Beiträge von Saphirschwarz

    Kurzes update:


    Gestern war der TÜV Termin. Bemängelt wurde, dass er vorne angeblich 3 cm zu tief ist. (Schnell erledigt)

    An der HA hat der Prüfer allerdings bemängelt, dass er A schleift, B keine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers vorliegt und C keine Ausreichende Reifenabdeckung (Spritzschutz) nach hinten vorhanden ist. :rolleyes:

    Na ja, also kommt er jetzt nochmal zum Karosseriebauer, der soll hinten für etwas mehr Platz sorgen. Solange die Kotflügelkante erhalten bleibt, soll es mir recht sein.


    Ansonsten ist aber alles top!

    Na dann *alledaumenfestdrück*:thumbup:

    Ich glaube aktuell noch nicht dran das er mit der Rad/Reifen-Kombination in Verbindung mit dem Fahrwerk durch kommt.

    Habe aber keinen Bock mir die Radläufe zu verhunzen...

    Wir haben ihn mal testweise verschränkt, da hatte ich nicht das Gefühl das irgendwas geschliffen hätte, auch wenn nur noch ein paar mm zwischen Reifen und Kotflügel Platz waren.

    Allerdings muss das Auto früher mal noch tiefer gewesen sein. Der Rahmen hat doch die eine oder andere Schleifspur und auch im am Kotflügel sieht man das er geschliffen hat.

    Am Wochenende habe ich noch ein bisschen was fürs Erscheinungsbild getan. (Allerdings ist er nicht gewaschen.)

    "Neue" Stoßleisten sind dran gekommen, Plastikteile nachgeschwärzt, Reifen geschwärzt... und so geht es nach und nach weiter.


    Heute steht der TÜV Termin an. Daumen drücken das alles im Lot ist. ;)





    Übrigens habe ich einen Marktplatzeintrag erstellt: Diverse Teile für E36 Cabrio


    Wer also noch von den gesuchten Teilen etwas übrig hat, schreibt mir einfach eine PN.

    - M-Stoßleisten (breite Version für die Seite)

    - Bremsluftkanäle für die M-Stoßstange

    - M-Heckstoßstange in Orientblau metallic

    - Hauptscheinwerfer

    - Originale Nebelscheinwerfer

    - M-Stoßleisten (hinten & vorne jeweils links & rechts) Gegebenenfalls im "Tausch" gegen meine US-Zierleisten

    - Satz originale weiße Blinker (am liebsten mit kompletten Innenleben)

    - Schaltsack (Leder)

    - Handbremssack (ebenfalls Leder)

    - Türpins fürs Cabrio (die Teile die beim auf/zu schließen nach oben bzw. unten gehen. Gerade Version die beim abschließen komplett in der Türpappe versenkt)

    gerade wegen dem blauen Dach find ich den sehr schick....

    Wie gesagt, ich gewöhne mich noch dran.

    Je öfter ich hin schaue, desto besser gefällt es mir.


    Genauso gefällt mir der Lack immer besser. Auch hier wäre ursprünglich mein Favorit Avusblau gewesen (ist halt einfach eine geile Farbe... :D).

    Aber gerade das Orientblau ist extrem abhängig von der Sonneneinstrahlung. Teilweise sieht es fast schwarz aus und wenn dann die Sonne drauf scheint kommt das blau super raus.

    Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier...

    Mit Alcantaraimitat meine ich das Kram, welches man für 10€ den qm bekommt. Das bleicht dann immer sehr schnell aus und wird so lilafarbig. Kenne viele, die damit Hutablagen u.ä. bezogen haben und sehr schnell enttäuscht waren.


    "Echtes" Alcantara, was mindestens genauso teuer ist wie Leder, bleicht hingegen nicht so krass und vor allem nicht so schnell aus. Beispielsweise die Highline-Sitze aus der Ära Golf V und Passat 3BG, die hatten oft Sitzmittelbahnen aus Alcantara. Da konnte man so etwas nicht beobachten.

    Okay, jetzt verstehe ich was du meinst. Ich habe in meinem 330xd die Interieurleisten mit Alcantara bezogen. Und da gebe ich dir recht, da gibt es schon große Qualitätsunterschiede.

