nur für die Lager hinten
    Das Gleichlaufgelenk hat mein ich bei leebmann24.de 165€ gekostet
    und die Hardy 80€ meine ich


    Hupe habe ich den einen kontakt einfach nackt gemacht und zwischen dem metallring und lenkrad geklemmt :D löööift :D ist auch nicht optimal aber funzt tadellos.


    Das rot ist eigentlich auch kein schönes rot.. wie gesagt ist scheiss folie und statt glanzrot ist das irgend wie so komisches seidenmattkack zeugs und außerdem ist er doch nur halb foliert :D sieht gut panne aus im moment :D Aber wie man banane kennt, der fährt ALLES was fährt :D


    Mein benz steht seit knapp zwei wochen und ist keinen meter gefahren :D macht halt spaß der hobel :)


    Jetzt lass ich mal auf euren wunsch paar bilder rin hier :)


    Nach dem Unfall musste der Koti vorn auch neu, im gleichen Zug habe ich natürlich diesen mit machen lassen, denn vorher stand schon der Termin zum Lackierer zum Entrosten und verzinnen der seitenteile.
    Das war geschehen dann schon mal:






    Der Arbeitsplatz ist so gestaltet, aber kennt ihr ja schon von weiter Anfang, jetzt ist nur der Gurt noch dazu gekommen



    Vorher so, aber da sieht man eben andere perspektive


    Nun Paar Bilder zur Lager Geschichte:















    Im nächsten Beitrag weiter.


    PS:
    Sind halt Bilder die so nebenbei geschossen habe, wenn ich mal da war. Habe selten Gelegenheit dazu.

    Moin :)


    Ich weiß nicht wie detalliert ich hier so geschreiben habe den letzten stand aber jetzt ist es folgender :D


    Technik ist komplett fertig, fehlen nur noch die Spoiler vorn und hinten.
    aktuell ist er mit einer richtigen sch... folie nur halb foliert (zeitlich sehr eingespannt), da habe ich aber bewusst gespart. Sollte glanz rot werden, ist aber irgend wie so seidenmatt rot die folie :D und es kommen richtig matte M streifen drüber. Wie gut und wie lange die folie hält ist mir egal, dann foliere ich von mir aus wirklich stückweise nach indem ich die alten ausschneide und neue stücke überlappend drüber bappe :D ist mir sowas von latte. hauptsache rot! :D


    Viel interessanter wird es hier jetzt


    Sturz hat sich wie in luft augelöst obwohl an der vorderachse nichts gemacht worden ist :I ich weiß nicht wie ich es mir erklären soll. Der Vermessungsstand bei meinem kumpel ist nagelneu.


    Ich hatte doch beschwerden über die hinterachse, dass diese zu schwammig wäre. Da habe ich die 4 Achsträgerlager, die 2 Längslenkerlager und die Diffflügellager in PU bestellt, wobei die für die diffflügel nicht in PU gab sondern so rote dinger sind es, woht etwas härter nur als gummi.


    Habe beim kumpel (seiner werkstat) geschimpft, dass die schlampig gucken, und warum die sooo dermaßen tote lager übersehen!


    Dann nahm man mir die hinterachse runter und rief mich nen tag später an ich soll ALLE!! hinterachslager neu ans land ziehen.


    Kurz gesucht und geguckt, habe ich nichts weiter aus PU gefunden, war mir auch zu blöd die suche im netz. Anruf bei BMW am nächsten Tag waren ALLE!! (glaube insgesamt 19 stück sind es) Hinterachslager da.


    Nun ist das Zeug drin und ich muss sagen!! erste Sahne!


    Vorder achse neu, hardy neu, gleichlaufgelenk neu, diff neu mit 45% halt und gesamte HA Lagerung neu. Im gleichen Zuge ist auch das Cabrio kreuz drunter gewandert! Die gesamte Kraftübertragung ist meine ich jetzt neu gelagert. Wenn Motor- oder Getriebelager iwann mal fliegen sollten, kommen metalllager rein.


    Lässt sich nun fahren der bock :)


    In der Zeit habe ich auch meinen Airbagfehler, Hupenproblem und Blinkerproblem mit geschüsseltem Lenkrad für den TÜV aus der Welt geschafft. Nun läuft das Lenkrad mit einem Schleifring für Fahrzeuge ohne Airbag ohne Probleme und alles funkioniert wie es soll. !!!! DANKE AN NOSCIRE!!!!!! für den Tipp mit dem Schleifring.


    Beim Airbag ist nen Widerstand rein gekommen, Beifahrer noch aktiv!


    Wunderbar. Ich bin zufrieden, nur verstehe ich bis heute noch nicht, wie man auf das KW V2 so schwören kann, das ist zwar wirklich sehr komfortabel und gut, aber Brett ist was anderes! Mein letzer M mit noch dem alten Koni gewindefahrwerk lag wiiie ein gokart auf der Straße! DAAAS war feeling. Aber produziert ja auch nur noch H&R, haben ja KONI übernommen.


    4 Punkt Schroth Gurt ist drin, das ist herrlich! Ich fahre keinen Meter ohne Handschuhe, weil es spaß macht und das feeling ist einfach nur wow!


    Kein spiel, kein murks, das ganze auto fährt sich wie neu und ist sehr sportlich abgestimmt.


    Nächster schritt wären eigentlich zelle und semis, wobei ich zelle einfach mal ausschließe, ist mir zu viel arbeit.


