Beiträge von Klaus_RO

    Servus Danilo,


    meine Vermutung (!) ist, das es der Neigungssensor sein könnte.
    Solange das Auto in der Ebene steht, gibt es ja kein Problem. Nur, sobald das Auto in einer Schräge (egal ob in Längsachse oder Querachse), beginnt die "Gaudi".
    Was mir noch aufgefallen ist, beim Absperren mit der FFB blinkt die Anlage einmal (als Bestätigung), beim Aufsperren blinkt i.d.R. nichts, nur selten kommt da auch einmal ein Blinkimpuls.


    Okay, vielleicht ist das eine Info, die ich gleich miterwähnen hätte sollen, möglicherweise bin ich zu sehr auf diese Problematik fixiert, wenn eben das Auto in "Schräglage" steht.


    Nur, welchen Einfluß sollte die "Schräglage" auf die Mikroschalter haben?


    Rätselnd,
    Klaus_RO

    Das mit dem zweimaligen Betätigen der FFB habe ich schon gelesen, hilft aber nichts.
    Ergänzend ist erwähnen, manchmal steht das Auto tagelang ohne das was passiert, dann auf einmal, beginnt der Kram wieder.


    Gestern abend stand die Kiste ohne einen Muckserer stundenlang da, plötzlich ging es wieder los.


    Steht das Auto in der Garage tritt dieses Phänomen nicht auf. Ich habe aber keine Lust jeden Abend in der Garage umzuräumen (Motorrad und Zubehör stehen mit drin), nur um das Auto da rein zu zirkeln und am Morgen, wenn ich mit Mopped zur Arbeit fahre, die Dose wieder rausstelle. Das kann´s nicht sein!


    Ein etwas frustrierter
    Klaus_RO

    Servus werte Gemeinde,
    als hier selten mitlesender Gast (fahre lieber weiß-blaue Moppeds) drückt mich der Schuh in Sachen Alarmanlage.


    An meinem 318er Touring (Bj. 12/97) löst sich häufig die Warnblinkanlage (als Bestandteil der DWA?) ohne Zutun und ohne ersichtlichen Grund aus. Das Auto steht außer im Winter vor der Garage an einer minimalen Steigung. Dort passiert es ziemlich häufig, das die Karre das Blinken anfängt. Zum Glück hupt nix! Mit der FFB kurz auf- und wieder zugesperrt löst das Problem nicht (immer)!


    Hat das möglicherweise mit einem Neigungssensor (so denn es einen gibt) zu tun, wenn ja, kann man die Sensibilität reduzieren oder gar den Schei.endreck stilllegen?


    Habe momentan das Blinkrelais gezogen, habe keine Lust, dauernd zu schauen, ob die Karre wieder spinnt.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke schon mal im Voraus, mit einer BMW K würde ich mich besser auskennen...
    Klaus