    Violettes Alcantara? Meinst du um den Schaltknauf und Handbremshebel? Ich würde sagen, das ist son Alcantaraimitat und das wird nicht mehr richtig schwarz. Lieber auf Teile aus Echtleder umrüsten.

    Ja, genau das meine ich. Na ja, was heißt Alcantaraimitat? Alcantara ist auch nur ein Mikrofaserstoff.

    Über kurz oder lang kommt da wieder Leder rein. Das ist sicher, aber als First Aid... ;)

    Gefällt mir auch sehr gut. Dunkelblau mit blauen Verdeck ist schon sehr schick. Bin auf Bilder vom Innenraum gespannt.


    Ich erwische mich auch immer öfter dabei, dass ich auch nach einem schicken Cabrio Ausschau halte. Hier würde ich mir auch auf jeden Fall ein 318i reichen. Da sind schon ein paar schicke Fahrzeug zu finden, nur mittlerweile auch zu krassen Preisen. Dafür aber auch mit teil sehr geringer Laufleistung.


    Mal abwarten wie sich zum Herbst/Winter hin der Markt entwickelt.

    Habe aktuell nur Bilder vom Verkäufer. Dadurch das ich erstmal die Eintragungen machen lassen will und frischen TÜV brauche, steht er nicht in meiner Garage.




    Vielleicht kann mir ja gleich jemand sagen wie ich dieses "violette" Alcantara wieder richtig schwarz bekomme?!

    Gute Entscheidung die schönste Karosserieform des E36 zu kaufen....:thumbup:^^

    Hey du alter Sack! :P Freut mich von dir zu lesen, hoffe bei dir ist alles gut., geb mir ein paar Wochen, dann zettel ich mal wieder was in Walldorf an. :D

    Eigentlich müsste er das Verdeck ohne seitliche Taschen verbaut haben, aber mit dem blau kann ich mich auch anfreunden. Es dauert wahrscheinlich noch ein bisschen, aber du hast recht, schwarz haben halt 9 von 10 drauf.


    Dachte ich mir dann im Endeffekt auch. der M43 ist robust und zum cruisen reicht er allemal.


    Die komischen Scheinwerferblenden habe ich direkt nach der Überführung abgeschraubt. (sieht man auf dem dritten Bild)

    Ich muss nur noch die Blinker und Scheinwerfer komplett vom Klebeband befreien. Nur hatte ich da kein Reiniger zur Hand.


    Vielen Dank für die Wünsche!

    Hallo Leute,


    Nach mehrjähriger Abstinenz habe ich mir, weil mich das Thema E36 doch irgendwie nie wirklich losgelassen hat, vor kurzem ein 318i Cabrio gekauft.

    Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem 6-Zylinder. Bei den 328ern war schnell klar, entweder sie sind total verballert und rostig oder mittlerweile in einer Preisregion angekommen die ich nicht bereit zu zahlen war. Die 320er waren zwar preislich interessant, aber meistens der Zustand nicht wirklich beeindruckend.


    Die Suche wurde also auf 318i und 320i erweitert. Ich wollte ein Auto mit dem ich ein bisschen durch die Gegend cruisen kann. Wenn ich schnell fahren will, dann kann ich das immer noch mit meinem Daily oder mit dem Moped tun. Und mit dem Cabrio schneller wie 140 km/h zu fahren macht ohnehin keinen Spaß.


    Es sollte ein Facelift mit M-Paket sein. Ein - sollte man es doch mal brauchen - „dichtes“ Verdeck, vorzugsweise schwarzes Leder. Vor allen Dingen habe ich aber eine Karosse gesucht die nicht bereits an jeder Ecke und Kante vom Unsympath, Herrn Rost, angefressen wurde.


    Gerade letztere Voraussetzung stellte sich schwerer als erwartet dar. (Zwischenzeitlich habe ich mich gefragt ob sich in den nächsten 5 Jahren alle E36 in einen großen Haufen braunen, korrodierten Schrott verwandeln werden.) Ebenso waren die Ansichten einiger Verkäufer sehr „spannend“. Die Definition von „rostfrei“ hat wohl noch nicht jeder begriffen. Eventuell handelte es sich aber auch einfach um schlichte Übersetzungsfehler.


