Beiträge von Shaguar

    Servus zusammen,


    war gestern bei Mr.Wash in Stuttgart (die größte Autowaschanlage in ganz Europa). Und hab mir meinem BMW mal was gegönnt und bin selbst total von dem Konzept der Dienstleistungen bis hin zum Ergebnis, sowie der Preis überzeugt.


    Autowäsche + Innenraumreinigung + Handwax-Polieren = 25 €


    Ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden und wollte mal fragen ob jemand von euch auch schon so gute Erfahrung mit Mr. Wash gemacht hat wie ich! Ich kann jedem nur empfehlen es auszuprobieren, ist wirklich gigantisch!


    Kleine Infos zu Mr. Wash:


    Homepage: http://www.mr-wash.de/


    Kleines Video: http://www.youtube.com/watch?v=lEZOwnoYs5k



    Mfg Shaguar

    Kleines Review zum Einbau.


    Habe nun die Boxen alle verbaut und kann jetzt einen sauberen Klang erleben sowie Bass. Die Boxen sind für ein Low-Budget echt super! Kann ich jedem nur weiterempfehlen der einfach seinen Sound im Auto verbessern möchte!


    Was mir jetzt aber aufgefallen ist, sind die noch immer original eingebauten Hochtöner in den Türen (gibt auch en bissle Bass ab). Das Problem, sie übertönen den Bass von Fussraum und Heckablage, da sie näher am Fahrer und Beifahrer sind. Sie haben halt ne schlechte Klangquali da sie alt sind! Auch der "Bass" der aus ihnen kommt kracht und knallt eigentlich nur!


    Ich denke, dass ich diese Hochtöner in der Türe einfach vom Strom abtrenne. Oder hat jemand ne bessere Lösung für die Hochtöner in der Türe. Weile Neue habe ich nirgends im Inet gefunden die diese ersetzen könnten.


    MFG Shaguar

    Servus zusammen,


    ich hab in den nächsten Tagen vor meinen 316er aus dem Jahre 1991 zu polieren. Politur und Poliermaschine sind bereits vorhanden. Meine Frage an euch ist, wie man richtig poliert, sprich was ist zu beachten etc.? Eure Erfahrungsberichte sind mir natürlich auch wichtig. Also alles Wichtige und Tipps über Polieren!


    Freu mich auf eure Antworten!


    Gruß Shaguar

    als erstes musst du hinter dem türgriff 2 schrauben lösen und eine und der abdeckung des fensterhebers. die türverkleidung ist dann nur noch mit klippern verbunden. habe nämlich vor kurzem auch meine hochtöner ausgebaut, um die genauen maße für die neue hochtöner zu bestimmen. aber irgendwie hab ich keine neuen gefunden die dort passen würde. sie haben einen durchmesser von 80mm. bin also immer noch auf der suche. falls jemand welche kennt die passen und einen guten klang haben, bitte mir bescheid geben.

    Danke für das Angebot, aber ich habe mich jetzt erstmal entschieden für:


    Hinten: Blaupunkt GTX 693 Mk II 6x9" + Lautsprecheradapterringe


    Vorne: Blaupunkt GTX 542 Mystic 130mm


    Werde mir jetzt die Lautsprecher bestellen und verbauen. Dann kann ich euch berichten wie's sich anhört.


    Gruß Shaguar

    Also wie scho gesagt, denke ich an einen günstigen Umbau ohne Endstufe.


    Hier die benötigten Daten von meinem Radio:




    Blaupunkt Sevilla MP36


    Max. Ausgabeleistung / Kanalzahl 45 Watt x 4
    Kontinuierliche Leistung / Kanalzahl 18 Watt x 4
    Crossover Aktiv-Crossover
    Tiefpassfrequenz 160 Hz, 80 Hz, 120 Hz




    Ich denke, dass ich erstmal die Hochtöner drin lasse und nur die Lautsprecher im Fussraum und auf der Heckablage austausche. Welche Lautsprecher könnt ihr mir da empfehlen?


    Gruß Shaguar

    Hallo liebe Community,


    ich wollte den Anlass mal nutzen und hier mal kurz "Hallo" sagen! :)


    Ich habe mir vor kurzem einen BMW 316i E36 Bj. 1991 gekauft und habe noch einige Dinge mit diesem Auto vor. Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps und Erfahrungen, die ich benötige, vermitteln.



    Gruß Shaguar

    Hallo Community,


    ich haben ein BMW 316i E36 Limo aus dem Jahre 1991. Mein Anliegen ist es die Original-Lautsprecher durch Neue und Bessere zu ersetzen, sprich die Hochtöner in den Türen, die Mitteltöner im Fussraum und die Tieftöner auf der Heckablage. Die Boxen entsprechen nicht dem Standard, den ich mir für mein Auto in Sachen Musikqualität vorstelle.


    Ich habe das "Blaupunkt Sevilla MP36" im Auto eingebaut, welches noch einiges aus den Boxen rausgeholt hat, aber kaum laute Musik möglich ist, sowie ein guter Klang. Ich habe mich schon ein wenig informiert und auch schon neue Lautsprecher gefunden.


    Auf der Heckablage werde ich mit Hilfe von 6x9er Lautsprecherringen 6x9"-Lautsprecher einbauen, im Fussraum 130mm-Lautsprecher. Für die Hochtöner in der Tür habe ich noch keinen Ersatz gefunden. Vielleicht hat der Eine oder Andere von euch schon den selben Umbau, den ich in den nächsten Tagen bewältigen möchte, praktiziert und kann seine Erfahrung & Tips an mich weitergeben.


    Auch die Frage, ob ein Verstärker notwendig ist, ist mir noch unklar sowie irgendwelche Kabel neu zu legen oder auszutauschen. Ich habe mir ein Budget für ca. 150€-200€ gesetzt. Ich brauche auf keinen Fall eine High-End-Anlage, sonder möchte einfach einen guten Sound und auch einigermaßen etwas laute Musik hören. Eure Kaufvorschläge und Erfahrungen nehme ich gerne entgegen.


    Zur Veranschaulichung habe ich ein paar Bilder von den momentanen Boxen hochgeladen, damit jeder eine Vorstellung hat, um was es sich handelt. Evtl. vorteilhaft bei der Wahl neuer Lautsprecher.


    Danke schon mal im Voraus!


    Gruß Shaguar



    Hochtöner:









    Mitteltöner, habe ich keine Bilder gemacht da ich weis um welche Boxen es sich handelt.



    Heckablage: