Beiträge von Banane

    Welche ET hatte die 9er Styling 5? Waren die eingetragen?

    Ich will dir jetzt nicht eins vom pferd erzhählen, aber ich meine es war ET22 oder 24
    Ja eingetragen auf einem Cabrio.
    Im Alten Forum gab es so eine Art fest eingebettete Links von mir unter jedem Beitrag von mir, weiß nicht wo die hin sind, könnte man dort nachschauen, ich hatte es hier in dem Thread dokumentiert! 328i Cabrio die Wandlung oder so ähnlich hieß der Thread! Hat aber ETLICHE Seiten :D

    Hallo liebe Gemeinde :)


    Falls es noch jemanden hier interessiert :D


    Ich war nun inzwischen das zweite Mal in Oschersleben und habe nun festgestellt, dass ich den M3 noch auf garkeinen Fall verkaufen möchte
    Außerdem tat ich das auch aktiv länger nicht mehr. (Kein Inserat online etc.) Stand in der Garage und wurde kaum bewegt die letzte Saison, weil ein Porsche einziehen musste :D Da kommt man nicht mehr so dazu den E36 zu bewegen :) Außer!! wie dieses Jahr - es geht zur Rennstrecke! ;)


    Der M3 überrascht mich immer und immer wieder, wie toll der ist :)


    Aktuell spiele ich mit den realistischen gedanken eine hydraulische Handbremse einzubauen, das aber nur so zum Driften, keine events!
    OZ Ultraleggera habe ich gestern besellt in 8x17
    nen Satz neue Semis
    rundum paar Yellowstuffs, weil ich wirklich sehr zufrieden bin mit den dingern.


    Was ich euch miteilen möchte, es geht weiter mit dem M3, ganz sicher wird in Zukunft ein Käfig platz nehmen und wenn ich lust habe auch eine Vollfolierung mit Beklebung :)


    Zumal hole ich jetzt mal ein Paar Bilder nach, diese stammen aus der Zeit kurz wonach ich mir den M3 gekauft hatte :)


    Was alles gemacht worden ist, habe ich ja stets als Text geschrieben, aber wir sind ja Bildergeil :D



    Ist alles überall wo geht verstrebt, Differenzial und SÄMTLICHE Lagerungen erneuert, verstärkt auf PU gewechselt.
    Hatte etwas Rost, alles verzinnt und lackiert:


    Dürfte ja bekannt sein, dass mir die optik relativ egal ist/war! Ob also die Leisten am Fahrzeug fehlen oder der M3 Schmutzig ist interessierte mich nicht so :D










    Stand dann irgend wann gut da mit der GT Aerodynamik ;)




    Das ist übrigens das neue Mitglied ;)
    Darauf gehen wir aber hier bitte nicht ein :)





    Ein Paar aktuelle Bilder von Oscherslegen Traignigstag vom Ostermontag






    Die Reifen halten echt VIEL länger gehalten als vorher gedacht!! insgesamt 80 Minuten Rennstrecke und ca (kann leider nur schätzen) 8.000km "vollgas" auf der Straße!!! Aller ACHTUNG! Gingen sicher noch 20 bis max. 40 Minuten Fahrt!!!


    Der Federal hat mich sowas von überzeugt. Neuer Satz ist, wie bereits erwähnt unterwegs!!

    So moin bin mal wieder online hier :)


    Keine Ahnung eigentlich will ich ihn nicht verkaufen, wenn in der garage steht, aber wenn ich ihn aus einer kurve raus bewege und aufs gas trete, denke ich mir immer so langsam muss da vorn ein größeres werk drin arbeiten. Micht schiebt zwar selten bis garnicht jemand aus einer kurve raus aber so mein eigengefühl verlangt irgend wie nach mehr.


    Bin aber im moment sehr gespalten. Muss ehrlich dazu sagen, weil es nicht gebrannt hat und auch weiterhin nicht brennt fing ich bei knapp 20.000 euro an. Wer weiß, jeden tag steht ein ... :D


    Nun bin ich bei 15 wo er auch bleibt, sonst bleibt der karren eben.


    Als alltagsauto möchte ich mein 7er langsam mal los werden. Und da schwebt mir ein 335d coupe vor, dann aber leistung steigern auf 370ps und 750nm soll möglich sein wohl ohne weiteres. Bin im e90 forum grad am ausfragen.


