Beiträge von 318is

    Schaut selber mal, sieht brutal aus. Von aussen könnte man meinen, der hat gar keine karosserie arbeiten machen müßen.


    http://cgi.ebay.de/323i-BMW-Touring-e36-46-Leder-Klima-19-Alu-Blickfang_W0QQitemZ170339537853QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item27a90713bd&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

    Servus
    Habe heute ein Update mal gemacht.
    Und mit dem neuen Internet Explorer 8 ist auch die Adressleiste etwas anders.
    Jetzt sieht man z.b. genau, wo man auf welchem Profil in wkw war. (Verlauf)
    Ist total nervig. zudem sind jetzt noch weiter unten dran die Favoriten. Das stört auch.
    Kann man das auf die alte Ansicht in der Adressleiste umstellen?
    Und wenn wie und wo?
    Danke

    Zitat Touringer: so jetzt geb ich auch mal mein senf dazu!! und ja ich kenn mich aus!!


    für die die meinen sie müssen max. druck fahren wie z.b. werte jenseits der 3.0bar!!


    ihr profis wisst schon was eure reifen machen wenn gefahren wird???


    ZITAT ENDE



    Ma ned gleich so pampisch werden! ich habe mich einfach erstmal an die vorgaben von den 16 zöllern gehalten, da bei meinem Touring nichts wegen den 17ern nachvollziehbar ist.


    Zudem habe ich hier auch nichts behauptet, sondern wollte mal eine Aussage haben, da ich es nämlich nicht weiß!!!


    Am einfachsten währe es, wenn sich jemand mal melden könnte, der einen M3 der ersten generation hat. Die sind ja mit den 235er rundrum ausgeliefert worden. Dort müßte ja im einstiegsbereich die Angaben dazu stehen.

    Alter Verwalter, für 2900,- € wußt aber einer ned was er da verkauft.
    Hatte ja vor 2 Jahren schon für meinen 3700,- gezahlt. Auch vfl.
    Heute würde mich eher einer in silber oder weiß als LE vfl reizen.
    gruß

    welchen Luftdruck haben denn die M3´s (286PS)?
    Die hatten ja Anfangs auch 235er rundrum Serie drauf?
    Was steht denn dort im Einstiegsbereich als Max Druck? Kann da mal einer nachschauen?

    Servus
    Habe gestern meine neu erworbenen 17 Zöller (M-Speichenverbundrat aus 95/ 96 in 7,5 x 17) montiert.
    Was mich jedoch etwas arg stört, sind die Abrollgeräusche von den Reifen.


    Vorne habe ich Toyo Proxes - 235/40 - 2,7 bar Luftdruck - ca. 5mm Profil


    Hinten habe ich Champiro HPZ 40 - 235/40 - 3,1 bar Luftdruck, ca. 5mm Profil


    Hatte vorher die Styling 32 in 16 Zoll mit BfGoodrich Reifen in 225/?? drauf, die waren um welten leiser.


    Zudem steht jetzt auch mein Lenkrad leicht schief.
    Ok, seit dem Fahrwerkswechsel habe ich auch noch nicht die Spur etc einstellen lassen, aber bei den 16ern stand das Lenkrad gerade.


    Woran kann das liegen, das die Abrollgeräusche so laut sind bei den 17 Zoll Reifen und das Lenkrad nun leicht schief steht?

    Orginal Vfl Last Edition? Wie sieht denn das Klimaleder aus?
    Und was macht der Rost?
    Ansonsten schließe ich mich den anderen an:
    Klarglas Rülis oder Blender gehen am e30 gar nicht. Lieber die Star Tec Rülis drauf oder orginal lassen. Die Pennerroher runter und was dezenteres sowie schöne Felgen drauf (Keskin - da denk ich immer an D&W, fehlen nur noch die Zifferblätter im D&W Design mit 4 Farben).
    Was hast´n bezahlt für den Hobel?
    Tja, Du wirst sicherlich den IS bald vermissen.
    Ansonsten Glückwunsch zum Sondermodell.

    Ich wollte ja auch den MAX. Luftdruck und nicht den min. Bei den 16 Zöllern bin ich vorher auch immer den MAX Luftdruck gefahren, sprich 2,7 vorne und 3,2 hinten. Fahre nie den min Luftdruck.

    Servus!
    Wer hat denn mal Lust eine Randgruppe zu eröffnen?
    Eine Gruppe für die Dieselfahrer unter uns?
    318tds, 325td und 325tds sowie alle Sonderumbauten im Dieselbereich.
    Bei Interesse einfach mal Ja schrein.
    Gruß Patrick

    Servus!
    Ich hol den Thread mal wieder hervor.
    Habe jetzt 7,5x17 Felgen auf dem Touring mit 235/40 Reifen.
    Marke 2x Toyo Proxes und 2x Champiro HPZ 40
    Welchen max. Luftdruck darf ich denn auf dem Touring fahren?
    Habe jetzt 2,7 vorne und hinten 3,1 drauf gemacht. Nicht, dass das zu viel ist.

    diesen besagten dichtungsstreifen habe ich auch gefunden, jedoch ohne bild.
    somit weiß ich nicht, wo der da genau hingehört.

    Servus
    Habe mal auf der Seite von bmwfans geschaut.
    Vielleicht kann mir einer mit ein paar Infos noch helfen.
    So wie die Sache aussieht, gibt es meine Dichtung nicht einzeln vom Ladeluftkühler.
    Deshalb denke ich darüber nach, einen größeren zu verbauen.
    Habe mir folgende herausgesucht, die von der Abbildung her eventuell passen könnten:


    1)
    e39 530d


    2)
    e38 740d


    3)
    e61 535d


    Welcher von diesen hat die meisten Kühlrieppen und welcher passt von denen am ehesten bei dem 325 TDS?
    Anhand das von den Zeichnungen auszumachen ist sehr schwer.
    Vielleicht gibt es hier ja BMW Mitarbeiter, die den TDS Ladeluftkühler schon mal in der Hand hatten und einen von den oben genannten auch.


    Danke

    Ich weiß ja nicht, aber als erstes mal Ölstand checken.
    Wenn der bei min oder drunter ist, rasselt es beim IS.
    Und ich würde dort gleich ne neue Kette mit drauf machen. Keine halben Sachen machen.
    Das letzte Angebot (Werksatt) dafür was ich hatte lag bei 600,- bis 700,- € in einer Werkstatt, die bis in die 90ger BMW verkauft (Autohaus) haben und jetzt Honda verkaufen.

    Servus
    Also hier gibts antworten, ne ne ne.
    Würde ich einen von denen erwischen, die meine Katze überfahren, ich weiß nicht wie ich reagieren würde.


    Helfen tun folgende Sachen:
    a) Garage


    oder


    b) ein freundliches Gespräch mal mit dem Tierhalter, vielleicht springt ja ne Autowäsche heraus oder die Leute achten selber mal mehr darauf


    oder


    c) mit einer Wasserpistole oder Wasserschlau mal die Katze naß machen, wenn sie auf dem Auto sitzt


    oder


    d) mit sanfter Gewalt, sprich mal nen klapps geben wenn man sie erwischt. Aber Vorsicht, wenn der Tierhalter das sieht könnts ärger geben.


    Ich rate mal Kontakt zu dem Tierhalter aufzunehmen, dass der mal mit darauf achtet, das seine Katze nicht auf den Autos hockt.


    Letzte Alternative falls keine Garage in der nähe ist:
    - Hol die ne Abdeckhaube/ -plane für dein Auto!
    Gruß