Beiträge von Businesstouring

    Vorab, hier geht es nicht um lohnen oder nicht, oder Scheiss Hersteller bla bla blubb.....


    Folgendes:


    An meinem Remus Endtopf beginnt im inneren ein ich vermute Absorber Rohr zu scheppern. Dies Natürlich bei einer gewissen Drehzahl.

    Ich möchte keinen anderen Esd da es keine alternativen gibt mit dieser Endrohrvariante!

    Und bei Remus selbst ist dieser ESD nicht mehr zu haben;(


    So what......

    Nun die Frage, gibt es Firmen die so einen Esd reparieren können? Damit es nachher auch wieder nach etwas aussieht und nicht einfach nur zugebruzzelt?


    Denn ansonsten ist der Zustand absolut super. und der gesamte Topf ist auch oberflächlich schön anzusehen.


    Über eure tipps freue und bedanke ich mich schonmal.

    Grüße Manuel

    Ich finds auch alles passend.

    Und wie du schon schreibst, das Fluid Film in allen Formen und Farben ist einfach Hammer! Und es unterwandert und verdrängt Wasser auch immer wieder.

    Meine Schweller sind auch ausgetauscht, und Fluidfilmisiert wie ich es gerne nenne:P

    Und wenn ich die Kamera reinhalte,sehe ich noch immer Rostfreie Schweller von innen und Natürlich auch die Schweissnähte. Und wenn man bedenkt,die meissten E36 mussten erstmals 20 Jahre alt werden, ohne eine vernünftige Versiegelung, und sind dies aucg geworden :P Von daher sehe ich bei peters Vorgang alles im grünen :thumbup:

    Mich kotzt es auch wirklich an, das beste Treffen des Jahres, und dann so ein mieses Wetter. Aber für mich ist es einfach absolut unrentabel 1250 km abzuspulen, zumal auch noch Schnee vorhergesagt ist.


    Auf jedenfall wünsche ich dem Club Peine alles gute und viel glück fürs Treffen, und vor allem Teilnehmer damit sich die Kosten wenigstens tragen.

    Grüße Manuel

    So, eben nochmal beim Tüv gewesen, und die Fahrzeugpapiere richtig stellen lassen.

    Nun ist der richtige Motor eingetragen:)

    Danke nochmals Bastian, so genau habe ich mir die Papiere gar nicht angesehen :P

    Und ein neuer Schlüssel Musste leider auch bestellt werden,da der Original Schlüssel Nr.1 seine EWS Daten verloren hat.

    Ich könnte die EWS ja auch brücken, würde zwar nix kosten, aber wäre einfach nicht Original....

    So. Problem gelöst. Erstmals Durchgang bzw ein und Ausgang des EWS Steuergerätes geprüft, und für in Ordnung befunden. Anlass signal kommt immer durch,würde nur nicht an den Anlasser weiter gegeben. Ersatzschlüssel geholt, und siehe da Signal geht durch. Also dann ausgelesen und es war tatsächlich hinterlegt,das vom Schlüssel 1 eine Störung ausgeht. Jetzt habe ich halt einen neuen beatellt und fahre solang eben mit dem anderen Schlüssel.


    Somit Problem gelöst:)

    Guten Abend, nach etlichen Jahren sorglosen E36 fahrens,hat es nun mich erwischt mit den Startproblemen.


    Ich wills kurz machen.


    Also Zündung an, Benzinpumpe läuft!!!

    Anlasser dreht aber nicht.

    Schlüssel x mal raus und rein und siehe da,er startet.

    Konnte ich heute schon paar mal reproduzieren. Sollte es die EWS sein,dann würde doch auch die Pumpe nicht laufen richtig? Oder Zündanlasschalter?


    Daraufhin machte ich folgenden Test.

    Am Berg abgestellt, gestartet,bzw.versucht. Schlüssel auf Anlassen gedreht, kein drehen des Anlassers, Schlüssel aber nicht zurück gedreht also Zündung angelassen Stufe II und den Wagen den Berg runterrollen lassen,kupplung kommen lassen, und was war,er startet auch nicht. Somit sperrt die EWS doch???? (Und Zündanlasschalter auch nicht/ausgeschlossen?)

    Obwohl die Pumpe vorher Druck aufgebaut hat? Oder sehe ich dad falsch? Und ja, ich gehe Morgen Natürlich auslesen, aber zuvor will ich eben noch paar tests machen.

    Was meint ihr?


    Grüße Manuel

    Der Lack ist ja keine 20 Jahre alt. Der Wagen wurde ja mal neu lackiert, was dennoch nix dran ändert, das es ein schöner e36 ist. Abgesehen von den 24ern:P.

    Aber mit Felgen ists eben wie mit allem, Geschmacksache ;)

    Also, ich habe die Aufkleber (Nur Schriftzug ohne Silhoutten) vorgestern in Auftrag gegeben.;)

    Vorerst lass ich mal nur ganz dezente Schriftzüge machen.

    In 2 Farben, und 2 Ausführungen.

    Aufgrund unklarheiten der Domainweiterleitung


    1x E36-talk.com


    1x E36.de


    Alles ohne jegliche geschnörkel.

    Werde natürlich direkt nach erhalt hier Bilder Posten!

    Grüße Manuel

    Hast noch immer nicht zurück?

    Da bin ich wirklich aufs Ergebnis gespannt.

    Hab mir heute auch ne neue Poliermaschine bestellt. Bin mal gespannt, wie ich den Weissen damit hinbekomme. Vielleicht könn mr uns dann ja mal Treffen, und ne kleine Spritztour machen;)