    Alternativ 335i an die 500 ps scharf machen. aber weil ich mit diesen fahrzeugen nie fahrtechnisch das erreichen werde, was ich mit meinem M erreiche muss es echt kein benziner sein. So ein bärenstarker diesel wäre schon etwas feines.


    Soll halt im alltag herhalten das fahrzeug mit abrufbarem bums wenns mal gewünscht ist.


    Beim 3er haben sich gerade glaube ich die zündspulen verabschiedet und er stinkt nach frischem sprit wenn er kalt ist. Der sache wird nachgegangen.


    Sonst alles takko bisher. Ich weiß bin total geizig, was bilder angeht usw. aber schieße auch kaum bis garkeine. Wenn ich mal zeit habe zu fahren dann fahre ich und schieße keine Bilder :D

    Nur mal so eine Frage hier in den Raum. Ich habe einfach inseriert aus jucks das Auto.


    Ist der Teuer drin für das was an dem gemacht worden ist?


    Ich hatte den für 19.999 drin :D Ich weiß, dass das hoch ist, aber hätt ja sein können.


    Es kann doch nicht sein, das ein originaler für über 10 gehandelt wird und mit so vielen modis zum gleichen Preis oder sehe ich das falsch?


    Ein Bilderbuch M3 ist klar, dass der viel mehr wert ist und meiner ja "verbastelt" ist, das weiß ich aber für einen gleichgesinnten, der das gleiche damit vor hat ist das viel?

    Wegen bisschen Rost karre weg geben? Mein Gott Tunc, dann gehst du nach einem oder zwei oder fünf jahren noch mal bei, wo ist das Problem? Fahren soll das ding ;)


    Ist doch ein altes Auto mensch auch einer der kein Rost hat kann ja anfangen zu rosten ;)


    Lass den Mist, wenn der Wagen dir gefällt!


    Dann läufst du weitere 5 jahre rum und beißt dir in die Ellenbogen warum verkauft warum verkauft, habe doch so viel zeit und nerven investiert. Verstehe ich absolut nicht. Dann lieber dann bei gehen, wenn wieder mal was dran ist und fertig.


    Mein M3 hätte ich ja in die wand fahren müssen dann. So ein altes eisen bleibt nie perfekt. IMMER ist etwas dran.


    An meinem auch, das ding muss öfter auf die bühne als auf die straße auf gut deutsch, aber ich weiß halt, dass es an der artgerechten haltung liegt und nehme es als normal. ;)

    Niemand eine ABE rum liegen?


    Kommt schon, meine Einzelabnahme zu den Styling 5 habe ich auch hier wie verrückt auf Anfrage herum gesendet. Nun brauche ich mal wieder Hilfe :)

    Ja auch nur eventuell. Hab nur nicht so viel zeit rum zuschauen, ne gute Subaru turbogurke wäre auch was feines aber leider allrad oder ein 996 turbo mit "Frontantriebabschaltung"


    Alles zukunftsmusik.


    Bin soweit zufrieden, nur leistung fehlt langsam. Das muss bumsen auf der HA :D


    Cajus wo hast du mein 7er denn gesehen?
    Müsste den eigentlich mal vorstellen bevor der weg ist :D Aber so wenig zeit immer :/

    Hi Mädels und Männers,


    wenn ich schon mal online bin frage ich gern noch mal nach. Ich bin äußerst selten online, daher würde ich mich sehr sehr darüber freuen, wenn Ihr mir die ABE, falls vorhanden natürlich, einfach an meine Email sendet.


    Ich benötige eine ABE!! ***kein Gutachten*** für einen E36 M3 Sportauspuff. Egal welcher Marke ich brauche irgend einen Wisch.


    Habe runde 80er oder 76er Rohre. Falls also die Endrohrvariante in der ABE beschrieben ist, nützt mir eine mit ovalem Endrohr z.B. nichts.


    Meine Emailadresse lautet [email protected]


    Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen, falls dort eine ankommt von euch ;)


    Es ist sonst wirklch ALLES eingetragen und der Auspuff aber leider illegal, da scorpion. So erhoffe ich mir, wenn ich die ABE vorzeige bei Kontrollen, dass erst garnicht weiter geschaut wird, da Fahrzeugschein zwei volle Seiten hat.


    Immer eine knitterfreie Fahrt ;)

    Moin :D


    Ja sicher ist meiner. Naja Preis, da ist weit mehr rein gegangen zum einen und zum anderen ist das kein Notverkauf. Ich will nur etwas mit mehr bums was man im trockenen auch gemütlich in den Drift führen kann. Wenn die Beschreibung einem nicht passt, dann sind wir wohl nicht gleichgesinnt :) Kein Bock auf Spießer an nem 20 jahre alten Auto oder irgend welche Wichtigtuer, wenn Ihr wisst was ich meine. Ich schließe schon mit meiner Schreibweise im Vorfeld ungewünschte Interessenten aus.


