Beiträge von Neo67

    Danke für die zahlreichen Tipps. Ich werde berichten.

    Ging mir ähnlich: das tolle carly auf demn Eier-Phone eines Kollegen sagte auch Zündkreis Beifahrer o.ä. . Also auf Verdacht ergebnislos einen der üblichen Widerstände an der Sitzbelegungs-Erkennung eingesteckt. Mit Inpa wurde klar, dass die Wickelfeder an der Lenksäule den Fehler erzeugt ...

    Genau das könnte es sein. Denn nachdem ich das Lenkrad inkl. Schleifring ausgetauscht habe, kam der Fehler. Ich werde mal heute den Schleifring prüfen. Danke für den Tipp und für dein exklusives Wissen was du mit uns geteilt hast.

    Nein der Fehler kam erst nachdem die Batterie platt war und ich das Lenkrad abgebaut hatte. Ich dachte die Leuchte leuchtet weil ich das Lenkrad ausgebaut habe und könnte man wieder schnell löschen.


    Die Matte wird angezeigt weil ich danach den Sitz ausgebaut habe. Habe den Gurtstraffer ausgetauscht. Aber der Fehler ist immernoch vorhanden. Der bekommt nicht richtig Saft. Wenn ich es messe am Hauptkabel was unterm Teppich kommt, blinkt es immer. Also kein permanenter Stromfluss.

    Die Sitzbelegungsmatte ist es zwar auch aber das bekomme ich im Griff. Die wird nur angezeigt, weil ich jetzt den Sitz ausgebaut habe. Meine Frage ist, warum ich Stromflussprobleme haben könnte auf dem Airbagstecker?

    Hallo zusammen,


    ich brauche dringend eure Hilfe. Die Airbagleuchte geht nicht aus. Ich habe ein Bild beigefügt was angezeigt wird. Der Gurtstraffer wird angezeigt. Habe es ausgetauscht und trotzdem der Fehler. Hab jetzt den Sitz ausgebaut und das Kabel was aus dem Teppich kommt gemessen. Stromfluss kommt sporadisch. Kein Dauerstrom. Hatte das bis jetzt jemand gehabt? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Hallo Leute,



    ich habe an meinem Zetti folgendes Problem:



    Wenn ich am Lichtschalter ziehe, sind alle Beleuchtungen (KM Laufleistung-, Radio-, BC-, Mittelkonsolebeleuchtung) an und ich kann die Leuchtstärke regulieren am Rad. Jedoch ist der ganze Tacho ohne Beleuchtung und mein Standlicht vorne ohne Funktion (hinten klappt). Woran kann das liegen? Heckwischer auch ohne Funktion. Ganz komischer Fehler. Habe bereits den Lichtschalter was man zieht ausgetauscht da ich eins liegen hatte. Woran kann das liegen?



    Bitte um Hilfe. Ich kann das Auto nachts nicht fahren da mein Tacho komplett dunkel ist.

    Hallo Leute,


    bei meinem 320i Clubsport leuchtet bzw. blinkt ab 120km/h die ASC Leuchte und bremst mich runter. Ich kann nicht schneller wie 120 km/h fahren. Erst nur wenn ich ASC per Knopf ausschalte fährt der schneller. Woran kann das liegen? Durch die Suchfunktion konnte ich nichts finden.


    Danke im Voraus.

    ohne TÜV bringt Dir nur Aerger, Du lechzt praktisch nach Problemen.

    Dann wird einer Deiner naechsten Threads so aehnlich sein wie dieser aus einem anderen E36 Forum vor kurzem, kopiert:

    "Auto still gelegt......

    Mein Auto wurde heute stillgelegt, weil die .... nicht eingetragen waren, weil der..... und ........................ ist nicht eingetragen und kat wurde entfernt. Danach wurde mein Auto abgeschleppt. Wie hoch wird die Geldstrafe ungefähr liegen? Und krieg ich mein Auto zurück oder muss ich erst alles eintragen bevor ich den zurückbekomme?"

    Ohh.... das ist dann natürlich blöd. ich werde den zwar nur 2.000-3.000 km p.A. nur fahren aber mal schauen. Vielleicht belasse ich es nur bei dem ESD.