    Mit der Zeit lernt man jedoch dazu und ähnlich wie beim Erlernen einer Fremdsprache, bekommt man mehr und mehr ein Gefühl dafür was einem sein Gegenüber mitteilen möchte – gleich ob man selbst diese Sprache spricht oder nicht. „Die Leder ist top Alder! Is wie neu, ich schwör!“ bedeutet beispielsweise: „Vom Leder ist eigentlich nichts mehr übrig, wenn du aber eine Dose schwarzen Lack aus dem Baumarkt nimmst und die Polsterung – die zumindest noch in Teilen vorhanden ist – ansprühst, dann sieht es von weitem sehr entfernt aus.“

    Bei der Laufleistung war ich – sagen wir mal – flexibel. Bei entsprechender Pflege laufen die Motoren ja. Ob vor vielen Jahren jemand den Motor mal vergewaltigt hat, lässt sich bei 20-25 jährigen Fahrzeugen, gerade bei Cabrios bei denen häufig der Besitzer wechselt, ohnehin nicht mehr nachvollziehen. Außer den aktuellen Zustand zu bewerten ist alles andere fast schon sinnlos.


    Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wieviel Zeit ich damit vergeudet habe mit der oben genannten Kategorie Verkäufern zu schreiben, zu telefonieren und durch die Gegend zu fahren um dann wieder fest zu stellen, dass bei der Bewertung des eigenen angeboten Fahrzeugs zur Realität doch erhebliche Diskrepanzen auftraten.

    Da ich kein 5 stelliges Budget in die Hand nehmen wollte, war es klar dass ich kein Fahrzeug in einem 2er Zustand bekomme. Egal was es wird, ein bisschen Arbeit muss überall rein gesteckt werden.


    Irgendwann bin ich dann also auf eine Anzeige gestoßen, die sich weder zu gut, noch zu schlecht anhörte. Der Verkäufer machte mir einen seriösen Eindruck und er schickte mir, bevor ich mich auf den Weg machte, viele Bilder von den vorhandenen Beschädigungen. So war ich zumindest vorab grob im Bilde was mich erwarten würde.

    Der Innenraum ist weitestgehend in Ordnung. Mit ein bisschen Lederpflege, kleineren Reparaturen und etwas Zeit lässt er sich wieder gut herrichten. Der Lack ist in keinem Topzustand, aber auch hier lässt sich noch einiges raus holen. Auch an dieser Karosse hat der Rost bereits angefangen sein Werk zu verrichten. Daher steht - als Winterarbeit - jetzt schon auf dem Programm die Einstiege auf Fahrer- und Beifahrerseite (zwei kleine Stellen) zu lackieren. Ebenso hat er am Heckblech unterhalb des Kofferraumdeckels ein kleines bisschen Blumenkohl. Ansonsten konnte ich bis dato noch nichts Großes finden. Das Verdeck wurde vor zwei Jahren gewechselt, ist teilelektrisch und funktioniert. Nur hatte sich der Vorbesitzer dazu entschlossen ein blaues Verdeck zu montieren. Das kann jedoch verschmerzen, da ich das Cabrio ohnehin nur bei blauem Himmel bewegen werde.


    Zunächst steht aber erstmal die Eintragung der verbauten Komponenten und neuer TÜV an. Weder Räder, Fahrwerk, noch Endschalldämpfer sind eingetragen. (Mit dem roten Bastuck hört sich sogar der kleine 4-Zylinder „sportlich“ an.)

    Wenn das erledigt ist und er wieder auf der Straße ist, dann werde ich die Schönheitsreparaturen nach und nach angehen und dazu immer mal wieder auf eure Fachkompetenz zurückgreifen.


    Dann gibt es auch ein paar mehr Bilder. Bis dahin nur drei vom Tag der Abholung.

    Freue mich natürlich über ein Feedback von euch und wünsche euch eine angenehme Woche.





    Update von der Zweiradfront:


    Im Frühjahr hatte ich endlich mal die Zeit gefunden die (Semiprofessionelle-)Folierung durch eine vernünftige Lackierung zu ersetzen. Dazu kamen alle Spnsorenaufkleber neu drauf. Von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, steht sie mittlerweile so da wie ich sie mir vorstelle. ;)


    Sehr schönes Bike!
    Der Wechsel auf Naked steht bei mir auch demnächst an befürchte ich (aktuell noch ne 2006er RSV 1000R).
    Durch den Job und sonstige Hobbies komm ich nicht mehr oft zum fahren und dann schmerzt der SSP eher mehr als das er Spaß bringt :(
    Aber ich kann noch nicht ganz los lassen ... letztes Jahr Hockenheimring mit Speer war aber auch mehr Quälerei als Spaß.


