Beiträge von Saphirschwarz

    Denke fu86 hat schon alles gesagt. Ich denke keiner von uns wird sich komplett zurück ziehen.
    Es geht einfach darum das du als Admin immer abrufbereit sein musst. Das bekommt aber im Moment keiner mehr von uns in angemessener Form hin.
    Noch dazu hast du für dich selbst immer das Gefühl des ständigen Bereitschaftsdienst.
    Der eine oder andere wird es bestimmt kennen. Frei ist frei, hast du Bereitschaft und musst nicht raus fühlt es sich trotzdem anders an.
    Und eben diese Verpflichtung geben wir ab.


    Ich wünsche unseren beiden neuen Admins viel Spass bei der Arbeit, Durchhaltevermögen und hin und wieder ein dickes Fell.
    Danke das ihr euch bereit erklärt habt das Board weiter zu führen.


    Gruß
    Frank

    Dann mal herzlich willkommen aus Aschaffenburg


    Dein E30 ist ja mal der allerletzte Scheißhaufen! Egal wie der E36 aussehen mag, er ist bestimmt um Welten besser. Du wirst sehen!
    Und das weiße olle Kackfass... Fahr's einfach bei mir vorbei. Ich kümmere mich um die fachgerechte Entsorgung.


    Spass beiseite, der E30 ist ein Traum!

    Ohne grosse Rederei. Du hast seine Adresse, der Rest liegt an dir, dir deine Kohle wiederzuholen ;)


    Nur das die beiden knappe 400 km auseinander wohnen...
    Davon abgesehen halte ich nicht wirklich viel von solchen Aussagen: Fahr vorbei, hol dir das Geld wieder...
    Gesteigert wird das Ganze dann nur noch durch: Fahr mit ein paar Kollegen und nem Pit Bull vorbei...


    Wie aber Mirwayn3 schon geschrieben hat. Bei den korrekt gelieferten Teilen wirst du wenig machen können. Er hat schon recht, als Privatverkäufer muss er die Artikel nicht zurück nehmen. Es sei denn er hat dir definitiv die falsche Ware geschickt oder wissentlich defekte Ware zugesandt. Letzteres müsstest du aber beweisen.

    Vergiss es. Unter gar keinen Umständen.
    Nein, den Geruch bekommst du wirklich nie wieder raus. Und doch der Geruch ist das größere Problem. ;) Glaub mir.
    Neue Sitze, kein Problem. Aber bei der Gelegenheit kannst du auch den Himmel, die komplette Innenausstattung und alles was dazu gehört raus reißen.


    Am besten einmal nackte Karosse und dann ALLES wieder neu bestücken. Ob sich das lohnt? Sicher nicht.


    Mach dir auch keine Hoffnung mit Ozon oder sonst irgend etwas. No Chance!

    Marquese Scott, der Kerl hat es schon echt drauf.
    Macht das aber auch Professionell und mittlerweile auch schon seit 20 Jahren.


    Das hier ist auch noch richtig geil von ihm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh, und noch was: Du hast ein Kontingent von 800 PN's (wie gesagt großes Postfach).
    Aktuell haben 6 Leute mehr wie 800 PN's. Du zählst nicht dazu.
    Ergo, es wäre überhaupt kein Problem gewesen uns per PN zu schreiben. Ich lasse mir ungern ein X für ein U vormachen.
    Es gab also keinen Grund das "öffentlich" auszubreiten und zu versuchen jemanden schlecht zu reden (soviel zum Thema ans Bein pissen).


    Zum Thema Datenschutz: Nein ich sehe nicht die PN's als solches und kann diese auch nicht lesen, sondern ich kann mir eine Statistik im Control Panel anschauen wer wieviele PN's hat. Bei 250 Stück habe ich aufgehört zu kontrollieren ob Slaters Name mit dabei ist...

    Zitat von Christionslater

    Wollte halt nur nicht kampflos aus meinem lieblingsforum raus.


    Wir haben dich nicht aus dem Forum geschmissen. Wir gaben dir lediglich drei Chancen gegeben als Moderator aktiv zu werden und das über DREI Jahre verteilt. Sei so nett und ziehe nicht die Afghanistan-Karte. Oder bist du jetzt seit drei Jahren ununterbrochen im Auslandseinsatz? Wenn das so sein sollte, dann sei ehrlich zu dir selbst und komm zu dem Ergebnis: Dann kann ich die Aufgaben eines Moderators nicht erfüllen.


