Vielleicht hast du die Räder auch einfach nur schön sauber zentriert ohne Sie verspannt anzuziehen. Mit Verstand die Räder zu montieren, ohne Sie direkt mit dem ersten Bolzen festzuziehen bewirkt manchmal Wunder 😉
Beiträge von Businesstouring
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Doch. Ich😁 Sehr gerne sogar.
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Mann ,oder ich muss dazu sagen, dass fast jeder der mittlerweile einen 328i stehen und/oder anzubieten hat, glaubt immer er habe nen Goldbarren oder die eierlegende Wollmichsau in der Garage oder zu verkaufen. Die Preise sind wie du sagst dermaßen abgehoben für diverse Ranzbuden das ist echt nicht feierlich.
Betrifft aber selbstverständlich nicht nur die B28. Aber es ist auffällig das dort die meisten Traumtänzer unterwegs sind. Und auch meistens Fahrer sind,die ein ganz gutes selbstbewusstsein haben😉
Was man manchmal für Gespräche hat auf Treffen,oder Veranstaltung,oder sonstwo ist echt seltsam......
Mein Sohn hatte ein Gespräch wegen der Motorisierung mit einer weiblichen B25 Fahrerin die meinte, ein 4 Zylinder tauge nur zum Schlachten und zu mehr nicht, da muss ich mir einfach am den Kopf fassen und denken das die Schwanzvergleiche mit dem e36 wohl doch noch nicht überstanden sind😢
Aber egal, genug des OT.
Wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg mit dem Porsche ,egal was du damit anstellst.
Nen schnapper war es ja auf jedenfall👍
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Servus zusammen, nur mal so ein kleines Update in Sachen Kühlsystem.
Beim Motorumbau habe ich ja auch das gesamte Kühlsystem erneuert. Und dachte ich tue ihm was gutes,und verbaue nen originalen BMW Kühlerdeckel mit 2.0Bar.
Tja was soll ich sagen,der Schuss ging mächtig nach hinten los. Überhaupt nicht dicht, hielt nicht mal etwas Druck aus,Wasser lief raus so wie es die Pumpe zurück in den Ausgleichsbehälter befördert hat. So als wäre gar keine Dichtung verbaut.🤷
Daraufhin habe ich mir einen 2. Mahle Behr Premium bestellt mit der Nr.CRB 22000P
und habe diesen nun sowohl im blauen Compact,als auch in der Limo verbaut.
Und dieser Deckel dichtet absolut einwandfrei.
Auch beim blauen Compact hatte ich Seltsamerweise trotz originalem Kühler immer wieder etwas Probleme mit Dichtheit bzw. Undichtigkeit am Deckel.
Mit diesem Deckel ist alles absolut einwandfrei.
P.s. der 2.0Bar Deckel von BMW ist/war ebenfalls ein Neuteil.
Ich scheine mit den Mahle Behr Teilen wohl wirklich gut zu fahren.👍
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Stimme da Wacker voll und ganz zu.
Allerdings baue ich beispielsweise immer nach oben aus mit Motorkran,trotz vorhandener Hebebühne. Ich finde das einfach geschickter.
Ich schaffe es mittlerweile einen Motor aus und Ein zu bauen wenn es sein muss mittlerweile an 1. Tag. wenn ich es krachen lasse.
Allerdings spreche ich hier jetzt vom 318is. Das habe ich bestimmt schon 4x hinter mir😅 Wobei das egal ist, da die Motorlager Getriebelager ,Kardan,usw.beim e36 immer an selber Stelle sitzen, und es die gleichen Handgriffe sind. Ich habe auch schon natürlich 6 Zylinder ausgebaut aus schlachtern, war wirklich nichts anderes als der 16V. Nur halt weniger Platz nach vorne um ihn aus dem Getriebetunnel zu ziehen.
Arschlochschraube ist mir bislang nie untergekommen zum Glück. Eher Arschlochschlauch aka Heizungsventil wo man Recht bescheiden rankommt beispielsweise.
Es kommt wirklich auf deine Fähigkeiten,Umgebung,und Werkzeuge an die du zur Verfügung hast wie lange du/ihr benötigt.
Das reinschieben samt Getriebe in den Getriebetunnel wenn von oben eingebaut wird, mit Klimakompressor usw ist manchmal sehr nervig und eng, weil ich diesen immer an der Karosserie lasse,und somit die Klima nicht absaugen und neu befüllen muss. Das finde ich immer am schlimmsten. Aber sonst wüsste ich jetzt nichts mehr was nervend oder schwer an dieser Arbeit ist.
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Hallo Oliver willkommen im Forum.
Gefällt mir ganz gut dein Cabrio
Das Lenkrad gefällt mir in deinem Cabrio echt gut,obwohl ich eigentlich gar kein Fan davon bin.
Welches Radio hast du da verbaut?
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Getreu dem Motto: Alle guten Dinge sind 3 oder?
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Berichte mal ob man die hintere Domstrebe merkt - sowas wollte Ich damals, mehr aus Optikgründen, bei meinem Touring immer einbauen, aber bin dann nie dazu gekommen. Finds geil.
