Beiträge von Mario_O

    Wenn ich sowas lesen muss, könnte ich Kotzen. Von mir aus dürfte man solche Leute auch wegen akutem und gemeinschaftsschädigendem, fahrlässigem Mangel an Intelligenz einsperren. Wegen 80€ lässt der Typ es bis vor Gericht werden, zig Leute müssen sich darum kümmern, zig Euros werden verbrannt (selbst wenn er die Gerichtskosten zahlt, bleibt noch was). Wie kann man so blöd sein und bei 80€ anzufangen zu betrügen?


    Ich drücke dir alle Daumen, mach ihn fertig. Hab ein mal wegen 120€ schon vor Gericht verloren ("Geringer Streitwert, fehlendes öffentliches Interesse", O-Ton Staatsanwältin) und jetzt wieder einen Fall, in dem allerdings ein Dienstleister 70€ Schaden angerichtet hat und davon nix wissen will. Charakterstärke ist heutzutage Mangelware, Eier hat eh keiner mehr. Du machst es auf jeden Fall richtig!

    Ach, war garnicht Schnitzel, sorry, mein Fehler. Sieht immer alles so gleich aus. Ich antworte jetzt trotzdem nochmal, obwohl ich eine stichhaltigere Antwort als zwei Gegenfragen erwartet hatte.


    Wenn dir die Quelle nicht passt, hier eine deutsche, die ähnliches berichtet: http://www.rp-online.de/sport/…rn-muenchen-aid-1.4109824
    Du kannst die Sachen aber auch auf tausend anderen Seiten nachlesen. Geh doch mal auf den Inhalt ein anstatt die Quellen schlechtzureden?


    Was genau sollte man Hoeneß an Lebensleistungen anrechnen? Zumwinkel hatte - zugegebenermaßen auf unrühmliche Art - die Post in schwarze Zahlen gebracht, der Staat hatte zu dem Zeitpunkt immer noch nicht unerhebliche Anteile am Unternehmen (ich meine um die 30%). Da kann ich noch nachvollziehen, dass der Staat das anrechnet, weil durch die Anteile finanziell profitierte. Zudem ging es in seinem Prozess um EINE Million Euro.
    Und Uli? Wollen wir ihm das Engament im Brunner Fall anrechnen, als er vor drei Jahren im Stadion mehr Courage gefordert hat?! :D Oder dass er mal Nationalspieler war?
    Dass "Lebensleistungen" auf Straftaten angerechnet werden, ist schon in höchstem Maße lächerlich und erinnert ein wenig an die Gefängnis-Freikarte von Monopoly. Aber bei einer derartigen bewiesenen Schuld darauf noch zu pochen, naja, das halte ich für extrem unangebracht.




    " "Viel mehr scheint er jetzt schon einer der übelsten und korruptesten Wirtschaftskriminellen der letzten Jahre zu sein..."?"


    Wenn du mir jetzt aus dem Stand 5 Deutsche nennst, die in den letzten 5 Jahren mehr Steuern als Uli hinterzogen hat, editiere ich den Satz sofort. Aber das kannst du sowieso nicht, gibt es nämlich nicht ;) Ich kann dir aber noch ein paar weitere Vergleiche geben. Peter Graf, Vater von Steffi, wegen 12 Mio MARK (!!) Steuerhinterziehung zu drei Jahren und 9 Monaten verurteilt worden.
    Und da Steuerstraftaten in den Bereich der Wirtschaftskriminalität fallen, hier eine Schlussfolgerung: Viel mehr scheint er jetzt schon einer der übelsten und korruptesten Wirtschaftskriminellen der letzten Jahre zu sein... ;)


    Uli kann demnach mit seinem Urteil MEHR ALS zufrieden sein. Und was willst du da jetzt beschönigen? Und welche Lebensleistungen rechtfertigen es, den Staat über deutlich über 30 Mio € zu bescheißen?


    Diese Naivität, die im Fall Hoeneß an den Tag gelegt wird, ist einfach grenzenlos. Wahrscheinlich würde es bei mir ähnlich sein, wenn ich mit Rot/Weißer Brille durch die Welt laufen würde. Aber erklär mir doch mal, wie ignoriert man solche Indizien wie den seltsamen Zeitpunkt der "Leihe" von Dreyfus an Hoeneß? Warum genau sollte man jetzt nicht weiterbohren, wo Herr H. doch schon mehrfach in Korruptionsskandale verwickelt war, siehe Kirch Affäre? Woher kommt das ganze Geld deiner Meinung nach denn?
    Ich bin sehr neugierig was das angeht, bei jeder neuen Information revidiere ich meine getätigten Aussagen gern.


