Beiträge von 434312

    Die Geschwindigkeit ist den Witterungsbedingungen anzupassen. D.h. wenn alle mit 50 vor dir herschleichen, dann solltest du nicht auf die Idee kommen sie mit 80-100 zu überholen, auch wenn auf der Strecke 100 erlaubt ist. Überholen kannst du sie zwar, aber halt in gemäßigter Art, sprich mit 60-70 km/h wäre m.E. in Ordnung, je nachdem wie die Straße gerade aussieht. Bei geschlossener Schneedecke solltest du prinzipiell von den 100km/h Abstand halten.

    Hi,


    Ja, das stimmt soweit. Stellung 1 brauchst du, damit du das Teil ausbauen kannst.
    Am besten du gehst mit Fahrzeugschein und Ausweis! zu BMW und sagst, dass du ein neues Zündschloss brauchst. Du bekommst es dann in ein paar Tagen auf deinen Schlüssel kodiert geliefert. Vermutlich reichts, wenn du das Zündschloss wechselst und den Ring von der EWS wieder verwendest.


    Meins hatte vor vier Jahren irgendwas um die 50€ gekostet.

    Du musst es dir als Menge vorstellen. Zu der Relation gehören alle Tupel (x,y), für die 5 | (x-y) gilt. Z.B. (6,1), (7,2), (8,3). Für diese Tupel gilt die Relation. Für (10,2) gilt sie z.B. nicht. Ich hoffe, dass macht es ein wenig klarer.
    Bei mir ist es auch schon einige Jahre her, dass ich mich damit auseinander setzen musste (zuletzt im Vordiplom und das war wohl um 2003 oder so), daher kann ich es nicht mehr besser. Google sollte vielleicht auch ein paar Beispiele zu Relationen auf |R² bzw. |N² bereit halten.

    1. Semester Uni-Niveau, würde ich sagen.


    Zur 2b: Das sind alle Tupel aus |R x |R für die x + y <= 5 d.h. zur Relation gehören u.a. die Tupel (-10,5), (-9,5), (-8,5), ...
    Anders geschrieben x Rb y gilt für die o.g. Tupel. Jetzt musst du nur noch die einzelnen Fälle durchprüfen, d.h.
    Symmetrie ist x + y <= 5 => y + x <= 5. Da "+" symmetrisch ist, ist Rb es auch.
    Reflexivität: Für alle x muss x + x <= 5 sein -> Gegenbeispiel.
    Irreflexiv: Für alle x darf x + x <= 5 nicht gelten -> Gegenbeispiel
    Die anderen Eigenschaften gehen analog.


    Zur 3: Das ist eigentlich analog zur 2b, einfach die Definition anwenden und die Schritte durchgehen.


    Alle Angaben aber ohne Gewähr, da mein Mathe-Grundstudium schon ein paar Jährchen her ist. Die beiden Inschinjöre über mir sollten das aber eigentlich im Schlaf können müssen :D Ich bin nur Informatiker.

    Mit dem Interface wirst du bei den meisten E36 nicht weit kommen, da du ein ADS Interface (bzw. das ADS/OBD-2 Kombigerät) brauchst. Das gibt's auch vom selben Verkäufer und ist sehr zu empfehlen. Es kostet allerdings 119€.


    Ansonsten wie schon gesagt wurde: Lass die Finger von den USB-Adaptern. Nimm entweder einen Laptop mit richtigem COM-Port oder eine PCMCIA-Adapterkarte auf COM-Port.

    Überleg dir lieber mal, ob du dir wirklich einen im Unterhalt teuren BMW kaufen willst. Wenn du täglich 50km fährst, dann brauchst du für die Fahrten zur Arbeit allein mindestens zwei Tankfüllungen á 65€ im Monat. Dann willst du sicherlich auch nochmal sonst irgendwohin fahren und schon ist die dritte oder vierte Tankfüllung drin. Da bleibt schnell noch Monat übrig, wenn das Geld zu Ende ist. Dazu kommt, dass der 320 auch als Limo und bei 35% in der Versicherung kein Schnäppchen ist.
    Bei den Kirmesbuden, die du hier gepostet hast, kommt dann nochmal ganz schnell ein Haufen Geld für Reparaturen und den vorhandenen Wartungsstau dazu. Auch wenn man alles selbst machen kann, sind die Teilekosten auch nicht unerheblich, gerade für jemanden in der Ausbildung.


    Aber letztendlich musst du wissen, ob es dir das wert ist.

    Wenn dein Vater noch keinen Zweitwagen hatte und der E36 als Zweitwagen laufen soll, dann wäre das wohl bei 85%. Wie viel das in € ist, kannst du dir als Richtwert bei einer beliebigen Versicherungsgesellschaft ausrechnen lassen. Mit 600€/Jahr ohne Kasko sollte das dann eng werden, denke ich.

    Zitat von -Tunc-

    rainer auf e30 steh ich auf, hatte selber nen schicken....aber für nen 318is 6mille?


    für n 325 cabrio bekommst grad soviel


    Dann mach dir mal die Arbeit und such nach einem ordentlichen E30. 90% der als "ordentlich" angebotenen Kisten ( 325i M-Dreck, 318is, mit guter Ausstattung) kannst du entweder für nochmal den Preis, den du bezahlt hast, in Stand setzen oder gleich als Teilespender verwenden. Die Zeit von guten E30 zu einem günstigen Preis ist leider vorbei.