    Zitat von Christionslater

    Naja solch wörter wie kollege oder ans brin pissen nrhme ich garnich erst in den mund.


    Was ist an Kollege schlimm? Sämtliche Leute auf der Arbeit und im Bekanntenkreis mit denen ich gut kann, ich aber nicht zu meinem engsten Freundeskreis zähle sind MEINE Kollegen. Ich weiß nicht in welchen Kreisen man "Kollege" als persönliche Beleidigung empfindet. Aber offensichtlich liegt hier ein Missverständins vor.
    "Ans Bein pissen"... ich habe ein Problem damit das ein Thread aufgemacht wird in dem du mich angreifst und du dich darüber aufregst das du meine Handlungsweise richtig schlecht findest und es so hinstellst das wir dich deines Posten ohne Rücksprache enthoben haben und du dies als (O-Ton) allerletztes empfindest. Und nochmal: Du hattest mehr wie genug Chanchen und offensichtlich geht es dir primär darum das dein Name blau ist, nicht darum als Moderator aktiv zu sein. Ansonsten hättest du ja schon längst von deinen Modrechten in den Vergangenen Jahren gebrauch gemacht, oder? Wenn du es dann also deinerseits so hinstellst wie wenn wir die unfairen Admins sind und für deine aktuelle Situation kein Verständnis haben, dann muss ich mich an der Stelle rechtfertigen und die Wahrheit komplett erzählen. Nur so können sich andere User ein komplettes Bild machen und ihre eigene Meinung bilden.
    Nur von deinem Anfangspost ausgehend würde ich als unbeteiligter Leser denken: "Der arme Kerl, jetzt ist der mit der BW im Afghanistan und deshalb schmeißen die anderen ihn gleich aus dem Team!" Nein! Tun wir nicht. Sondern aus dem Grund das du in den letzten 1,5 Jahren nachweislich keinen Strich als Mod getan hast. Und diese Diskussion um deine Arbeit als Moderator bereits vor drei Jahren begonnen hat. Du jedes mal hoch und heilig versprochen hast das du JETZT aktiv wirst. Im Rahmen der Neustrukturierung des Forenteams haben wir dich nun deines Amtes welches du nicht ausgeführt hast enthoben. Und das mit ständiger Rücksprache des kompletten Teams (Moderatoren, Super-Moderatoren und Admins).


    Offensichtlich bin ich aber derjenige auf den erstmal der Shitstorm (ruhig auf den Link klicken bevor das wieder falsch aufgenommen wird) niedergeht, da ich so frei war und habe in Abstimmung mit den anderen Admins die PN verfasst und raus geschickt... Deine Modrechte habe ich nämlich gar nicht gelöscht... ;) Denk mal drauf rum...


    Zitat von Christionslater

    Ich bleibe sachlich.
    Auch wenn es mich aufregt
    Und ja klar habt ihr mir eine mail geschickt. Nur kann ich darauf nicht antworten wenn ich zu viele mails im postfach habe und es nicht loschen kann.
    Nur deswegen gibts diesen thred. Steht aber alles im anfangspost.


    Es mag sein das du subjektiv aus eigener Sicht sachlich geblieben bist. Objektiv betrachtet würde ich dir da allerdings widersprechen.
    Wir haben, wie du richtig geschrieben hast, dir eine PN mit einer Erklärung zukommen lassen. Eben genau aus dem Grund das du nicht mehr in den Mod-Bereich schauen kannst. Du HAST ein großes Postfach. Demnach sollte es auch kein Platz Problem geben.


    Zitat von Christionslater

    Zum glück bist du nicht der einzige der hier chef ist. Du kennst mich kein stück.
    Und wenn ich sowas lese das du eh nicht mehr willst das ich ins team komme.
    Will ich das auch garnicht mehr. Ein team funktioniert nur wenn jeder hinter jedem inkl der führer steht.


