Es heißt Alpinweiss
nicht Alpinaweiss
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Es heißt Alpinweiss
nicht Alpinaweiss
Ne ich war nur im Museum selbst.
Wusste auch gar nicht,dass es so eine Bahn auch in Sinsheim gibt.
Klar,das Museum ist ganzjährig geöffnet .
Es lohnt wirklich.
Das ist nur ein Bruchteil den ich abgelichtet habe. Es gibt auch noch eins in Speyer.
Das wäre etwas näher für dich.
Beide Museen gehören zusammen.
Dort war ich aber auch noch nie
Ich finde 15 Euro vollkommen in Ordnung.
Ich möchte noch gerne nach Speyer ins Museum. Das gehört ja auch dazu.
Ja das mit den Panzern usw ist schon krass. Aber da rennt ständig einer vor die Linse. Drum habe ich da nichts knipsen können leider....
Und nun,meine persönlichen Highlights.
Die Concorde und die noch coolere und Russische Tupolew. Typ144
konnte man auch innen besichtigen.
Die mächtigen Triebwerke der Tupolew. Das Teil flog in den 70ern bereits mach 2,5.
Krass oder?
Concorde
Ewig lang die Teile. Kommt auf den Bildern leider nicht rüber.
Schon geil
und zum Abschluss noch mein Favoriten Bild.
Ich flieg mit auf der Tupolew
Servus zusammen,
Vergangene Woche machte ich ja mit dem 318Is die erste große Ausfahrt,um zu testen ob auch alles funktioniert.
Landstraße/Autobahn/30Grad/Stau...
Da meine Family stets hinter mir mit der Schrauberei steht, haben wir einen Ausflug ins Technik Museum gemacht.
Ich dachte da ja ein paar interessante Sachen dabei waren,will ich's den Interessierten nicht vorenthalten
Also.....los geht's.
Das Teil ist fahrtüchtig mit Flugzeugmotoren.
Da ist sowas dann richtig cool...
Vielleicht PlatzmangelEine original Dampflok aus dem Russlandfeldzug.
Dieses Schild befand sich seit jeher auf der Lokomotive.
Auch hier handelt es sich um echte Flugzeuge aus dem Krieg.
Und nicht um Nachbauten. Schon krass sowas mal in echt zu sehen.Dicker Brummer
Die caddys sind so riesig in Wirklichkeit.
Da ist ne S Klasse ein smart dagegen.
Das ist der erste Daimler der G-klasse.
Hieß damals schon so. In echt ein riesen Teil.
Ein Krokodil
Der Renault ist schon heftig kultig,und ne richtige Krawallbüchse...
von dem Renner hatte ich schon gehört,aber wusste nicht das er von einem BMW Aggregat angetrieben wird.
sorry für die Quali,der Strahler schien direkt aufs Schild.
Kannst du mir vielleicht mal ein Bild davon einstellen?
Wir stellen für viele Hersteller im Automobilbereich Zahnräder her.
Vielleicht besteht ja die Chance das ich dir helfen kann. Was ich aber natürlich nicht versprechen kann!!!
Aber ein Versuch wäre es Wert.
Schau mal wenn du gefahren bist,und der Motor noch Heiss ist,steigt ja das Wasser im Ausgleichsbehälter. Vielleicht ist dein Deckel nur undicht.
Selbiges Problem hatte ich.
Zahnrad gebrochen?
Wenn du die passenden Werkzeuge dafür hast,ist das machbar.
Aber Pass gut auf beim öffnen der Längslenker!
Nicht das dir die Bolzen oder Gewinde abreisen! Kannst ja vorsorglich schonmal mit Rostlöser oder Kriechöl behandeln.
Genau deswegen sind die Felgen drauf ,weil Ich sie Geil finde,und nicht weil Sie selten sind. Genauso der Spoiler.
Das ist wie mit Essen:
Der eine isst ,oder liebt Schnitzel und/ oder Braten, die einen lieben eben Vegetarisch!
Oder den Styling 24,
Die meisten im Forum mögen oder lieben Sie.
