Beiträge von Banane

    So sieht es aus. Nix mit airbag ;)


    So leute vielen Dank für eure Beratung. Habe mir direkt bei louis noch den tag einen gekauft. für 49,-€ + 3 euro Haube. passt!


    schwarz metallik, gesicht offen, mit rausfahrbarem visier was sich IN DEN Helm fährt voll geil und sonnenschutz oben ist auch leicht verstellbar.


    Eigentlich super.


    Aber dann bin ich raus, und hab das ding in meinem alltags CLS aufgestzt. soooo viel platz ist nicht drin oO nach oben!! nur ein finger!


    Wie soll das bitte in meinem BMW sein, wo ich ohne hin schon sehr weit oben sitze!!! Auto ist beim lacker, ich werds ausprobieren, wenn ich ihn weider habe.

    Hallo mal wieder,


    ich benötige irgend eine ABE, kein Gutachten also Eintragungsfrei für irgend einen Sportauspuff.


    Habe das Internet und die Suche hier gerade benutzt aber so wirklich fündig wurde ich zu meiner Verwunderung nicht :/


    Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.


    Egal ob ATU Marke, RET, Eisenmann, G Power, NoName, Remus, oder oder oder, hauptsache Eintragungsfrei.

    Vor Allem gibt es auch diese Irakischen tanten die iwrklich KOMPLETT vermummt sind, und bei den wäre es ja diskriminiiiierung :haha:
    Also darf man auch ne maske tragen wenn man lustig ist. Ist zumindest für mich so am logischsten ;)


    Nun zum Thema.


    Ja danke euch vielmals, bin jetzt viel schlauer, werde hier in der nähte bei louis schauen, wenn die was günstiges haben, gleich zugreifen, ansonsten bestellen ich den bei sandtler (DANKE für den link Sick Nick ;-)) weil der super hübsch ist auch noch und noch marke dazu.


    Perfekt. Aber bei louis werde ich allein aufgrund der größe schon hin gehen. Sind alle Größen einheitlich oder ähnlich wie bei klamotten, dass ein helm mal größer mal kleiner ausfällt?



    Jungs/Mädels danke mal wieder für die super geile und sachliche Unterstützung! Daumen hoch!

    Ich brauche einen Helm für die Rundstrecke. Oschersleben, nächstes ja vlt uach ettwas mehr.


    Aber mehr als 2-3 mal im Jahr werde ich nie zur Strecke schaffen. Also darf auch nicht affenteuer werden.


    Habt ihr Tipps worauf ich da so achten sollte, welche Marke ich nehmen und NICHT nehmen sollte? Muss der Helm irgend eine Zulassung haben oder haben sie alle eine.


    Für mich halt komplett Neuland.


    Achja, offen im Gesicht wegen Spiegelblick oder geschlossen besser?


    Habe (zumindest noch) keine Zelle oder Überrollbügel im Auto. Sonst ist ein Schalensitz (Recaro Pole Positon, mit einem ca. 7cm geschüsseltem Lenkrad verbaut) falls das von Bedeutung sein könnte.


    Fahrzeug E36 M3, in dem ich schon sehr hoch sitze! Viel Platz nach oben ist nicht mehr! (+ Schiebedach leider)

    Bodo, kumpel hat den liegen gehabt im super Zustand. Für 300,-€ geschossen und fürn zwanziger montieren lassen ;)


    Sound ist echt richtig schön mittig zwischen assozial laut, illegal und erlaubt laut :D


    Top sache ;)


    Ja am 10.07. oder 08. oder 09. will ich nun nach Oschersleben, sind ja diese testtage da. Hab aber nicht mal einen Helm.


    Gibt es da besonderheiten? Wollte nicht für paar mal 20 minuten nen 500,-€ helm kaufen. Geschlossenen oder mit offenem gesicht?

    Jo der Holzmichl lebt noch :D und schiebt gewürzte 996 turbo porsches mit allrad vor sich hin. und das ohne verspoilerung :D (Natürlich im Straßenverkehr :D:D:D)


    Nein schon sehr geiles gerät, was ich mir da gebaut habe.



    Nun ist auch vorderachse komplettiert mit 3.2er domlagern seitenverkehrt, stabis auf hart gestellt etc. Semis haben platz gefunden und erlauben nun das spüren von ordentlichen fliehkräften :D
    desweiteren auch die stützlager HA verstärkt. Motorlager, getriebelager. auf gut deutsch ALLE LAGER und JEDE schraube ist neu unterm auto und das ding arbeitet nur richtig geil.


    Einzig mit dem Fahrwerk bin ich ÜBERHAUPT nicht zufrieden. Arbeitet, fährt, alles schön, aber zu WEICH die kacke. KW Variante zwei ist es nur weil nicht aus edelstahl sondern stahl ist es eben ein weitec, sonst kein unterschied.