    Stimmt, ich möchte auch nicht der einzige "Chef" wie du es sagst sein. Ich bleibe für meinen Teil bei Administrator. Wir haben diese Entscheidung im Administratorenteam zusammen und einstimmig getroffen. Glaub mir, das Team hält zusammen und wir treffen wichtige Entscheidungen im Kollektiv. Jeder kann und macht von seinem Stimmrecht gebrauch. Nach dieser Aktion und deinen Ansichten zu diesem Thema habe ich dir hiermit lediglich mitgeteilt das ich persönlich von einer weiteren Zusammenarbeit mit dir als Moderator auch künftig absehe.
    Wir brauchen Leute im Team die ihre Aufgaben erfüllen. Dafür brauche ich dich nicht persönlich zu kennen sondern kann einfach objektiv betrachten ob du hier deinen Job machst oder nicht. Und das hast du in den letzten drei Jahren eben nicht und das haben auch die anderen Administratoren, auch die die dich persönlich kennen genauso gesehen.


    Es ist also keine persönlich Entscheidung gewesen, sondern eine Entscheidung im Sinne des Teams und im Sinne der Forengemeinde.
    Wie Atze geschrieben hat, du kannst dich auch ohne Moderatorposten am Forenleben beteiligen. Lediglich deine Pflichten als Mod, dein blauer Name und dein Benutzertitel sind weg gefallen. Die Aufgaben des Moderators hast du seit Jahren nicht mehr erfüllt. Also muss ich doch schlicht Weg zum Ergebnis kommen das es dir im wesentlichen nur um den Titel geht der dich aus der breiten Masse der Nutzer hervorhebt. Oder liege ich da falsch?
    Ein Tip: Setze dich mit konstruktiven und qualitativen Posts von der breiten Masse ab und unterstütze auf diese Art und Weise das Board das du nach eigenen Angaben so sehr liebst.


    Btw, das aber nur am Rande: Wir sind hier nicht in der NSDAP, wir haben keinen Führer. Der ist schon seit über 68 Jahren tot.

    Ja... das die Versicherungsprämien angezogen haben habe ich auch feststellen müssen...
    Meine ist von 444,- jährlich (2011), über 499,- (2012) auf 577,- (2013) gestiegen. Will gar nicht wissen was nächstes Jahr kommt.
    Bin bei der Huk (nicht Huk24) und habe TK ohne SB und VK mit 500,- SB. Allerdings ist meine SF etwas höher. ;)

    Alles klar Kollege, Fakt ist: in dieser Art und Weise lasse ich mir nicht ans Bein pissen.
    Die Entscheidung die wir als Administratoren getroffen haben ist begründet und fundiert.
    Ich rege mich nicht auf das es öffentlich ist. Ich habe nichts zu verbergen. Du? Oder wieso hast du ein Problem damit das ich deine Stellungnahme von mir hier kommentiert wird?


    Dachtest du das wir solche Entscheidungen einfach mal so frei aus dem Bauch treffen?


    Meine Entscheidung hat sich soeben geändert.
    Persönlich empfand ich dich immer als angenehmen Gesprächspartner. Von der Arbeit als Mod abgesehen.
    Mit diesem Thread hat sich das allerdings geändert.


    Ich für meinen Teil sehe von einer künftigen Zusammenarbeit mit dir als Moderator an dieser Stelle ab.


    Danke für die Zeit.

    Es sollte kein Problem darstellen das per PN zu besprechen. Du hast ein großes Postfach, du hast von uns die Nachricht bekommen.
    Warum sollen wir den "Mist" hier nun löschen? Du hast es öffentlich gemacht und ich habe das Interesse das wir, wenn es schon öffentlich ist, die komplette Wahrheit sagen.
    Du bist nicht mit dieser Entscheidung überfahren worden, dieses Problem besteht seit mehreren Jahren.
    Du hast drei mal die Chance bekommen dich als Moderator zu engagieren und dir den Titel damit "zu verdienen".
    Leider hast du dies nicht geschafft.


    Ein Moderator hebt sich nicht dadurch ab das sein Name blau ist, sondern durch die Arbeit die er auf dem Board leistet.
    Nur leider hast du dies in den letzten Jahren nicht.


    Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Du sagst selbst das du im Moment nicht moderieren kannst, beschwerst dich aber das du folgerichtig im Moment kein Moderator bist.


    Und das obwohl du seit 1,5 Jahren keinen Finger krumm gemacht hast, haben wir dir die Möglichkeit gegeben wieder ins Forenteam zu kommen sobald du Zeit dazu hast und dich aktiv als Moderator einbringen möchtest.