    Und an dem ganzen Medienhype um den Fall Hoeneß gibt es auch genau einen schuldigen. Ihn selbst. Deswegen habe ich da auch kein Mitleid mit Ihm, wer sich jahrzehntelang als Gutmensch aufspielt kann nun mal tiefer fallen als manch anderer. Dass Daum öffentlich als Krimineller tituliert werden darf, aber bei Breno nach einer schlimmeren Straftat (vgl.: Daum 10.000€ Strafe, Breno schwere Brandstiftung, 3 Jahre, 9 Monate) öffentlich von Hoeneß verteidigt wird, ist so unrühmlich und charakterlos, da muss ich nichts mehr zu sagen. Was ist eigentlich Hoeneß dann, wenn Daum durch den Konsum einer illegalen Substanz schon ein 'Krimineller' wird?

    Lebensleistungen?


    HAHAHAHA!


    http://www.tagesanzeiger.ch/wi…er-Version/story/17297272


    Jahrelang auf extremst verlogene Weise mit dem Finger auf andere gezeigt ("Kriminelle gehören nicht in den Sport" in Richtung Daum, "Ich zahle ALLE meine Steuern", "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!", hm, ok, das war er ausnahmsweise nicht), hunderte von Widersprüchen in seinen Aussagen, wunderbare Schauspielleistungen (sehr gern benutzt er folgende Masche: Er wird etwas zu seinen Geschäften gefragt, dann sagt er etwas nach dem Motto "ach, garnicht so wild" und wird unterbrochen von im Nahe stehenden Leuten, die klar machen, dass es eben doch wild ist - so geschehen im Prozess durch den Anwalt "Aber er Hoeneß, sie erzählten mir doch etwas ganz anderes!" und mit dem Sohn in einem Interview), dann diese Salamitaktik vor dem Prozess und überhaupt die völlig überhastete Selbstanzeige... der Junge wollte sich nie stellen, der Junge hatte einfach nur unglaublich viel Schiss in der Buchse, nachdem er von den Nachforschungen gehört hat.


    Dass er auf Revision verzichtet hat, war ein cleverer Zug von ihm. Nun werden die Strafverfolgungsbehörden es schwer haben, zu klären, woher das Geld stammt, wozu es verwendet wurde etc pp – einfach gesagt: Er hat gewonnen, es wird nicht weiter gebohrt. Man kann sich nur auf den Stern verlassen, und hoffen, dass er weiter nach Neuigkeiten giert und noch das ein oder andere Skandälchen ans Tageslicht kommt.


    Und Lebensleistungen, dass ich nicht lache... sollen wir ihm jetzt anrechnen, dass er Wurst verkauft und sich für den Fußball engagiert? Oder ist ein Posten bei FC Bayern und ein Engagement in der Nationalmannschaft ein Freibrief? Er hat zig Jahreseinkommen von durchschnittlichen Arbeitskräften hinterzogen, das 2013 übrigens bei etwa 40.000 lag. Er war eine der wichtigsten Personen im Skandal um die Kirch Gruppe, die dem FC Bayern damals 40 Mio gezahlt hat, damit dieser nicht gegen die zentrale Vermarktung der Fernsehrechte arbeitet. Er hatte eine zentrale Position im Korruptionsskandal um Adidas inne und bekam rein zufällig kurz vor Vertragsabschluss von Bayern und Addias 20 Mio vom damaligen Adidas Babo Dreyfus "zum Spielen". Is klar.


    Es stehen so viele ungeklärte Fragen im Raum. Zu glauben, Uli hätte tatsächlich nur Steuern hinterzogen, is das naivste, was ich seit Langem gelesen habe. Viel mehr scheint er jetzt schon einer der übelsten und korruptesten Wirtschaftskriminellen der letzten Jahre zu sein und ich bin mir sicher, dass hier noch weitere Dinge an die Öffentlichkeit kommen. Bei der Menge an Beweisen und der riesengroßen Menge an Unstimmigkeiten, Indizien und Gerüchte würde es mich auch nicht wundern, wenn die "Lebensleistung"


    Über das Urteil rege ich mich gar nicht mehr auf, die sind schon oft genug lächerlich ohne dass es um derartige Summen geht. Mir reicht es, wenn sein Image gerade gerückt wird. Dazu gehört ein Ausschluss aus der Hall of Fame und ein zukünftiges Berufsverbot im Fußball. Ich fand die 3,5Jahre in Ordnung, gemessen an dem, was zB Zumwinkel für eine Strafe bekam.
    Eine Revision hätte ich trotzdem begrüßt, weil mich wie gesagt interessiert hätte, woher das ganze Geld kommt und welchen Zweck es hatte.


