Beiträge von Mario_O

    Zitat von Mark-CGN

    meiner Meinung nach sollte nen Harzer eh kein Auto besitzen, und wenn das im Verkauf nur 300 Euro bringt ! egal verkaufen und nen Monat von Leben ...


    Ich geh die Woche 40 - 55 Std. arbeiten und bezahl mit den Steuern das zum Teil Faule Pack ...



    Interessant. Wie würdest du denn mit ihnen umgehen?


    Lass mich raten.
    Vergasen? Verbannen? Verbrennen? Verhundern lassen?


    Sorry, aber sowas strunzdummes habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen. Sozialstaatsprinzip sagt dir nichts, oder?

    Wenn der verhärtet müsste das ja quasi so eine Art "Lack" sein, oder nich? Gibts denn nichts was einfach die Fasern an sich färbt, ohne dass es hart wird?
    Oder weiß jemand was in dem Foliatec Zeug für eine Farbe drin is?

    Hi,


    der Topic sagts eigentlich schon. Ich möchte Filz mit der Airbrushmethode färben, bloß weiß ich nicht, welche Farbe ich dafür benutzen muss.
    Es muss eine Farbe sein, die den Stoff nicht nur oberflächlig färbt, sondern chemisch.. also richtig einzieht usw.
    Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht?
    Es geht um den schwarzen "Filz", der an den Türdichtungen hängt. Der ist bei mir grau und harmoniert null mit dem neuen schwarzen Himmel...
    Wenn die Methode gut funktioniert würd ich die auch mal bei der Kofferraumverkleidung ausprobieren, wobei das ja wieder anderes Material ist.


    Gruß,
    Mario

    Also wenn die ganze Vorarbeit gemacht ist würds so 700-800 kosten. Ohne Vorarbeit hab ich jetzt garnicht erst gefragt weil der mir schon einen unfassbar langen Vortrag darüber gehalten hat, wieviel Arbeit so eine Lackierung doch ist und wie ich welche Art von Kratzer beseitige... Nur als Info am Rande.


    Bin aber mal gespannt was man so für eine Komplette zahlt ohne Vorarbeit.

    Schön, dass ich dir den Tag versüßen konnte und du dich so daran hochziehen kannst. Ich sollte auch mal das BMW Prospekt auswendig lernen......


    Achja, es heißt NachbArin.

    Zitat von BMW GT

    da hat ja jemand richtig fachwissen.:haha:


    mit dem 3l biturbo meinst du nicht ernsthaft die n54b35 maschine, wo wird da denn bitte mit einem kompressor (mkl, spr, was auch immer) gearbeitet???
    kombinierte aufladung ist in der serie nur im hause vag zu finden. und mit register- oder reiner biaufladung nicht zu verleichen, da ähnelt garnichts!!!


    Mit "ähnlich" meine ich nur, dass da zwei Verdichter arbeiten... Nicht mehr und nicht weniger.


    Es ist definitiv möglich mit, wie schon gesagt, viel Geld und Knowhow den Motor so zu pushen. Aber ich stimme dir zu, bei dem in der Auktion wird das nicht der Fall sein. Niemand nimmt so einen Geldaufwand in Kauf und lässt sein Auto dann so vergammeln.

    Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung, meiner soll auch neu lackiert werden. Die Vorarbeit werde ich komplett alleine machen, d.h. Grundieren, Schleifen, Schleifen, Schleifen, Schleifen...
    Der Lackierer soll dann nur noch einmal drüberschleifen falls er an ein paar Stellen nicht zufrieden ist und dann entfetten und Cosmosschwarz lackieren.
    Habe selber schonnmal lackiert, damals noch n Roller ;D, da hats gut funktioniert und da mein Dad Industrielackieranlagen konstruiert hab ich da gute Unterstützung.
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich rechne mit ungefähr 800-1000€ alleine fürs lackieren OHNE Vorarbeit.


    Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand für 1200€ eine Komplettlackierung macht... Jedenfalls nicht, wenn man keine Connections zu jenem hat. Wers schonmal gemacht hat, weiß, dass das unglaublich viel Arbeit ist.

    So, Jung, lass dir keinen Scheiss erzählen. Es ist definitiv möglich einen TDS auf 300PS zu bekommen - Geld und Knowhow vorrausgesetzt.
    Im E28 Forum fährt auch ein 524td mit einer ähnlichen Leistung rum, wenn ich mich nicht irre. Mit dem nötigen Aufwand/Investition ist nahezu alles möglich, da könnte man auch 500PS aus einem 325tds holen. Bleibt die Frage wie sinnvoll das ist und vorallendingen wie haltbar.


    AAAAber... rein vom optischen her würde ich sagen, dass das Auto Mist ist. Inwiefern der Kompressor da mitarbeitet kann ich auch nicht sagen. Möglich wäre , dass der Kompressor untenrum den Druck liefert während der Turbo nur mitläuft und bei höheren Drehzahlen der Turbo Druck macht. Also ein ähnliches System wie beim 3l Biturbo.
    Aber das ist schon sehr aufwändig und kostenintensiv.
    Anschauen bzw Probefahren würde ich den trotzdem mal, einfach Interesse halber mal.

    Du willst dein Auto vorne 80 und hinten 35mm tieferlegen?
    Dann hast du doch n Fahrverhalten wie in nem Einkaufswagen... Der Unterschied in der Tieferlegung sollte max 20mm sein von der VA zur HA.