Spanien isser ...
Beiträge von 434312
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Bei so einer Einstellung sollte man dir Grilltreffenverbot erteilen
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Hi, hab noch einen für den M50 liegen, der passt allerdings nicht beim M52 Motor, keine Ahnung welchen du hast/brauchst. Standort wäre Mittelhessen, ich kann ihn aber auch verschicken, denk ich (mit oder ohne abgeflexten Rohren). Falls du Interesse hast, kannst du mir eine PM schreiben.
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Is ja auch klar, wenn mans eilig hat und in den Urlaub will.
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Das liegt häufig daran, dass im Geber ein Kabelbruch ist, bzw. bald da ist. Einfach mal die Rückbank rausnehmen und auf beiden Seiten die Geber durchmessen oder rausnehmen und mal die Kabel prüfen. Du musst dazu jeweils die vier Schrauben lösen und dann kannst du mit einem Multimeter die Widerstände messen. Falls du die Geber/Pumpe rausnehmen willst, bitte darauf achten, dass der Tank nicht zu voll ist.
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Mal schauen. Wenn das Wetter schön ist, komm ich evtl. vorbei.
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Es könnte klappen, der Abrollumfang ändert sich um knapp 7%, das ist gerade so am Limit. Ansich hast du halt nicht viel davon, da dein Tacho jetzt noch mehr anzeigt. D.h. wenn dort früher 100 stand, steht da jetzt 107km/h. Das führt natürlich zu einer höheren Drehzahl und damit i.d.R. auch höherem Benzinverbrauch bei gleicher Geschwindigkeit. Wie es optisch rüberkommt, liegt im Auge des Betrachters, aber die Reifen sind halt jetzt ein wenig kleiner als die serienmässigen 15".
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@fu:
Die ISS Gruppe habe ich nur als Beispiel genommen, da es mir in letzter Zeit besonders aufgefallen ist. Der DIY Bereich ist so ziemlich der einzige Bereich, bei dem ich befürworte, dass Threads gelöscht werden, denn eine gewisse Qualität sollte bei den Anleitungen schon vorhanden sein. Vielleicht würde es dort sogar helfen, wenn neue Threads nur von einem Moderator/Admin im Namen der eigentlichen Autoren erstellt würden.
cheftuner:
Dass mein letzter Beitrag gelöscht wurde, kann ich definitiv nicht verstehen. Ich denke, es war für jeden ersichtlich, dass der Beitrag ironisch gemeint war, was auch am Smilie zu erkennen gewesen sein sollte. Es hätte im Zweifelsfall vollkommen ausgereicht den Thread zu schließen.
Vor einigen Jahren habe ich ein Forum administrativ und als Moderator betreut, in dem im wesentlichen Jugendliche unterwegs waren. Das Forum war von der Größe her durchaus mit E36.de zu vergleichen und es wurden weitaus weniger Beiträge gelöscht, als es hier der Fall ist. Denk vielleicht mal drüber nach, bevor du wieder einen Beitrag löschen willst, nur weil dir die Meinungen oder Aussagen von bestimmten Benutzern vielleicht nicht passen. Als Moderator solltest du immer versuchen objektiv in Threads zu antworten und nicht noch Aggressionen schüren (Beispiel vorletzter gelöschter ISS Thread). -
Da hier immer wieder verschiedene Threads oder Beiträge, m. E. z. T. grundlos, gelöscht werden, möchte ich anregen, dass die Benutzer, deren Beiträge gelöscht wurden, darüber informiert werden, warum es geschehen ist.
Wenn irgendwelche offensichtlichen Beleidigungen ausgesprochen wurden, verstehe ich das Ganze ja noch, aber häufig werden auch harmlose Beiträge gelöscht. Beispiele gibt es in den letzten Tagen ja mehr als genug, denn zur ISS Gruppe existiert wohl kein Thread mehr.Antworten gerne auch per PN, falls jemand ein Problem mit diesem Beitrag haben sollte und ihn daher glaubt löschen zu müssen, aber ich persönlich finde es schwach, dass derart häufig kommentarlos Threads gelöscht werden; schließen würde vollkommen ausreichen.
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Schlimm genug, dass sich überhaupt jemand so einen Dünnschiss anguckt.
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cheftuner: Sicher können die Meldungen dann kommen. Anhand der Beschreibung von 2 FAST 4 U (ABS geht nicht, Es fehlen einige Birnen im Kombi) liegt es aber nahe, dass sein ABS Senser kaputt ist und nicht das Steuergerät.
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Zitat von 2 FAST 4 U
Mein 318is von 06/92 sollte eigentlich auch ABS haben (das steht schon mal fest), aber bei mir fehlen hinterm Tacho auch ein Viele Birnen, ABS geht auch nicht. Ich habe schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, angeblich 5 Defekte bzgl. Sensoren und Bremsventil, ich wollte erstmal versuchen nur das Steuergerät zu tauschen, weil mein Vater einen 96iger 318 touring fährt. Könnte das überhaupt passen oder werden die Fehler sonst in das Gerät vom 96iger überspeichert, sodass dies dann auch nicht mehr funktioniert?
Du solltest lieber die Teile überprüfen, die für die Fehler verantwortlich sind. Das Steuergerät ist wohl am wenigsten dafür verantwortlich. Mach lieber die fehlenden Birnen in den Tacho rein und lass die Fehler beheben. Dein Auto und wirds dir danken.
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War ABS nicht generell Serie (zumindest bei den Sechszylindern)?
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Dann hast du wohl irgendwo bei zwei Kabeln die Isolierung kaputt gemacht und dummerweise berühren sich die beiden noch. Da du sagst, dass es beim Bremsen die Sicherung raushaut, liegt es nahe mal die Kabel vom Bremssignalgeber (heißt das Ding so), hinter dem Bremspedal zu verfolgen, um rauszufinden wo es kaputt ist. (Bestimmt irgendwo unterm Sicherungskasten, weil man da so gut hinkommt ...)
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Passt gut in die ISS-Gruppe ... sieht von innen aus wie ein Raumschiff
*scnr*
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cheftuner: Natürlich möchte ich, dass die Ware in Ordnung ist. Deshalb kaufe ich auch nicht unbedingt das billigste Produkt, das ich finden kann. Man kann bei einem bestimmten Preis einfach keine hohe Qualität erwarten, da diese auch in der Herstellung und vor allem Entwicklung ihren Preis hat. Wenn ich ein billiges Produkt kaufe, dann gehe ich einfach davon aus, dass es nicht so lange hält wie das Teure. Es heißt nicht umsonst "You get what you pay for".