    Ergänzung:


    (ich lasse mich nicht gerne als unfairen Arsch hinstellen. Gerade wenn es dann auch noch im öffentlichen Bereich des Forums passiert.)


    Daher möchte ich hier nochmal Stellung zu deiner Aussage im Modbereich nehmen. Es handelt sich hierbei um den einzigen Post von dir der sich auf dieses Thema bezog.
    Ich denke das ist für dich okay:


    Christionslater: Ich hoffe ich werde nicht gelöscht weil ich im einsatz bin und nur mitm handy on sein kann.
    Saphirschwarz: Nein, der Grund ist nicht das du im Einsatz in Afghanistan bist und aktuell nicht moderieren kannst...
    Christionslater: Und viel mit dem handy schreiben ist auch blöd.
    Saphirschwarz: Da gebe ich dir recht. Ich schreibe auch lieber am Rechner.
    Christionslater: Aber rechtfertigen soll mich das nicht. Ich hab wirklich nivhts getan in der letzten zeit.
    Saphirschwarz: Wir reden hier über einen Zeitraum von 1,5 Jahren. Das hat nichts mit deiner temporären Abwesenheit zu tun.
    Christionslater: Da ich in meinem tablet wenn uberhsupt zuhause on bin. Da is nix mit moderieren. Damit kann man nichtmsl sachen hichladen.
    Saphirschwarz: Nachdem ich gestern für gut drei Stunden kein Internet hatte, habe ich das komplette Board am iPhone moderiert. Sprich ich habe aufgeräumt. Im Klartext, es zählt zum Aufgabenbereich eines Moderators Threads in den Papierkorb zu verschieben die nicht als wichtig markiert sind, auf die es keine Antworten gab und älter als zwei Monaten sind. Insgesamt waren dies über 1.200 Threads. Wohl gemerkt am iPhone...
    Christionslater: Und meine bereiche sind ruhig. Und kann mit den nicht viel anfangen. Aber klar auch trotzdem kann man da was tun.
    Saphirschwarz: Alleine in deinem Bereich waren es exakt 263 Threads die diese Kriterien erfüllt haben. Das letzte mal das diese Aufräumaktion in deinen Bereichen statt gefunden hat war im Jahr 2011. Und, entschuldige das ich das mit dazu schreibe, aber da hatte ich aufgeräumt... Dabei geht es nur um das verschieben von Threads, wir reden nicht davon Threads in die richtigen Bereiche zu verschieben, für Odnung zu sorgen und die Bereiche eventuell neu zu strukturieren.
    Christionslater: Ich gebe zu das ich nix getsn hab aus den gründen.
    Saphirschwarz: Aus den Gründen das du nur mit dem iPad online bist? Wenn das so ist, dann sei ehrlich zu dir selbst, dann kannst du den Moderatorposten nicht so erfüllen wie es das Aufgabengebiet vorsieht.
    Christionslater: Ich bin gerne mod. Ich liebe das forum. Weil ich schon lsnge hier bin... (Zensur aus privaten Gründen Slaters) Ich möchte mod bleiben und werde mir dann in arsch beissen und was tun.
    Saphirschwarz: So sollte es sein, allerdings sagen die Worte das eine, deine Taten sagen etwas anderes. Wie bereits gesagt, wir haben diese Diskussion mit dir bereits mehrfach geführt.
    Christionslater: Aber wenn ihr das anders seht. Dann streicht mein posten.
    Saphirschwarz: Das haben wir hiermit getan. Es gibt also keinen Grund beleidigend zu werden oder ein Fass auf zu machen.
    Christionslater: Waere nur schade. Ich bin zwar nicht von anfang an dabei. Aber ich weiss wue die anfaenge waren.
    Saphirschwarz: Ich habe auch die ersten 10 Monate des Boards verpasst. Aber alleine die Tatsache das ich seit 8 Jahren hier aktiv bin macht mich nicht zum Administrator. Die Dauer und Aktivität eines Users macht ihn zum Stammuser. Die Aufgaben und deren Erledigung eines Moderators macht ihn zum Moderator. Die Aufgaben eines Admins und die Tatsache das er sich darum kümmert, das macht jemanden zum Administrator.
    Der blaue/rote Name ist kein Dankeschön für lange Forentreue sondern geht an Leute die bereit sind die Aufgaben und Pflichten einer gewissen Benutzergruppe wahrzunehmen.

