Motorsport hin oder her alles gut und schön, aber wie manche vielleicht noch wissen, hatte ich mal eine kurze Zeit lang einen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L V8 mit gerade mal 212PS
Nun ja es hatte mich damals so gepackt, dass ich damit am liebsten nur noch im Gelände geblieben wäre, allerdings war es mir damals zu teuer. Heute kann ich mir das Fahrzeug als ein Viertfahrzeug leisten und kann es nun ausschließlich NUR fürs Gelände benutzen
Da kenne ich nun auch keine Gnade mit, wie Ihr sicher gleich anhand des Vorher- Nachher Zustandes feststellen werdet
Bitte nicht mit "das arme Auto" kommen, dafür ist er da, er muss jetzt volles Brett hin halten
Gleich auf dem Rückweg sind wir schon nicht zuhause angekommen, weil wir eine "kleine Abkürzung" übers Feld genommen wollten
Neben dem Ding wirkt mein X5 Sportpaket wie ein Polo
Nun hatten wir uns einen Wald ausgesucht und sind gleich mal hinein da Seilwinde ist ja onboard falls was ist und eine Festtagsbeleuchtung in alle vier Richtungen, betrieben duch eine Zusatzbatterie, sowie ein Ersatzrad und Luftdruckkompressor befinden sich ebenso onboard
Da es sich angeboten hat gleich das Wochende den Offroadpark mitzunehmen, haben wir auch davor nicht gescheut
Teilweise aufs ÜBELSTE Stecken geblieben, weil das Fahrzeug einfach von der Breite nicht durch die kleine Lücke passen wollte Da nütze einem die Seilwinde auch nichts, weil es ca. 7-8 Meter runter ging auf der anderen Hangseite
Türen aufmachen? Iiiiis nicht Ja gut hat uns eine Beule gekostet am Koti, mein Gott, das Fahrzeug ist eh schon durch unsere Waldbesuche rundherum zerkratzt.
Nun stellen wir fest, dass es ständig richtig böse schleift, ja trotz der Höhe arbeitet das Fahrwerk sehr gut und die Verschränkung ist top, wenn halt nicht Dinge, wie Radkästen, Stoßstange etc. im Weg stehen würden. Wir haben nämlich den vorderen Stabi dafür entkoppelt, damit die Achse frei arbeiten kann.
Kurzer Hand haben wir das Fahrzeug um weitere 2.5cm Höher gelegt vorne aber auch das brachte leider nichts. Wir orderten gestern daraufhin einen Kotflügelverbreiterungssatz für HD Offroad, schneiden die Kotflügel alle auf und hoffen, dass es damit dann gegessen ist!
Kurz zum Auto, dieser wurde bereits 11.000km im Gelände bewegt und wurde dafür auch umgerüstet, alles, was umbaubar ist, ist untenrum gemacht und es wurde für alles eine bessere Lösung angewendet, sprich HD Lager, verstellbare Querlenker, entkoppelbare Koppelstangen und und und.
Jedenfalls sind Highlight das 3,5" Fahrwerk, die 30" Berefiung, die Festtagsbeleuchtung und zu guter Letzt die Seilwinde mit 6Tonnen Zugkraft