    Dass ich der Meinung bin, man zerstört den Fußball, wenn man astronomische Gehälter zahlt und immer mehr Unternehmen als Anteilseigner von Vereinen auftreten, lasse ich hier mal noch außen vor. Gibt einfach zu viele Leute, die sich Fußballfans schimpfen, aber im Endeffekt nur eine Dauerschleife erkaufter Siege sehen wollen.




    Und, Schnitzel, nix für Ungut:
    "Hoeneß war zwar meiner Meinung immer auch selbstherrlich, wie so viele Bayern.
    Hat aber auch mit vielem Recht gehabt (Daum!), war immer geradeaus und hat viel für seine Spieler getan (Breno).
    Über sein "Lebenswerk" Bayern München, welches er mit 27 Jahren übernommen hat ganz zu schweigen."


    Wenn Uli einen Daum auf übelste Weise verbal angeht und als kriminell tituliert, weil er mal 'ne Nase Koks gezogen hat, ist das okay? Und Breno wird nicht angegangen, schließlich ist er ja beim FCB, da spielt die Straftat keine Rolle? Und was ist eigentlich mit Ribery, der hat eine Minderjährige gebangt - nicht kriminell genug, um aus dem Fußball ausgeschlossen zu werden?
    Hier wird von dir eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.

    Find ich jetzt ehrlichgesagt nicht sooooo schön, aber ich könnte sowas auch nicht.


    Foose Art Autos zu zeichnen und zu designen gefällt mir ziemlich gut, weil er wie bei seinen Autos (mit - zugegeben - teilweise etwas argem Farbendesign) das klassische Zeichnen per Hand und Schablone mit dem modernen Airbrush verbindet. Das sind Bilder von Autos, die ich mir auch in die Wohnung hängen würde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch extrem geil:


    https://www.youtube.com/watch?v=FGY7wLChcEE

    Jau, wie auch immer. Wenn wir die unützen Troll-Posts jetzt abgehakt haben, weiter im Text.


    Atze: Zuhause. Ich weiß ja nicht wie du zum Autowaschen stehst, aber ich hasse es. Alles, was die Sache schneller und einfacher macht, begrüße ich herzlich. Meine Foam Lance benutz ich aber garnicht oft bei Autos, da halte ich meistens nur nebenbei drüber, sondern bei Crosser und MTB. Schaum mit Schampoo drauf, paar Minuten warten, abspülen, bisschen Nachölen, fertig.
    Gestern über ein anderes Forum eine Probe 'Autobrite Magifoam' bekommen, meine Herrn, wat ein geiler Schaum. Als Schaumerzeuger auf jeden Fall 1a.
    Werd als nächstes trotzdem mal das Surf City probieren, was André empfohlen hat.


    Edit: Eben gefunden.


    Hi,




    habe hier nun eine Heavy Duty Foam Lance liegen, aber nicht so richtig Ahnung, welches Shampoo ich jetzt kaufen soll. Habe sie bisher mit Citrus Wash+Gloss und Orange Degreaser! von Chemical Guys benutzt, dazu 'ne ordentliche Portion Pril für den Schaum. Lief auch schon ganz gut.
    Wollte mir jetzt aber ein neues Shampoo und Schaumerzeuger kaufen, natürlich wie immer: gerne günstig. Ich arbeite nicht mit Wachs oder so, sondern suche ein Autoshampoo, das stark reinigt und ein bisschen Glanz hinterlässt (so wie das Wash+Gloss).


    Wie taugt die hier zB? http://www.dft-turbotechnik-au…hampoo-Konzentrat-1000-ml
    http://www.dft-turbotechnik-au…Snow-Foam-Shampoo-1-Liter
    http://www.dft-turbotechnik-au…oo-Waschkonzentrat-500-ml
    Evtl würde ich eins nehmen als Basis. Bei gröberen Verschmutzungen dann Orange Degreaser von Chemical Guys dazu, sonst Glossworkz von Chemical Guys und den MrPink Schaumerzeuger?



    Lg

    Du hast also auch "Manta, Manta" noch nie gesehen?! :D


    Spätestens wenn du siehst, wie Berti in einem Einkaufswagen mit Licht und Lenkrad durch einen Shop schiebt, wirst du wissen, was D&W is XD

    Überhaupt keinen Mailkontakt oder so? Das ist immer scheisse... :/


    Ich würde es trotzdem so versuchen. Schön seriöses Schreiben aufsetzen und per Einschreiben verschicken.