    Danke. ;)
    Mhhh die Aprilia RSV 1000 R ist auch ein wirklich sehr schönes Bike. War auch schon eine Zeit lang am überlegen ob ich mir mal einen V2 hole. Allerdings wäre meine Wahl da eher auf die Honda VTR 1000 SP oder SP2 gefallen. Wie ich finde nach wie vor eines der schönsten Bikes die Honda jemals auf den Markt gebracht haben. Nur waren die SP's zu dem Zeitpunkt zu dem ich geschaut hatte nicht wirklich erschwinglich...


    Zur Quälerei, eben genau deshalb bin ich von der BMW im Moment so begeistert. Du kannst ganz gemütlich, ohne Anstrengung und Schmerzen durch die Gegend cruisen. Wenn du aber mal Feuer im Kessel brauchst, macht sie absolut keinerlei Zicken. Ein klein wenig die Sitzposition ändern, das ESA auf Sport und Feuer frei.


    Ich war am Sonntag in - mir nicht ganz unbekanntem - Terrain unterwegs. Ist bei vielen Bikern bekannt, liegt aber nicht auf meinen "Standard-Routen". War auch, alleine, gemütlich am cruisen, als mich eine MV Agusta recht zügig überholt hat. Also, einmal den Modus gewechselt und mal ein paar Kilometer gemeinsam abspulen. Mir kam es ein wenig so vor wie wenn der MV Fahrer nicht glauben wollte, dass die komische BMW immer noch im Rückspiegel hängt. Zumindest was die hektischen Blicke in den Spiegel nach jeder Kurve vermuten ließen.
    Losgeworden ist er mich auf jeden Fall erst dann als sich unsere Wege Routen bedingt trennten.


    Und genau von dieser Eigenschaft bin ich total begeistert. Ich kann die K12R fahren wie meine Blade, kann aber auch einfach einen ruhigen Sonntagsausflug genießen. Und das auch mal zu zweit.


    Ist eine F Sport BJ 2002, Einspritzer.Stimmt, Mega Robuste Maschinen - Steuerkettenspanner brauchens halt, aber ansonsten sehr sehr Zuverlässig. :)
    In Österreich ist das Fahrsicherheitstraining ohne hin verpflichtend beim Führerschein machen..das steht mir in bälde bevor. :D


    Die Sport gab es ja leider nur zwei Jahre. ^^ ..und gefahren bin ich sie leider auch nie.
    Aber Designtechnisch finde ich die PC35 nach wie vor sehr gelungen und auch heute noch recht modern.


    Die Regelung in Österreich finde ich absolut nicht verkehrt.
    Egal ob es der Motorrad- oder Autoführerschein ist. In der Fahrschule lernst du das Fahrzeug zu bewegen. "Fahren" lernt man erst danach. Und da kann ein Fahrsicherheitstraining nur hilfreich für JEDEN sein. Egal ob es der ängstliche Fahrer ist, der mehr Sicherheit daraus schöpft und danach mit seinem Fahrzeug besser zu recht kommt oder ob es der Typ ist der meint er wäre mit dem Vettel oder Marquez-Gen auf die Welt gekommen und dann in dem Training seine Grenzen aufgezeigt bekommt.


    Genauso wäre ich aber dafür das solche Trainings nicht nur bei Führerscheinneulingen, sondern bei Fahrern aller Altersklassen verpflichtend sind. ;)

    Geiles Pic! :)


    Bin nur auf der kleinen PC35 unterwegs und habe noch sehr wenig Fahrerfahrung aber im August geht's erstmals nach Italien! :D

    Danke. ;) Da hatten wir mal eine kleine Fotosession mit einem guten Freund gemacht. War ganz lustig.


    Welches Baujahr fährst du denn? Die PC35 wurde ja ewig gebaut.


    Ein Kollege ist vor Jahren auch mal eine CBR 600 F gefahren. Allerdings noch eine PC31. Hat sie dann - wenn mich nicht alles täuscht - 2005 mit ordentlich Kilometer auf der Uhr verkauft. Zu dem Zeitpunkt hatte sie schon über 100tkm. Vor 4 Jahren haben wir sein altes Moped beim Mittagsstop an der Rimbachfarm in Steinau-Marborn wieder gesehen. Lief immer noch ganz geschmeidig. Und der "neue" Besitzer hat auch nochmal anständig Kilometer drauf gefahren.