    Habe meine hinteren dämpfer reklamiert nach 6.000 betrieb, es sind neue gekommen von KW, daher IST das ein KW. ich verstehe nicht warum die ganzen bmw fahrer auf KW schwören, würde ich mir NIE wieder verbauen.


    Hatte in meinem schwarzen Koni gelb! und das war ein brett was aber auch ordenltich gearbeitet hat.


    Das auto jetzt aber ist einfach nur komfortabel, was ich definitiv NICHT brauche.


    HOffnung liegt noch auf die verspoilerung, wobei ich mir nicht viel davon verspreche :(


    Was soll ich machen? Welches fahrwerk? und kommt mir nicht mit buchsen es sind ALLE die es gibt neu, hinterachse allein waren es glaub 19, 21 oder 23 Lager die neu gekommen sind + vorderachse, gleichlaufgelenk etc, also da ist alles takko.


    Optisch NULL veränderung, habe gestern eeendlich mal geschafft die karre beim lacker abzuwerfen zu geschäftszeiten und gegen ende der woche ist er nun lackiert. Originallack an den stellt, die nicht mehr schön sind. Spoiler kommen nun demnächst drauf, dann wird er beklebt im rennlook.


    Ach ja, nen scorpion sitzt auch seit sonntag drunter schön laut. Zu laut für legale verhältnisse aber klingt auch nicht unauffällig illegal :D Genau richtig :)


    Supersprint SS, eisenmann SS, magnaflow niveau von der lautstärke. Sound ist GEILL!!


    Lenkrad, sitz und ALLES was ich verbaut habe funktioniert EINWANDFREI und hat sich wirklich gelohnt!
    Habe die spur auch vorne etwas weiter nach außen stellen lassen. Lenkt ordentlich ein und ist gut präzise vorne. Da fährt man mir nicht mehr so ohne weiteres wech :D Der bmw klebt an der stoßstange.


    Wird wirklich langsam mal zeit für die rennstrecke und für ein verschweisten käfig :keule:


    So viel zu meinem zwischenstand ;)


    Habe leider sehr sehr wenig zeit sodass ich hier nie online komme :(


    Am sonntag haben wir einen 3.2er kompressor fürn kumpel geholt der etwas langsammer ist als ein e92 M3 mit DKG. 438PS sind eingetragen von Gpower, stufe zwei wohl da ansaugbrücke wassergekühlt. Das wird mein nächster nächstes jahr eventuell! Aber leider eine muskanlage drin im wert von 85.000 DM :( mit Mcntosch verstärkern, clarion und und und. 12 Jahre alt alles aber Europa viezemeister soundtechnisch, ist mir schon wieder zu schade, da alles im fahrzeugkabelbaum verlegt, banane wird es sicher raus reissen dann :(((((


    Aber alles zukunftsmusik.


    Sagt mal kann es sein, dass die E36 im wert sehr dolle gestiegen sind???


    Kumpel hat ja einen gesucht und er war bereit 12.500 für einen blauen mit glaub 130.000 tkm und scheckheft asuzugeben, weil sagt er findest du einfach gaaarnichts darunter. noch für 11.000 und drüber stehen nuuur bastelbuden drin.


    ich habe meinen letztes jahr für 6.500 euro gekauft, in hannover stand er für 7.000 im orig. zustand und 3. deutscher hand, ältere besitzer.


    Warum dieser anstiegt plötzlich???


    Weil hab ja gut geld rein gebuttern in meinen 3 liter hier und dachte ich mache riesen miese wenn ich ihn verkaufe, aber wenn die preise halbwegs wirklich so sind, dann wird es garnicht so schlimm sein, wenn ich ihn veräußere??


    Sagt mal was dazu

    Da bin ich :D


    Leute durch die Selbstständigkeit und EINIGES zu tun wirklich sogut wie GARkeine Zeit!! :D


    Habe mein M3 seit SECHS Monaten gestern erst geschafft zu Geschäftszeiten nur zum lackierer HINZUFAHREN :D und dort abzustellen :)


    Tut mir wirklich leid, waren wirklich einige Anfragen.


    Gerne per Email an [email protected] oder gleich auf http://www.deinlenkrad.de


    Vielleicht wenn es jemand auch in Zukunft sieht. Schreibt mir eine Email. Dort antworte ich täglich.

    Ja heute schon wieder ca. 3 stunden ordentliche fahrten! Nix ist, rennt wie hulle gott sei dank :)


    Atze der stift ist komplett weg und nicht mehr vorhanden. Bild habe ich leider nicht bzw. ein sehr unschaftes. Hatte handschuhe an.



    Mit verbrannt glaube ich nicht, denn ich habe eindeutig metallische geräusche gehört. Das muss das teil durch den krümmer gewesen sein. Gehe ich zumindewst sehr stark von aus.


    Die Kompression auf dem Zylinder ist völlig unauffällig und sogar etwas mehr als auf seinem nachbar (dem 2.) zylinder


    Liegt wirklich in völlig normalem bereich die kompression von allen 6.


