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Na Jungs EWS ist doch kein Problem. Wird aus dem Spender übernommen und gut ist.
Elektrische Anbindung entsprechend WDS wie im Spenderfahrzeug nachbauen, auch kein Problem.
Eintragung ist problematisch, weil es ebend keinen M62B44 in einer E36 Karosse gab. Demzufolge existiert für diese Kombination auch kein Abgasgutachten. Da muss man wohl einen interessierten Prüfer finden.
Es würde trotzdem ein M62 mit 4,4l werden, da die aus e39 und e38 viel einfacher und besser zu finden sind. E34 bekommt man ja garnicht mehr. Außerdem soll es ja ein Automatik werden, da ist son Steptronic Getriebe schon besser als das olle Ding aus den E34 Modellen. Die 0,4l Hubraum können insgesamt auch nicht schaden
Die Ölwanne und Ölpumpe ist leider kein "Kleinkram" sondern der größte Part. Dagegen ist die elektrische Anbindung PillePalle
Bremsen müssen für die Eintragung am besten Serie E36 M3 sein. Eine selbst zusammengestellt Bremse stellt den Prüfer ja vor noch ein größeres Problem. Da gibts ja garnix worauf er sich beziehen kann. Ich habe ein Jahr gebraucht jemanden zu finden, der mir E60 Felgen auf dem E39 einträgt. Von daher bin ich mir sehr sicher, dass die Eintragung eines M62B44 im E36 nur funktioniert wenn möglichst viele Komponenten "Serie" sind und so in der Karosse verbaut wurden.
Deshalb soll auch möglichst der originale BKV bleiben. Damit könnte die M3 Bremse PnP verbaut werden. Nur mit Alpina Position ist das so ohne weiteres nicht möglich.
Ölwanne müsste ich Alpina nehmen, weil selber schweißen kann ich ned. Paar Bleche punkten klar, aber für mehr reicht es nich AGA würde E36 M3 ab Kat werden.... Krümmer sollen die X5 fast PNP passen. Anpassung hier bis zum Kat würde ich grob machen und dann vom Bekannten ordentlich schweißen lassen. Nur ne Ölwanne will der mir ned baun und an den Aluguss von der X5 Ölpumpe will er au ned ran.