Auch wenn ich kein Rennfahrer bin, aber hier eben extrem viel Serpentinen fahre,aich mit 90 Grad kehren, würde ich sagen ja, meine Limousine kommt mir hinten akustisch ruhiger, und deutlich straffer vor. Vermute das liegt daran dass sich der Hinterwagen nun nicht mehr verwinden kann 🤔Denn als Placebo ist mir der Effekt doch zu spürbar.
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Respekt wie du das durchgezogen hast!
Absolut tolles Ergebnis 👍
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Ich habe die Erfahrung an meinem Auto, dass er mit Bosch Lambdasonden am besten Arbeitet.
Hatte auch schon NGK. Aber normalerweise sind die auch Top. Aber mit Bosch habe ich am M44 einfach die besten Erfahrungen. Peripher würde ich eigentlich alles ausschließen was nicht zur Gemischaufbereitung gehört.
Sondern mich auf LMM Lambda und Einspritzung konzentrieren.
Denn Fakt ist ja nun mal das er 12-14 verbraucht/verbrennt. Oder hast du schonmal auf Undichtigkeiten geachtet?
Nicht das es dir geht wie mir,und du Sprit verlierst an irgendeiner Leitung?
Meine war an einer Schelle durch von der Druckstelle. Also die Stahlleitung. Und natürlich ging das auch einher mit Leistungsverlust.
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Heute gab es nach genau 585KM.
Den ersten Ölwechsel. Natürlich samt Filter 😁
Und es war nix auffälliges darin zu finden.
Also gab es wieder 10w40 der selben Sorte.
Das abgelassene Öl sah auch völlig unauffällig aus.
Und wieder rein mit dem guten neuen Stoff😁 Bei 1000Km gibt's nochmal nen Wechsel,und dann lass ich es aber gut sein, und dann gibt's mal richtig auf die Backen.
Hoffentlich hält das Aggregat weiterhin so gut wie bislang.
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Wieder schöne Arbeit von dir,in gewohnt höher Qualität mit viel Hirnschmalz in Eigenregie 👍
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Du meinst das vom Aktivkohlefilter?
Morgen fahre ich wieder mit meinem IS.
Ich kann dir dann gerne ein Bild davon machen, und wie ich den Temp.Sensor in der Ansauge verbaut habe. Ist deines auch ne Original CDA Box?
Wegen des Temp.sensors nochmal.
Wenn er zu heisse Werte ans Stgt.gibt, wird auf jedenfall die Zündung auch rausgenommen.
Ist jetzt zwar nicht direkt für den LL zuständig,aber fiel mir jetzt halt noch so ein😅
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Überprüfe mal deinen DK Poti. Wenn dieser defekt ist, wird die DK Stellung nicht richtig erkannt, und der Wagen läuft in einem festen Kennfeld. Dieses Leerlaufproblem hatte ich schon selbst.
Ansaugschlauch wegmachen, und kontrollieren ob die DK beide,also die große und kleine Stauscheiben geschlossen sind. Wenn zu viel Vorspannung im umlenkgelenk der DK ist, und sollte dann ein Spalt zu sehen sein an den Stauscheiben ist der Leerlauf ebenfalls erhöht!
Warum hast du deinen Ansaugtemperatursensor nicht in die Ansauge verbaut? Sondern im Motorraum angebracht? Da passt ja dann auch gar nix zusammen. Du musst den in die Ansauge packen,sonst rechnet das Stgt völligen Stuss zusammen wegen der Stauwärme im Motorraum, und dort herrscht Wärmestau und kein kontinuierlicher Luftstrom. Vor allem die Wärme ist dort völlig falsch gemessen und wird falsch angefettet oder abgemagert.
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Also, er läuft Tip top, es sind nun bereits 250Km draufgefahren worden.
Er ist absolut trocken, sowohl Öl,als auch Wasserseitig!
War somit die richtige Entscheidung den Kopf nochmals zu machen.
Im Fahrbetrieb bei kaltem Motor liegt der Öldruck bei etwa 5,5 BAR.
Bei warmem Motor 4,0 - 4,5Bar
(Nicht fotografiert während der Fahrt)
Und im Stand liegt der Öldruck bei etwa 2 Bar.
Also alles Top! Öltemperatur ebenfalls völlig in Ordnung im Stadtverkehr. Klar bei den Außentemperaturen auch logisch😅
Nächste Woche gibt's nochmal nen Ölwechsel.
Dann werde ich nach rd. 500KM so langsam aber sicher auch die Drehzahl mal Richtung 5000 U/min steigern. Und ab 1000KM mache ich dann auch mal Feuer frei😅
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Genau diesen Radsatz mit der Bereifung von 215/45/17 bin ich 2 Jahre gefahren. Ohne Karosseriearbeiten. Auf der Limo.
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Nein, diese Lampen lassen sich leider nicht ersetzten.
Die selben sitzen auch im Lichtschalter.
Ist wirklich affig was dafür aufgerufen wird😳
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Ich find den Powerdome Fett 👍