    Ich würde auch sagen, schwein gehabt. Ich habe ihm nun wirklich jede lebenslage gegeben in den insgesamt ca. 12 Stunden fahrt. Und wenn ich fahrt sage meine ich auch fahrt :D Ich wollte es halt wissen und habe ihn bewegt, wie sonst... halt artgerecht :)

    Ich habe das Fahrzeug jetzt mit neuen Zündkerzen gestern 5 Stunden am Stück!!! bewegt und das nicht ohne und noch mal heute ca. 3std. Auch vollgasfahrten ohne ende. Allein weil ich es drauf ankommen lassen wollte.


    Fahrezug läuft und hatt volles brett seine leistung.


    Ich weiß nicht, wie hoch die kompressionen waren aber ALLE zylinder waren gut! Das weiß ich. Meine alle zwischen 15 und 16? oder 14 und 15? Auf jeden Fall laut meister alles takko.


    Wenn es einen schaden hinterlassen hat, werde ich es ja bald irgend wann wissen, wenn nicht dann scheint es echt so, dass ich gück gehabt habe, aber dann von der übelsten Sorte!!!


    Ich habe nämlich das teil durch den krümmer schießen hören, das war ja das, wo ich gedacht habe mir ist da was abgerissen und druch die ölwanne geschlagen.



    Folie habe ich jetzt inzwischen runter gerissen. Demnächst sobald ich zeit finde geht das Auto zum Lackierer und wird überall, wo es nötig ist in wagenfarbe lackiert. Der Spoiler kommt drauf, das schwert auch, ab zum tüv und dann gibts ne laute tüte endlich wieder.


    Ich hoffe ich schaffe alles noch diesen sommer :D:D:D


    Ach ja, ALLE zündkerzen waren warum auch immer etwas lose. Ich bin ja auch ein Idiot, wirklich weil er außergewöhnlich gut lief/läuft dachte ich wirklich es ist soweit alles takko daher nicht mal auf den gedanken gekommen mal die kerzen, luftfilter etc. zu machen. Wäre ja gehoppt, wie gesprungen die 100 euro da noch... :icon_rolleyes:

    So,


    wie immer geht es relativ zeh voran bei mir. Da Zeitmangel und ich kann mich schlecht darum kümmern. Große werkstatt, und solange ich nicht anrufe kommt das auto nicht ran.


    Kompression auf allen 6 da. zwischen dem 1. und 6. bis 1 Bar unterschied. Soll wohl normal sein und bei der laufleistung erst recht. stimmt das?



    Auf jeden Fall ist eine kerze ohne ihren Kohlestift heraus gekommen. Das bedeutet hat sich wohl gelöst und in brennraum gefallen.


    Endoskop? Fehlanzeige.


    Was ist eure Meinung?


    Ich habe aber, jetzt wo ich drüber nachdenke, und ja "nichts kaputt ist" (auch wenn man es noch garnicht weiß) genau diesen stift aus der Zündkerze durch den krümmer schießen hören. Das war wirklich wie ne kugel die mehrmals abprallt.


    Meint ihr ich hab jetzt soo viel glück gehabt, dass der stift durch das auslassventil so raus gekommen ist und nichts beschädigt hat??


    Das erscheint mir einfach unglaublich irgend wie... :wunder:

    Naja soll auch mal vor kommen ne. Mein erster e36 motor :D und gerade einer in den ich am meisten rein gesteckt habe :D


    Ich werd ihn auf jeden fall mal öffnen lassen und gucken.


    Ist jetzt kein weltuntergang.


    Frage ist halt ob alles neu gemacht werden sollte wenn irgend ein teil kaputt ist oder nur das teil. Ich habe leider von motoren nicht so die ahnung.

    Ab heute kein Spaß mehr. Hab da was in der Ölwanne rumfliegen gehört und läuft auf 5 pötten.


    Denke mal kapitaler motorschaden.


    Ich werd es sehen. Habe mir nen anderes auto gekauft gerade und hab nicht die zeit dazu mich darum zu kümmern. Aber ich lass mal öffnen und schauen was da los ist auf jeden fall.


    bestimmt lagerschalen oder ventile verbrannt. Kenn mich ja nicht wirklich aus mit motoren, aber das metallische unregelmäßige kurze hin und her fliegen eines teils in einem geschlossenem "kasten" konnte ich exzellent raus hören :D


    Das ging so klink... klonkk.... klonk klonk und weg war das geräusch. Und das teil schüttelt sich nun schön und nur zündaussetzer.


    Drehzahl gleichbelibend? Dann ist alles ok und läuft rund, sobald auch nur minimal beschleunige läuft er unrund.


    Wird nix kleines sein denke ich.



    Daher... ich hab gerade andere sorgen als mich um die opik zu kümmern. Hatte eigentlich geplant und habe es zum teil auch schon gemacht, folie abzuziehen und das teil in avusblau lackieren zu lassen. Zumindest die zu lackierenden paar teile am auto. Aber wird dazu jetzt erst mal nicht kommen denke ich.