    Wenn du noch nicht so viel Fahrerfahrung hast, hast du mal ein Sicherheitstraining mit gemacht?
    Kann nie schaden und gerade wenn man selbst noch nicht so viele Kilometer gefahren ist, lohnt es sich auf jeden Fall. Fehler die man sich angewöhnt hat bekommt man da noch relativ schnell wieder raus.

    Servus Frank,


    super Bike, gefällt mir zwar Optisch ned 100 %ig aber ein echter Dampfhammer! :) (Bin eher so der CBR Driver :thumbup: )

    Danke! :thumbup:
    Ja die Meinungen über die K12R gehen sehr weit auseinander. Der Eine findet das Design mega genial, der Nächste zum :sick: ...
    Mir persönlich gefällt sie in den original Lackierungen ohne Bugverkleidung auch nicht wirklich.


    Das mit dem CBR Driver kann ich durchaus nachvollziehen...


    Vor zwei, drei Jahren hätte ich mir auch noch nicht vorstellen können mal wieder etwas "nackteres" zu fahren. Erst recht keine BMW. Bin auch die S1000RR Probe gefahren als sie auf den Markt kam. Sehr, sehr geiles Motorrad. Allerdings aufgrund des Fahrwerks definitiv eher für die Rennstrecke als für die Sonntagstour.


    Ich habe lange an meiner SC33 gehangen. War ein super Motorrad, nur leider eben ohne ABS... und es wurde immer schwerer einen vernünftigen 16" Vorderreifen zu finden. Vielen dank Herr Tadao Baba... Und auf 17" umbauen hatte ich einfach keine Lust. Aber Spaß beiseite die SC28 und SC33 waren schon echte Meisterwerke für ihre Zeit. (Konnte man von der SC44 und SC50 nicht unbedingt behaupten.)
    Die SC57 fährt ein guter Freund. Definitiv ein klasse Motorrad. Auch ohne ABS. Aber wenn man eine Fireblade mit ABS möchte, dann geht das eben nur ab der SC59.
    Dazu kam, dass meine bessere Hälfte auch hin und wieder mal mitfahren wollte. Da sie aber nicht gerade nur 1,50 m groß ist (sondern 1,80 m), wird das auf einer SSP schon wirklich blöd. Geschmeidig aussehen ist anders.


    Bin in den letzten Jahren viel Probe gefahren, habe viel getestet. Aber die K12R hatte mich wirklich sehr schnell in ihren Bann gezogen. Ich kenne so gut wie kein anderes Motorrad das man zu zweit so bequem bewegen kann und alleine so fliegen lassen kann.
    Anfangs dachte ich, "na ja, fährst jetzt BMW... Kauf dir einen Textildress oder mach zumindest die Knieschleifer ab..." Gut das ich das nicht getan habe... Obwohl das Heck höher gelegt ist war ich doch recht überrascht als ich das erste mal kratzend um die Kurve gepflügt bin.
    Sämtliche Bedenken meiner Gruppe (alles Leute die seit vielen Jahren SSP fahren), sie müssten künftig auf mich warten, waren damit aus der Welt geschafft. :D


    Aber mit einer Supersportler fährst du grundsätzlich zügiger, alleine schon deshalb weil du kein Bock hast das du in einer Tour Schmerzen im Handgelenk hast. Und eben das genieße ich mit der BMW. Cruisen zu zweit oder es alleine fliegen lassen. ;)

    Mahlzeit liebe Foren-Community,


    ja ich lebe noch... und hin und wieder schau ich sogar mal mit einem Auge hier rein wer von euch noch da ist. ;)
    Da ich lange Zeit nichts von der BMW E36 Front zu berichten hatte und gewisse andere Anschaffungen anstanden, war es recht still.


    Auch jetzt habe ich nichts groß zum Thema E36 beizutragen (außer das wir hin und wieder auf Ersatzteilsuche für das Tracktool meines Schwagers in spe sind...)



