Beiträge von Businesstouring

    Das ist ja mal ne richtige Auskunft!
    Vielen Dank dafür.
    Bin gestern Abend mal ne runde gefahren, den Unterschied spürt man schon ein wenig auf den Serpentinen hier die ich täglich fahre.
    Aber dann werde ich bei Gelegenheit die Alumuttern ausbohren und durch die von dir genannten aus Stahl ersetzen.
    Das leuchtet wirklich ein mit der Verwindung und der Festigkeit!

    So Kreuz ist drin.
    Aber natürlich zuerst einmal schick gemacht.
    Sandstrahler sei Dank.
    Hier vorm Strahlen :
    Hier dann danach, Blitzeblank

    Danach habe ich es zuerst mal mit Schnelltrocknender Grundierung grundiert

    Ca. 2std. Später dann Schwarz lackiert.
    Dann während der Trocknungszeit setzte ich schon die Nieten. Eigentlich ganz einfach.
    Hab mich wohl bissle umsonst verrückt gemacht der Nieten wegen.
    Dieses Set habe ich dazu verwendet.
    Hier am Nieten
    Ich habe mich dazu entschlossen alle 6 Nieten zu setzten, und auch zu verschrauben.
    Festgezogen habe ich es natürlich als das Fzg. Am Boden stand und nicht während der Schräglage aufm Wagenheber.
    Das alte Versteifungsrohr habe ich an den vorhanden Befestigungen dahinter wieder festgemacht.
    Dieses Teil werde ich aber bei nächster Gelegenheit ebenfalls noch schick machen.

    Ich habe hier ne Zange mit etlichen Nieten. Obwohl ich nur im Sommer fahre, möchte ich ungern im Achstrager rumbohren.
    Auch wenn es versiegelt wird, besteht doch dann immer die Gefahr eines weiteren Rost Herdes. Das möchte ich eigentlich tunlichst vermeiden.
    Da würde ich dann lieber das Kreuz bzw. Dessen Bohrungen ansenken damits bündig aufliegt. Wenn es überhaupt nötig ist.
    Oder würde es sonst rein gar nix bringen wenn es nur auf den Nieten aufliegen würde?

    Servus,
    werde bei mir in den kommenden Tagen das Versteifungskreuz verbauen.
    Habe mir jetzt Ne Nietzange samt Nietmuttern organisiert.
    Aber dazu habe ich Ne Frage.


    Sollte ich besser verdrehgesicherte Muttern organisieren? Also mit Rändel ausenrum?
    Denn wenn ich das Teil einbaue, und sich so Ne Mutter dann doch mitdrehen sollte,bekomme ich das Teil ja nie wieder ab.


    Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Danke schonmal, Grüße Manuel.

    Kein Problem, ich fand das Silber halt irgendwie auch blöd, die Brücke wurde schwarz da Sie im M43 TU. auch schwarz ist.
    Und der VDD war einfach so ne Idee.
    Die Heckblende habe ich ja mittlerweile auch wieder entfernt.
    Passte wirklich nicht zu dem Wagen!


    Eure Kritik ist völlig in Ordnung!
    Kann ja nicht jedem das selbe gefallen :)
    Muss es ja auch nicht.
    Grüße Manuel

    So Männers,
    Thema Ansaugbrücke ist erledigt.
    Heute alles vom Pulverbeschichten abgeholt, musste ja neu, da es beim ersten mal nicht geklappt hat und sich die Beschichtung löste.
    Bekam es ja somit fast umsonst :thumbup:
    Aber nur fast eben.
    Denn ich musste ja den VDD erneut abdichten, und die gesamte Ansaugbrücke.


    Ansaugbrücke oben und unten schwarz,
    Und wie man sieht VDD rot.
    Was ich in diesem Zuge natürlich mitmachte, weil ich sonst ja nie wieder rankomme ist, der hintere Kühlstutzrn am ZK.
    Hatte zwar nie Probleme mit Wasserverlust oder sowas.
    Aber lieber Vorsorge als Nachsorge.
    Ich ging eigentlich davon aus dass eh nix ist, aber beim Ausbau traf mich der Schlag, ich glaube viele Km hätte er dann nicht mehr gehalten. Der Flansch war im ZK schon komplett gebrochen :cursing:
    Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet!
    Das war wohl Rettung in letzter Minute.


