Beiträge von Crank89

    Hallo erst mal ist M3 Wasserrohr was hinter dem Kopf entlang geht.

    Guten Morgen,

    okay danke :)

    Wurde das Rohr angepasst und am alten angeschlossen oder durch das bestehende vom 328i ersetzt?

    Falls ersetzt, passt das vorne am Block und an den Schläuchen?

    Beim 28er hängt ja die Drosselklappenheizung mit am Rohr..

    So Kühlmittelbehälter ala M3 ist verbaut!
    Hab das alte Batterieblech entfernt und neue Halter vom M3 bei bmw bestellt und eingeschweißt, Diagnose Stecker hab ich gleich neben den fremdstartpunkt gepackt da hängt das Teil nicht über dem wastegate Abgang.


    Morgen kommt das neue kühlernetz dann geh ich die nächste Baustelle an!

    Sorry aber ich muss diesen alten Thread nochmal hoch holen.

    Darf ich fragen welcher Schlauch für den Ausgleichsbehälter verwendet wurde?

    Der muss ja normalerweise an der Spritzwand entlang rüber und unter die Ansaugbrücke. Passt da der vom M3 oder wurde da selbst was

    angefertigt?

    Danke :)

    Also ob auf stoß oder überlappend ist mir eigentlich egal da das Fahrzeug eh nur fürn Alltag aufgebaut wird. Wichtiger ist mir die Haltbarkeit :) Rost spielt aber natürlich auch eine Rolle.
    Ich hätte zur Not jedoch auch jemanden an der Hand der sehr gut schweißen kann.

    Servus!
    Ich bin dabei mir einen touring wieder aufzubauen und hab jetzt leider festgestellt, dass der Wagen hinten an der Aufnahme vom pralldämpfer scheinbar mal einen Treffer abbekommen hat und das auch schon Rost da ist.
    Ich könnte von einem Schlachter ein Stück rein schweißen.
    Lt. Tüv ist das auch kein Problem da hab ich schon nachgefragt, nur wie sieht es mit einer Anhängerkupplung aus? Ich möchte eine abnehmbare nachrüsten und mach mir bisschen Gedanken ob das hält wenn da Kräfte aufs Blech kommen.
    Hat da jemand Erfahrungen?


    Dankschö

    Ja das liegt an dem schnorchel. Ich hatte das selbe Phänomen als ich den damals spaßeshalber mal raus gemacht habe. Ich hab Daraufhin den schnorchel vom 3 Liter m3 verbaut und kann den nur empfehlen, da der über ein zusätzliches Rohr verfügt wodurch noch zusätzlich Luft übern bremsluftkanal angesaugt wird. Der Einbau ist zwar bisschen fummelig aber das Teil ist echt nicht schlecht 😉

    Naja das ich vom Komfort her in der Preisklasse keine Qualität von einem bilstein oder original bmw erwarten kann ist mir klar.
    Danke für das Angebot aber ich möcht eigentlich ein neues Fahrwerk verbauen da ich auch neue domlager rein mach. Etwas tiefer möcht ich ja auch.
    Hab ein Bild von einem touring mit 40/30 gesehen das sah auch nicht schlecht aus fürn Alltag.

    Servus!
    Ich bin gerade dabei mir einen 320 touring fürn Alltag wieder aufzubauen. Der gute hat bereits 280000km runter und dadurch ist natürlich das Fahrwerk im Eimer. Von Werk aus ist ein M-technic Fahrwerk verbaut.
    Ich möchte kein High-end Fahrwerk verbauen. Am ehesten dachte ich an ein AP Fahrwerk. Hab größtenteils nur Positives gelesen und liegt preislich auch im Rahmen.
    Ich möchte nicht zu Tief da der Wagen eben im Alltag bewegt werden soll und ich nicht auf jeden Bordstein achten möchte ;)
    Außerdem soll die Freundin den Wagen auch mal fahren können. :icon_lol:
    Wenn ich richtig liege ist das M-technic Fahrwerk 20mm tiefer als das Standart.
    Hinten bin ich mit der höhe einverstanden. Vorne könnte es etwas tiefer sein aber nicht zu extrem.
    Der Abstand zu den Kotis vorne & hinten soll halt passen und gleichmäßig sein ;)
    Auf Bilder sieht 50/20 ganz gut aus oder was meint ihr?
    Ich hab jedoch gelesen, dass AP Federn sich ziemlich setzen sollen und man gut und gerne vorne auf 60 kommt was mir wahrscheinlich zu Tief ist und es dann zu Keilförmig ist.
    Ist das beim kompletten Fahrwerk auch so bzw. hat sich das mittlerweile gebessert?
    Wie sieht es mit dem Fahrkomfort im touring aus?
    Es soll zwar sportlich straff aber nicht zu Hart sein.
    Könnt ihr das Fahrwerk empfehlen oder doch lieber ein anderes was aber Preislich gleich mit dem AP liegt? :)
    Grüße

    Sry hab deinen Post bzgl. Alarmanlage irgendwie überlesen :wall:
    Können wir natürlich gerne. Bei mir wirds aber wohl erst nächsten Winter was. Heuer schaff ich das nicht mehr..
    Falls du es in der shoutbox nicht mitbekommen hast, ein Kumpel von mir hat noch eine originale e36 Scheinwerferreinigungsanlage komplett zum Nachrüsten ;)
    Falls du interesse hast schick mir ne PN :)

    Optisch sind die Yamahas der Hammer!
    Gefällt mir!


    Danke ;)
    Bei motorräder hab ich scho immer auf yamaha gestanden :)
    Das Modell gefällt mir eben auch sehr gut. Ne rj15 sieht zwar auch sehr geil aus sind aber preislich noch höher. Außerdem is bei der hier die sitzposition nicht so extrem wie bei der rj15 und is für Ausflugsfahrten scho besser. Unten rum soll sie auch etwas mehr Drehmoment haben als der nachfolger. Zumal bei den mopeds die elektronik a immer mehr wird.. ;)