Beiträge von MichaKB

    Sehr informativer Bericht ! Vielen Dank dafür. Ich glaube ich muß meinen freundlichen auch mal fragen, interessiert mich auch mal wie sich der "neue" so fährt. Nur wie ich meinen Händler kenne wird er wieder nur nen 318i in Rentner-Ausstattung vorführbereit haben... Puh 60.000€, dafür hat man zu E36 Zeiten noch nen M3 bekommen :)


    Ich finde die neue 3er Limousine optisch auch richtig schick, der E90 ging ja gar nicht (zumindest die ersten). Auch wenn ich kein Automatik-Fan bin so haben sie doch bei den neuen Modellen (ich kenne sie aus dem 5er) eine tolle Abstimmung hin bekommen. Wobei natürlich die Automatik meiner Meinung nach besser zu den grösseren Dieseln passt, sonst kommt es zu dem von dir beschriebenen häufigen Schalten - würde mich tierisch nerven...
    Allerdings frage ich mich warum der 3er immer noch größer werden muss ? Mir ist ehrlich gesagt mein E46 oft schon im Stadtverkehr zu gross und zu un-wendig. Vielleicht will man auch einfach wieder ein vollwertiges Familienauto aus dem 3er machen ? Das war er nie so richtig und wird er auch nie werden. Zur Preispolitik muss ich nix mehr sagen - 80% der BMWs gehen heute nach meinem Kenntnisstand eh an Geschäftskunden, Privatkunden sind BMW inziwschen sch***egal. Wer kann schon für eine Mittelklasse-Limousine den Wert einer kleinen Eigentumswohnung hinblättern ? Das steht in keinem Verhältnis mehr. Auch das mit den "Paketen" haben sie sich schön bei Audi und VW abgeguckt - aber das war schon beim E46 so.


    Der neue 4er (Nachfolger des 3er Coupés) interessiert mich auch brennend. Allerdings soll der, soviel hat BMW schon verraten, sich auch preislich deutlich von der Limousine abheben - sprich: noch teurer werden.

    Wenns dir nur um laut und dumpf geht würde ich auch eher zu Bastuck raten. Wenn du allerdings "Sound" haben willst würde ich dir Eisenmann empfehlen. Klingt etwas heller als die Bastuck (aber nur wenig), wird aber bei höheren Drehzahlen zu einem zornigen kreischen. Allerdings muss dir klar sein das du mit beiden Marken hart am Rande der Legalität unterwegs bist - gerade die mit den Teilegutachten sind schon brutal laut.

    Also ich bin mit dem Dodo Juice Home Brew super zufrieden. Ist natürlich nur was für verrückte wie mich, man hat nicht wirklich was davon sich sein Wachs selbst zu kochen, ich fands halt irgendwie nett als Weihnachtsgeschenk :)
    Lässt sich spielend leicht schön dünn auftragen da es recht hart ist, und auch sehr einfach abtragen. Wie lange der Glanz so bleibt wird sich natürlich zeigen. Erwartungsgemäß natürlich nicht so lange wie ne Versiegelung a la 1Z Hartglanz oder gar mehrere Schichten Liquid Glass.
    Das Dodo Juice Supernatural ist natürlich auch genial, aber noch ne ganze Ecke teurer.

    Erste Regel bei Kontakt mit der Polizei: Sie haben das Recht zu schweigen. Davon sollte man reichlich Gebrauch machen - sonst wird einem eh nur das Wort im Mund verdreht und ruckzuck hat man ein Schuldeingeständnis abgegeben.
    Nur die Personalien angeben und ansonsten Klappe halten. Wenn man vorgeladen wird, muss man nicht erscheinen. Tut man es doch: Klappe halten.
    Und noch ein Rat: Immer schön vorsichtig sein mit dem was man im Internet so schreibt. Die Behörden können hier alles lesen und tun das mitunter auch.

    Die 3M Polituren sind schon ganz okay. Warum ich sie eher selten einsetze liegt einfach daran das sie a) nur in 1L Gebinden zu kriegen sind (die bekomme ich nie leer) und b) ganz fürchterlich stauben und c) gerne anfangen zu "schmieren".
    Daher benutze ich lieber Menzerna- und Meguiars-Polituren. Ist aber absolut Geschmackssache.

    Naja, den Vierzylinder-Saugern weint keiner hinterher... und die 6-Ender fingen ja eh erst bei 200+ PS an ;)


    Irrtum. Jetzt bei über 300 PS.