    Natürlich haben wir Verständnis für deine derzeitige Situation.


    Wir haben am 04.07. damit begonnen uns die Meinungen der Moderatoren anzuhören. Das war vor 20 Tagen.


    Diese Diskussion ist nicht neu sondern habe ich, insbesondere mit dir bereits im Jahr 2012 und im Jahr 2011 geführt.
    Deine Aussage, falls du es nach etlichen Tagen geschafft hattest zu antworten, war immer die gleiche. Ich habe jetzt keine Zeit, ich checke gerade nur meine PNs.
    Ich kann dir gerne die komplette Historie seit 2010 raussuchen.


    Jedes mal wenn diese Diskussion geführt wurde kam am Ende dabei raus das du weiter Interesse am Modposten hast und deinen Pflichten mehr nachkommen wirst.


    Ich habe kein Problem damit die Karten ganz offen auf den Tisch zu legen. Seit Februar 2012 hast du als Moderator keine einzige Aktion. (das sind jetzt 1,5 Jahre)


    (Für alle Forenuser: Wir haben die Möglichkeit die Mod-Logs im Controlpanel einzusehen. Hieraus wird deutlich das Slater keinen einzigen Log als Moderator hat - im Vergleich chrismaster im gleichen Zeitraum über 13.000)


    Der Titel "Moderator" ist mit gewissen Rechten, aber auch mit Pflichten verbunden. Diesen Pflichten bist du in keinem Fall nachgekommen. Ergo ist es die logische Konsequenz dir den Status des Moderators zu entziehen. Zumal wir diese Diskussion bereits zum dritten mal geführt haben und du drei mal die Chance hattest als Moderator aktiver zu werden.


    Diese Entscheidung wurde im Moderatorenbereich ausreichend besprochen.


    Ich habe dir im Namen der Administratoren eine PN geschrieben mit einer abschließenden Erklärung und dem Angebot, falls du (genauso wie jeder andere Moderator den wir nicht mehr im Team haben) in Zukunft wieder mehr Zeit findest und entsprechendes Interesse hast dich als Moderator einzubringen, dir die Tür zurück ins Team offen steht.


    In den letzten drei Jahren habe ich diese Initiative deinerseits allerdings vermisst.


    Wir brauchen ein Team das seine Aufgaben wahr nimmt und zuverlässig erledigt.
    Wir brauchen Leute die für unsere Forenuser Ansprechpartner sind und entsprechend agieren.


    Es ist also keine subjektive Entscheidung sondern eine rein objektive.
    Darüber hinaus ist es keine Sache die wir übers Knie gebrochen haben, sondern seit nun mehr 3 Jahren keine Initiative deinerseits vorhanden ist.
    Wir alle haben Verständins für deine derzeitige Sitation, habe du bitte auch Verständins für die unsere der letzten Jahre.


    Vielen Dank!

    Hallo Forengemeinde,


    wir haben in den letzten Tagen einges umstrukturiert.
    Wie ihr sicher festgestellt habt gibt es keine "Super-Moderatoren" mehr. Zumindest nicht den Titel.
    Das liegt daran das wir unser Forenteam anhand der Aktivitäten neu strukturiert haben.


    Einige unserer Moderatoren fanden im letzten Jahr einfach keine Zeit mehr ihre eigenen Forenbereiche zu moderieren.
    Sei es aus beruflichen oder privaten Gründen, aus mangelden Interesse, etc.


    Wir haben uns daher entschlossen ein interessiertes und engagiertes Team zusammen zu stellen welchen gut zusammenarbeitet.


    Unsere neuen/alten Moderatoren werden die gleichen Rechte haben wie zuvor die Super-Moderatoren.
    Um zu gewährleisten das eure Anfragen in Zukunft schnell und richtig beantwortet werden, werden wir in den nächsten Tagen im jeweiligen Unterforum einen festen Ansprechpartner bekannt geben.
    Sollte dieser nicht greifbar sein oder nicht auf eure Anfrage antworten bitten wir euch einen anderen Moderator oder Administrator an zu sprechen.


    Ich wünsche dem neuen Team viel Spass bei der Erfüllung der neuen Aufgaben und hoffe auf eine lange und gute Zusammenarbeit.


    Gruß
    Frank

    Sau geil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.