    Ich sehe es als Zeichen der Dankbarkeit und des weiter leben wolllens des kleinen B16.
    Schön das ich es gemerkt habe, und nicht damit liegen blieb, oder gar nen ZKD schaden verursacht habe.
    Und zum Glück bekam ich alle Puzzleteile raus, ohne das etwas in den ZK flog.
    Und hier das fertige Ergebnis.


    Mir gefällt es jedenfalls.
    Sorry für die Überbelichtung ist mit Handy fotografiert.
    Auf jeden Fall hat sich das komplette abdichten und nutzen von neuen Schellen der Ansaugbrücke und KGE gelohnt.
    Jetzt ist endlich das Leerlauf sägen weg.
    Egal ob kalt oder warm.
    Mit und ohne Klima.
    Einfach ruhig.
    Natürlich nur so ruhig wie ein M43 laufen kann/soll.
    In diesem Sinne, recht herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit.
    Grüße Manuel

    Heckblende ist wieder ab.
    War auf Dauer auch nicht so meins.
    Und nun steht er erst mal wieder ein paar Tage.
    Da OP am offenen Herzen.


    Nicht wegen eines defekts oder gar Motortausch :P
    sondern weil sich an den Pulverbeschichteten
    Teilen leider etwas die Beschichtung löst.


    Aber bekomme es sozusagen auf Garantie gemacht.
    Ärgerlich ist halt, daß ich schon wieder einen neuen VDD Satz verbauen muss, und die ASB ebenfalls neu abdichten muss :cursing:
    Nunja, wirds halt wieder neu gemacht.
    Mal sehen in welchen Farben ich die Teile neu Pulverbeschichten lasse.


    Auf jeden Fall kamen keine bösen Überraschungen zum Vorschein.
    Alles schön Goldgelb.
    Ohne Schlamm oder so. Die untere ASB abzubauen ist wegen der vielen Kabel nicht so angenehm. Aber hat alles soweit geklappt.
    Ich halte euch aufm laufenden ;)
    Grüße Manuel

    Man wirbt mit sanitären Anlagen, diese waren ja auch vorhanden.
    Aber bei 15Euro einfahrt sollte doch wenigstens der Gang auf die Toilette inklusive sein. Dem war nicht so.
    Es kostete jedes Mal 70cent. Zumindest stand ein Schälchen davor mit der Bitte um diesen Betrag, und da ich noch etwas Anstand habe, kam ich dieser Bitte auch nach.
    Für mich und meinen Sohn. Und das mehrmals am Tag.
    Es geht auch nicht um das Geld sondern ums Prinzip.
    Dann gab es keinerlei Unterhaltung, kein Programm, keine Clubspiele oder dergleichen. Einfach nix. (Ausser auspuff DB und Hifi DB) so nach dem Motto Karre kalt Sechseinhalb.
    Ich hatte meinen Sohn dabei, es gab weder Hüpfburg, noch Spielecke oder sonstwas für die kleinen.
    Es lief nicht einmal Musik oder so.
    Kulinarisch gab es lediglich 2erlei belegte Wecken /Brötchen.
    Keine Pommes oder Currywurst oder sonstwas.
    Abgesehen von Kaffee und Kuchen.
    Bewertungen wurden von 3. In Worten Drei Bewertern auf dem gesamten Platz völlig planlos durchgeführt.
    Das Fahrzeug meines Nachbars wurde ausgiebig begutachtet und zu anderen sagte man, mann könne nicht jedes Fzg. Explizit ansehen und sich deren Umbauarbeiten anhören. Da ist auf jedem MC Parkplatz mehr geboten gewesen als an diesem Tag.
    Die Location war Traumhaft ein paar Schauer ok, aber sonst war wirklich eigentlich alles super voraussetzungen.
    Und für ein Treffen das zum 19.mal stattfand, hätte ich persönlich mehr erwartet!


    Ich fahre seit nunmehr 12jahren auf Treffen, aber das war für mich eine Erfahrung die ich so noch nicht erlebt habe.
    Ich will Sie auch nicht schlecht machen oder so, dies spiegelt ledeglich die Erfahrungen von mir und anderen Treffenbesuchern mit den ich mich unterhalten habe wieder.