    Der Grund des "Downsizing" liegt m.E. weniger am Verbrauch (wobei das natürlich auch ein Grund ist). Sobald man die aufgepumpten 4-Zylinder im oberen Leistungsdrittel bewegt fangen sie mal übelst an zu saufen, dann sogar mehr als ein gleichstarker 6-Zylinder. Das ist inzwischen erwiesen. Eine Einsparung ergibt sich somit nur im Teillastbereich, das heisst im Stadt- und Landstrassenverkehr. Der Hauptgrund ist vielmehr beim CO2-Ausstoß zu suchen. So erzeugt mein 330i mehr als doppelt so viel CO2 wie z.B. ein Honda Jazz 1,4i, das ist schon irgendwie heftig. Anders als durch Hubraum-Reduzierung lassen sich nun mal die ehrgeizigen Klimaziele der Bundesregierung nicht erreichen. Obwohl sie wissen das der Anteil des Autoverkehrs an der CO2- und Feinstaub-Belastung lächerlich gering ist (die Feinstaub-Emission ist sogar noch gestiegen trotz Umweltzonen und Partikelfiltern).

    Das Problem ist das die meisten Schimmel-Entferner Chlor und / oder Aktivsauerstoff enthalten. Zumindest im ersteren Fall holt dir das 100%ig die Farbe aus dem Sitz. Also am besten erst mal vorsichtig an einer unauffälligen Stelle testen (z.B. Unterseite). Was auch gehen "könnte": Ein Allzweckreiniger in einer hohen Dosierung, z.B. den "All Purpose Cleaner" von Meguiars oder Chemical Guys, 1:6 mit destilliertem Wasser vermischen, mit einer Sprühflasche deckend aufsprühen und mit einer weichen Bürste ausbürsten, dann mit einem feuchten Tuch den Schaum aufnehmen und mit einem trockenen Tuch vorsichtig abreiben. Anschliessend Sitz neu imprägnieren, z.B. mit 303 Fabric Guard.
    Und mal schauen warum du soviel Feuchtigkeit im Auto hast !!!

    Ich könnte wetten Virus oder Trojaner. Schau dir mal genau die Prozesse an die schon laufen wenn du den Rechner gerade frisch gestartet hast. Wenn da einer dabei ist der den Prozessor / deine Internetverbindung schon fast zu 100% auslastet hast du den Übeltäter. Besorg dir mal das Programm "Hijackthis" (Google ist dein Freund) und lade das Logfile dann bei http://www.hijackthis.de/de hoch. Dann weisst du was Sache ist. Natürlich kann auch ein Online-Virusscan nicht schaden, z.B. bei http://quickscan.bitdefender.com/de/
    Glaub mir, in den allerseltensten Fällen ist was mit der Leitung. Wenn die Telekom sagt die ist OK dann ist sie es zu 99,9% auch :)

    Das geilste ist ja, das BMW mit dem Auto ALLE seine Werte verkauft hat. Das Auto gibt es nämlich demnächst mit einem 3 (in Worten: DREI) Zylinder-Motor mit Turbo-Aufladung. Und natürlich Frontantrieb.
    Schon Scheisse das man einen 6-Zylinder beim 3er nur noch als 335i mit über 300 PS bekommt (nicht jeder will soviel Leistung der derzeit einen 6-Zylinder fährt), aber jetzt auch noch Frontantrieb ? Damit macht man die Fahrzeuge wirklich beliebig austauschbar. 4-Zylinder Turbomotor kann ich auch bei VW haben...

    Schliesse mich voll und gang MadD an. Bloß nicht als ungeübter gleich mit einer leistungsstarken Rotationsmaschine (am besten noch mit Polierfell...) loslegen ! Da hast du dir schneller Polierspuren eingefangen, den Lack verbrannt und die Kanten durch poliert wie du gucken kannst. Besser erst mal mit ner günstigen Exzenter-Maschine Erfahrungen sammeln. Dauert vielleicht etwas länger, dafür besteht kaum die Gefahr "durchzupolieren" oder Hologramme zu produzieren. Und das Ergebnis kann sich mit Garantie sehen lassen. Soo furchtbar hart war der E36-Lack nämlich noch nicht !

    Es ist durchaus möglich, auch ein zickiges Uni-Schwarz mit einer Rotationsmaschine hologrammfrei zu polieren. Allerdings erfordert das schon sehr sehr viel Übung und Erfahrung und selbst dann klappt es nicht immer. Mit einem Exzenter hingegen ist es praktisch unmöglich überhaupt Hologramme zu erzeugen.
    Wie die anderen schon sagten, auf dunklen Lacken sieht man Hologramme natürlich auch viel schneller als z.B. auf Silber oder Weiß.

    Umbau auf H7 :) das bringts noch am meisten :)
    Als HB4 machen die Philips Blue Vision Ultra schon deutlich mehr Licht als die Standard-Leuchtmittel. Soweit ich weiss sind das auch nach wie vor die einzigen Lampen in HB4 Bauform die heller als die Standardlampen sind.
    Das es die Nightbreaker von Osram jetzt auch in HB4-Ausführung gibt wäre mir neu. Wenn ja, wäre das natürlich die erste Wahl !
    Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann mach mal deine Scheinwerfer von innen sauber (Streuscheibe !). Wirkt Wunder, ist aber eine üble Bastelei den Scheinwerfer zu öffnen und hinterher wieder dicht zu schliessen.


    EDIT: Soeben bei EBay gesehen das es die Nightbreaker plus wirklich inzwischen auch als HB4 gibt. Kaufen !