Ich hingegen finde Sie einfach nicht schön,und deswegen kämen Sie mir trotzdem nicht aufs Auto,auch wenn gefühlt 75% diese Dinger Fahren
Aber ich möchte mich hier ja nicht rechtfertigen wieso weshalb warum,
Sondern freue mich genauso über Eure Kritik oder Geschmäcker
Vollkommen okay deine Meinung Alex
Schweller liegen doch schon bereit!
Er muss ja auch nicht jedem gefallen.
Nun gut, ATU verstehe ich nun nicht,da es original Felgen, und der Spoiler vom Aerodynamik Paket ist.
Aber die Geschmäcker sind einfach verschieden. Mir gefällt einfach die Front extrem gut.
Klar, Class II wäre schon geil,aber es ist leider keiner. Genauso wenig kein M3 oder AVUS oder sonstwas.
Und mir Fahren persönlich einfach zu viele mit M-PAKET rum.
Jeder Honk kauft sich doch mittlerweile ne M Front im Real sogar schon
Von daher möchte ich mich ein wenig abgrenzen ,und zeigen das für meinen Geschmack ein E36 auch ohne M-PAKET schön sein kann.
Wie gesagt,nur mein Geschmack
Servus Kai,das hoffe ich doch auch
Freue mich jetzt schon wieder voll drauf
Eingetragen ist er noch nicht.
Meine Saison läuft ja jetzt aus im September leider
Und TÜV ist sowieso im März fällig.
Von daher mache ich die Eintragung erst im kommenden Frühjahr
Zwar kein bildliches Update,
Aber noch was technisches.
Gestern den Wagen aus der Werke geholt, denn es wurden die finalen Arbeiten erledigt.
Das waren im folgenden
-Kupplung erneuern (Sachs)
Abartig geiles Gefühl zu fahren.
-Kettenspanner tauschen
-Service am Motor 5W40 (Scheckheft soll nämlich nach wie vor geführt werden.
-Klimaservice
-Kühlflussigket tauschen
Nun sollte auf technischer Seite alles erledigt sein.
Und ich muss wirklich Sagen, der M44 läuft noch ruhiger von den Geräuschen her als mein ehemaliger M43.
Nun bleibt nur noch zu hoffen,dass mich der Motor genau so treu begleitet wie der alte.
Wobei er das schon zum Teil getan hat.
Stand schon bei 30 Grad im Stau damit vergangene Woche auf der Heimfahrt vom Technik Museum Sinsheim.
Aber dazu an anderer Stelle mehr bei Gelegenheit.
Final bleibt nur noch zu sagen ,
Projekt M44b19 abgeschlossen.
Danken möchte ich an dieser Stelle noch meiner Frau,die meine Ständige Schrauberei so tolleriert,und auch immer mal wieder mit anpackt
Und der Fa.
Mit allen Mitarbeitern!!!!!!!
Die mir mit Rat und Tat immer beiseite stand, und nach wie vor steht.
Und natürlich Olli,(unbekannterweise)
Der mir mit den elektronischen Sachen und DIS immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht.
Vielen Dank an euch
Ohne diese Menschen wäre das Projekt nie so schnell fortgeschritten.
Grüße Manuel
Ivh glaube diese Frage erübrigt sich bei Tim
Das mit dem separaten Auslösen uber die Kettenschiene habe ich jetzt aber noch nie gehört!
Ich dachte der läuft doch mit Öldruck/Federdruck?
Den Spanner kannst/ könntest jederzeit selbst wechseln.
Ich hab den schon selbst gekauft. Aber da mein Auto weg war zum Kupplung tasuchen, kam es auf den Spanner auch nicht mehr an,und ich sagte ihnen sie sollen den noch tauschen und fertig.
Heute wurde bei mir im Rahmen des Kupplungswechsel genau jener Spanner und eben der Dichtring getauscht.
Ist wirklich keine große Sache!
Der Spanner samt Dichtung liegt aktuell bei 57 Euronen.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!