    Paar Kleine Dinge habe ich aber im Text geändert. :)


    Bremse hat er jetzt EBC und die macht sich wieder toll da drin mit den yellow stuffs.


    Ich bin mit nem e92m3 in den alpen gewesen. So ein ding muss her.


    Generell möchte ich einen Fuhrparkwechsel durchführen, mein 7er steht auch zum Verkauf und der M auch.


    Ich bin leider fast garnicht mehr aktiv hier, weil ich keine Zeit habe.


    Am M ist auf jeden fall inzwischen bis auf die Sietenleisten alles montiert. Hinten habe ich ihn noch etwas radikaler geräumt, mit Hutablage, Lautsprecher etc, alles raus geschmissen.


    Fährt sich wirklich toll das Auto! Die Federals haben sich als sehr sehr gut erwiesen, inzwischen kann ich es sagen. Einen anderen viel teureren Reifen muss man sich nicht holen meiner Meinung nach, der haftet bombe und vor allem ist der Verschleiß garnicht so hoch, wie ich dachte!!! Ich dachte ich radiere die innerhalb von einem Monat runter, aber nix da. Ist noch gut was dran!

    Dann lass die federn pressen, kostet nicht viel und mit jom bringste es fahrtechnisch ja auch nicht, von daher egal ob gepresst, oder oder oder, hauptsache tief :D


    Ja find ich schick, aber erinnert mich auch stark an rosti mosti :D Ich kriege immer wieder kribbeln im bauch, wenn ich einen rosti sehe :)


    Ist toll, egal wie gemacht, ist einfach toll.

    Wie bereits vermutet... bekommen die zwar das Auto angeblich heute fertig aber es müsse wohl noch bis montag stehen bleiben damit da irgendwas richtig durchtrocknen kann, was die mir NACH dem lackieren auf die Innenkanten schmieren. Rostschutz? Keine Ahnung. Ich hoffe ich hab dann genug platz mit semis und 10er platten.


    Sonst muss ich mir rundum 5er platten besorgen und dann hoffen, dass wenigstens das passt. sonst alles umsonst gewesen.

    Ich weiß Bodo hab grad ein Angebot zu Diesntag kommender Woche für 230,-€. Wäre aber "alleine" dort ohne kumpels, das ist bisschen doof. Dazu kommt dass ich mich dafür dann nicht von der arbeit entbehren möchten, wenn ich schon alleine da bin etc. Fehlt also etwas die motivation. Der veranstalter ist aber heute Kunde bei mir und kommt vorbei. Vielleicht lasse ich mich ja breit schlagen :D


    Ist relativ günstig. Aber hab mir die strecke angeguckt. Bremsen die jetzt verbaut sind (serie, da gerade mal 8.000 gelaufen) sind ganz und garnicht dafür geeignet leider :( UND ich bin mir nicht sicher ob ich mein auto wieder kriege bis einschl. Montag. Auch so eine sache die mich bremst.


    Vorteil: nicht weit weg!

    Gibt Neuigkeiten :)


    Ist ja beim lackierer. Hab ich gleich mal beauftragt mit kanten anlegen. Da die semis in gleicher Größe viel breiter ausgefallen sind. (Hatte 10er platte drauf mit serie 235er hat nicht geschliffen, semis drauf konnte ich nicht los fahren)


    Also notgedrungen runter genommen die platten. Tja da vorne auch 10er platten drauf sind und bleiben müssen (gewinde) müssen die kanten angelegt werden damit ich die 10er platten auch hinten montieren kann. Sonst ist nix mit tüv. Angeblich soll ich das auto am samstag jetzt bekommen. Ich glaub aber das wird eher mittwoch Donnerstag kommrnde woche.


    Da lnn such ich mir zeut und poste nun endlich paar bilder.

    Deswegen hab ich wert drauf gelegt ALLES mit papieren zu bekommen. Beim tüv bin ich noch immer nicht angekommen aber ich bin mir sucher dass nicht mal der strengste Prüfer da was auazusetzen haben wird.


    Ich bleibe dennoch gespannt. Wie es aussieht kann ich bald mal hin weil auto langsam aber sicher fertig wird.