    Bilder zeige ich lieber keine, sonst schimpfen hier wieder welche, wie ich so ein auto "verbasteln" kann bla bla.. Ist aber wirklich alles eintragungsfähig und vor allem rückrüstbar!


    Öle sind alle neu, Stahlflexleitungen sind rein gewandert zusammen mit ATE Blue oder wie das zeug heißt.


    Folgen noch Yellowstuffs und später wenn es soweit ist turbogroove scheiben.



    Habs mir einfach mal von der seele geschrieben, was mir so einfiel.

    Ich hol das Thema mal eben hoch. Hat jemand die teilenummer für die hülsen? Ich finde nur alte teilenummer unter den mein "sehr fähiger" freundliche nichts findet.


    Er geht beim cabrio rein und findet nur 4x schrauben mit U scheibe.. das wars


    Edit:


    bin fündig geworden.


    Die Blindnietmuttern M8 sind: 51718175003
    Und befinden sich im ETK nicht beim versteifungskreuz sondern beim Voderachsträger/Querlenker beim Cabrio!

    Ich habe es ein mal versucht, hab das auto aber nur so hoch bekommen, dass ich mit ach und krach beim 28er mit meinem kopf gerade so an die stelle kam. Kopf drehen geschweige denn zur seite gucken, war nicht.


    bevor ich mir so ein krampf antu, gehe ich lieber 6€ die stunde ne bühne mieten. Sicher, einfach und auch bestimmt um einiges schneller. Zumal beim auspuff sogut wie IMMER irgend welche schrauben fest sind oder abreissen.

    Es gibt immer welche die schneller sind..........:icon_lol:


    genau so und nicht anders sieht es aus, daher garnicht erst verrückt machen.:kaffee:


    Hatte damals übrigens auch mit meinem 28er cabrio von nem a corsa auf die schnauze bekommen. zwar nicht brutal aber ist mir schon merklich davon gefahren. war lediglich nen 2liter 16v drin. kenn die bezeichnung nicht, aber der mit 150ps :)

    Ach so Banane, ab Samstag darf mein Coupe auch wieder on the road! :)



    Bist gern willkommen eine vlt. etwas schärfere Salzgitter-Braunschweig runde zu drehen :) um ca. 00:20Uhr von freitag auf Samstag werde ich an hannover vorbei fahren aus burgdorf aus wahrscheinlich. Kannst dich gern anschließen.


    Da ist dann aber alles von meinem e36m bis über rs4, e39 und e60m, e46m, porsche 911 997 turbo, übel scharfe 35er etc. alles dabei.. Ich bin zumindest gerade aus der langsamste mit den e46 m3 krücken :)
    Aber kommt ja nicht nur darauf an :D

    Am 01.03. mal ein bisschen raus reiten den audowagen :)


    Ich werd zur mitte März das Auto folieren.


    Für mich kommen eher oldschool farben in frage, aber eure meinung würde ich auch gerne mal lesen!


    Das Auto wird auf jeden Fall sportliche werbeaufkleber bekommen, bmw motorsport schritzüge, die komplette GT Aerodynamik mit distnazen, schwert, flap usw. Die kusntstoffteile werden NICHT glanzschwarz lackiert, weil ich kein schönling baue sondern ne racing-bitch.


    Also kommt für mich, nach präorität, in frage:
    - glanz weiß (dann mit breiten m streifen übers auto, ähnlich wie der warsteiner E30)
    - matt weiß (auch mit streifen, aber diese dann matt oder glanz?)
    - glanz rot (dann müsste ich die ganzen aufkleber relativ eintönig schwarz oder weiß halten! anstrengend!! weil man nicht alles drauf klatschen kann
    - glanz gelb
    - evtl. matt grau, das ist aber schon zu neu


    möchte definitiv nix mit blau! sonst würde ich die schöne farbe avusblau bei behalten, finde ich affen langweilig und zu serie irgend wie


    Felgen (styling 22) und spiegel werden glanzschwarz gepulvert und lackiert oder auch foliert, mir egal ob die spiegel oder die autofolierung perfekt wird, hauptsache hauptfarbe erstmal ne andere. Wie gesagt soll kein schönling sondern ne bitch werden, die oft dreckig gefahren wird, daher auch tendiere ich zu weiß, da sieht dreck schön drauf aus :D



    Meinungen?

    Was mich stört ist, dass alle diese Anbeiter kein vergleichbar "tiefschwarzes" Leder wie das BMW Montana (?) verwenden. Die Maserung wirkt auch immer viel gröber als beim Originalen.


    Also gestern habe ich ein komplett glattschwarzes Lenkrad im nem W211 verbaut, da hat er sich beschwert warum der lenkradkranz so schwarz ist, und somit schwarzer als sein schwarzser airbag oder seine schwarzen türverkleidungen.. :)
    Gut.. ist halt nagelneu gewesen das leder, nach paar wochen gleicht sich das an :)

    Vielen Dank für dein Beitrag. Ich habe von den über 1.000 verkauften Lenkrädern bisher auch keine Qualitätsreklamationen gehabt. Das liegt daran, dass ich wert auf gute Materialien lege. Während leute Echtleder umdrehen verwende ich M performance Alcantara :)


    Lässt sich sicher etwas machen im kurs, wenn du uuunbedingt alcantara haben willst ;)