    (Autocross auf dem Ewald-Pauli-Ring in Schlüchtern; Bild von Frank Hau)


    Dafür gibt es in Sachen BMW etwas neues von der Zweiradfront zu berichten. Nach vielen Jahren auf "meiner alten Lady" habe ich Anfang des Jahres die SC33 Fireblade schweren Herzens verkauft. Natürlich nicht ohne schon etwas neues in Aussicht zu haben.


    Nachdem ich Ende der letzten Saison bereits ein paar Kilometer auf einer BMW K 1200 R Probe gefahren war, stand der Nachfolger bereits in den Startlöchern.
    Ziel war es zum Einen wieder etwas mehr im Wind zu sitzen und zum Anderen endlich ABS an Bord zu haben.
    So lief sie im Jahre 2005 (...ja schon wieder so eine alte Möhre. :D ) vom Band im BMW Werk Berlin-Spandau:



    (Beispielbild aus dem Netz)


    Zum damaligen Zeitpunkt so ziemlich das unvernünftigste was BMW auf zwei Rädern gebaut hat.
    Bei einem Hubraum von 1157 cm³, einer Leistung von
    120 kW / 163 PS bei 10.250 U/min und einem Drehmoment von 127 Nm bei 8.250 U/min, war die BMW K 1200 R bei Veröffentlichung das stärkste Naked Bike der Welt.
    Selbst heute sind das im Marktvergleich von Naked Bikes, bei Supersportlern natürlich weniger, noch ganz passable Werte. Eine aktuelle BMW S 1000 R bringt es zum Beispiel auf 160,5 PS und einem maximalen Drehmoment von 112 Nm.


    Was bei der K12R einfach der Wahnsinn ist, egal in welcher Lebenslage, beim Dreh am Gashahn hat sie nie die Tendenz das Vorderrad zu heben, was zum einem dem Fahrwerk, mit Duolever am Vorderrad und Paralever am Hinterrad, zuzuschreiben ist, zum Anderen aber dem für Motorräder wirklich langen Radstand von 1.580 mm. Insgesamt ist die Maschine 2,23 Meter lang, was mich früher eher davon abgehalten hätte so ein Ding zu fahren. Zu lang, zu schwer (Fahrfertig, vollgetankt: 237 kg). Allen Befürchtungen zum Trotze, ist die K12R erst mal in Bewegung geht sie auch wirklich gut um die Ecke. Sicher, Spitzkehren sind nicht gerade ihre Freunde, das kann eine 750er SSP besser, dennoch ist sie gut zu händeln und verlangt nicht übermäßig viel Kraft. Lange, schnelle Kurven und auch Wechsel sind dagegen ein Traum. Unglaublich wie zielgenau sich das Teil bewegen lässt.


    Nur so ganz Standard wäre sie mir doch irgendwie etwas zu bieder gewesen. Also musste, wenn schon denn schon, eine K 1200 R im Power Cup Design her.



    Gesagt, getan. Der Vorbesitzer hatte schon ganz ordentliche Arbeit geleistet. So konnte ich mich dann auch schon recht schnell dem Feinschliff widmen.
    Und so steht sie (fast) aktuell da:



    Das Hinterrad der Sporträder wurde noch weiß lackiert, der Scheinwerfer in matt schwarz gelackt, das Heck etwas modifiziert, Kofferhalter und so ein Unsinn entfernt.
    Im Moment schaue ich verstärkt nach dem einen oder anderen Carbon Teil. Kupplungsabdeckung und Vorderradabdeckung sind mittlerweile schon montiert.
    Das schöne an dem Motorrad ist, im Solo Betrieb kann man es richtig fliegen lassen, Nachmittags setzt man die Frau nochmal auf den Soziussitz, drückt den ESA Knopf (electronic suspension adjustment) und fährt ganz gemütlich nochmal eine Runde um irgendwo einen Kaffee zu trinken.


    In Summe hat sich die Neuanschaffung also gelohnt da ich genau das bekommen habe was ich wollte (und ein bisschen mehr).
    Ich sitze wieder mehr im Wind, das Integral-ABS ist eine sehr feine Sache, Soziustauglich ist sie auch. Und wenn man will, dann hat sie durchaus genug Druck. ;) Was will man mehr?!


    Da dieses Modell schon immer sehr polarisiert hat würde mich interessieren was ihr darüber denkt?
    (Nein, meine Begeisterung nimmt mir niemand, also frei raus damit! :P )


    VG
    Frank