    Zitat von 24hprojektler

    Naja also ich stelle meinem Mitarbeiter ein Handy zur Verfügung. Wie 1000000 anderer Chefs auch. Wenn er sich weigert "mein" Handy orten zu lassen dann passt ja was nicht!


    Und das mit schnell mal Frittenbude hab ich selbst gemacht!


    Sagen wir mal so:


    Wenn du als Chef von einem Mitarbeiter verlangst, dass er sein (das von dir zur Verfügung gestellte) Handy orten lässt, dann hast du schneller ein Anwaltschreiben im Haus, als es dauert das Handy zu orten ;)

    Es braucht sehr viel Erfahrung (oder entsprechende Menge Glück) um ein Auto, dass dir unvorbereitet ausbricht wieder einzufangen. Bei deinem Unfall hast du einfach nur Glück gehabt, dass dir nicht mehr passiert ist. Aber wenn du mal genau schaust, wie viel Knautschzone vor dir ist und wie wenig neben dir, dann sollte auch dir klar sein, dass ein Frontalaufprall bei der gleichen Geschwindigkeit wie ein Seitenaufprall wesentlich glimpflicher abläuft.


    Die Aussage des ADAC habe ich nur als repräsentatives Beispiel gepostet. Ich kann dir auch die Meinung von anderen Personen, die auch über entsprechende Erfahrung im Grenzbereich verfügen posten, das ändert aber nichts am Inhalt. Zu dem Thema habe ich auch schon mit einem Instruktor von Fahrsicherheitstrainings gesprochen, der ebenfalls sagte, dass die besseren Reifen immer auf die Hinterachse sollen.


    Aber wie du schon schriebst, egal was ich oder ein anderer schreibe, es wird nichts an deiner Meinung ändern.

    mani: Das ist falsch. Selbst der ADAC sagt dir das Gegenteil:


    Zitat


    Der ADAC rät, bei einem Radwechsel das bessere Paar Reifen hinten zu montieren.


    Diese für manche überraschende Empfehlung hat einen einfachen Grund: Die Hinterachse ist für die Stabilität eines Fahrzeugs besonders wichtig. Abgefahrene Hinterreifen reduzieren das Seitenführungspotential der Hinterachse. Dadurch kann das Auto zum Beispiel auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten. Fahrer sind mit einer solchen Situation häufig überfordert. Außerdem ist ein dadurch möglicher seitlicher Aufprall deutlich gefährlicher als ein frontaler Zusammenstoß: Knautschzone und Frontairbag helfen nur bei einem Frontalcrash.


    Quelle: Adac

    Ich hab seit etwa 2 Jahren dort ein Giro- + ein Tagesgeldkonto und kann mich nicht beschweren. Geld kannst du bei allen Automaten der Cash-Group abheben (Deutsche, Commerz, Dresdner(?), Sparda(?)-Bank ...). Wenn du allerdings persönliche Beratung vor Ort willst, bekommst du das allerdings nicht so ohne Weiteres, aber das sollte bei einer Directbank ja klar sein.


    Mittlerweile bieten einige Banken kostenlose Girokonten ab einem gewissen Mindesteingang pro Monat an.

    @Chev: Ich kenne das von einigen anderen Händlern und Marken, dass der Service, den du z.B. bei BMW bekommst, auf keinen Fall Standard ist. Mit Werkstätten meinte ich eigentlich (Vertrags-)Händler bzw. Autohäuser. Bei Toyota habe ich auch schon das komplette Gegenteil vom BMW Service erlebt, was dann eher dem entspricht, was der 24hprojektler genannt hat.


    Micha: Ich war bei der Niederlassung, beim Vertragshändler musste ich mir auch schon mal ein Taxi nehmen, allerdings nur, weil irgendwie gerade der halbe Betrieb ausgeflogen war.

    Zitat von Koko+Lores


    Von der Vorstellung, meinen beim Freundlichen irgendwas (VW,Opel, Audi etc.) in Zahlung zu geben, habe ichz mich schon lange verabschiedet. Man muss eigtl. nur mal schaun, wie man beim :) behandelt wird, wenn man mit nem Proll-E36 neben den E90ern parkt...nämlich wie der letzte Arsch! Die wissen von vorne rein, das an dem Kerl nichts mehr zu verdienen ist ausser vllt. an überteuerten Reperaturen, die dem Wert des Fhzg. in keinster weise entsprechen...


    Das kann ich nicht nachvollziehen. Das letzte Mal, als ich mit einem alten, wertlosen (Bj. 91, 4Türer, 280.000km) E36 beim Freundlichen war, gab's erstmal Kaffee und Kekse weil ich zu früh da war und der Kundenbetreuer entsprechend noch einen anderen Termin hatte. Anschließend hatte ich die Wahl, ob ich mich nach Hause oder auf die Arbeit fahren lassen wollte (15, bzw. 25km), natürlich kostenlos mit dem Taxi. Wenn alle Arbeiten erledigt sind, bekommt man sein Auto zumindest außen gereinigt wieder, egal wie viel gemacht wurde (einmal Rechnung über 50€, einmal über 240€).


    Mal ganz davon abgesehen, verdienen die Werkstätten ohnehin nur am Service.


    Dass man nicht viel bekommt, wenn man einen E36 in Zahlung gibt, braucht einen auch nicht zu wundern. Wer will denn eine so alte Möhre noch kaufen? Egal wie gut das Auto gepflegt ist.

    Wenn man die Bilder von seinem Auto hier einstellt, muss man damit rechnen, dass es auch negative Kommentare gibt. Wenn du damit nicht klar kommst, solltest du vielleicht keine Bilder von deinem Auto hier einstellen.