Kommt auf die Achskonstruktion an... für viele Autos gibts z.b. verstellbare Alu-Domlager an denen sich Sturz und Spur extrem verstellen lassen.
Beiträge von Dr.AK
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Teilweise konstruktionsbedingt, teilweise mit Absicht so eingestellt damit die Oberkante des Rads weiter in den Radkasten rutscht damit man noch ein paar mm / cm Platz kriegt und man somit niedrigere Einpresstiefen und breitere Felgen fahren kann.
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Zitat von RedWraith
saugeil, die rabbit front :Tasty:
Das heißt nicht Rabbit-Front.
Rabbit war einfach die Bezeichnung für den einser Golf in den Staaten - die Front dort wurde nur bei den Modellen aus dem VW-Werk in Westmoreland verbaut und schimpft sich dementsprechend Westmoreland- oder Westy-Front.
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Wenns jemand könnte, hätt es wohl schon lang jemand gemacht...
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Zitat von -Tunc-
das liegt daran das eure silber sind und bei silber kommen hochglanzverdichtete felgen eher nicht so richtig zur geltung, da brauchste kontrast
hast aber mal den link dazu viell?
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=8496&SearchTerms=styling%2C32&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Topic_Title=E36+Compact+Radial+Style%2FKerscher+RS&Forum_Title=3er+BMW+-+E36
Zitat
ich denke die szene wriste damit auf jedenfall schocken, nur vorstellen kann ich mir das grad nicht...bin aber auf das ergebnis gespannt!Hier sind mal n paar andere schwarze Autos mit grünen Felgen... ist aber alles nicht der Farbton, den ich anpeile.
http://i199.photobucket.com/albums/aa109/dsalni/DPP_0011.jpg
http://lh3.ggpht.com/_NRSDCBt4…ata%20green%20te37dfs.jpg
http://farm3.static.flickr.com…57940161_9ecc91c5e4_b.jpg -
Zitat von -Tunc-
Hehe, danke.
Ja, wirkt richtig böse mit den Felgen! Im Syndikat ist noch ein Compact, ein silberner, mit den Felgen - aber in Hochglanzverdichtet... bei dem kommt das irgendwie nichtmal ansatzweise so böse rüber.Zitat
machste die echt giftgrün?Jep. :icon_cool:
Sollte auf dem Cosmosschwarz nen krassen Kontrast geben... hier und da noch n paar kleine giftgrüne Sticker, auf die Heckscheibe etc. damit ich sonst noch n paar Akzente in der Farbe hab und gut.
Find die Farbe geil... und die deutsche Szene wird das definitiv auch schocken.
Aber erstmal muss ich die Tage mal mit meinem Tüver Reden wegen der Eintragung... 215/35 rundum kann ich leider nicht fahren, wegen der Achslast vom Touring... die 215er sind nur für ne 1000kg Achslast zugelassen, der Touring hat aufder Hinterachse aber 1115kg Achslast... 225/35 liegt nur 25kg oder so drunter, das sollte mit Ablasten gehen - aber dann stellen die sich bestimmt wieder so an... 215/35 vorn und 225/35 hinten wollten se auf dem Compact nämlich schon nicht eintragen...:motz:
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Wie gut das ich diese Frage schonmal in nem anderen Forum beantwortet habe:
ZitatReifengröße
Ich werde das mal an zwei Beispielen aufschlüsseln...
225/35/ZR17 86Y
225: Reifenbreite, entspricht ca. 225mm (Je nach Hersteller kann dies schonmal abweichen)
35: Prozentualer Querschnitt des Reifens, der die Höhe der Reifenflanke angibt. Bei unserem Beispielreifen haben wir nun also eine Flankenhöhe von ca. 79mm (35% von 225mm).
ZR17: Das Z steht hierbei schon als erste Zahl für den Geschwindigkeitsindex. Ein Reifen mit ZR ist für Geschwindigkeiten über 240 km/h freigegeben. R17 steht für den Innendurchmesser des Reifens, er kann also nur auf 17" Felgen aufgezogen werden.
86: Dies ist der so genannte Traglastindex, oder auch Loadindex. Er besagt, welches Gewicht der Reifen maximal tragen kann. Ein Traglastindex von 86 entspricht 560kg pro Reifen. Um den von dir benötigten Traglastindex zu ermitteln, schaust du in deinem Fahrzeugschein nach, was dein Auto als maximale Achslasten angegeben hat und teilst diese durch 2. Eine Tabelle zum Traglastindex findest du hier.
Y: Und wieder etwas zum Thema Geschwindigkeit, der so genannte Speedindex. Y besagt, dass der Reifen bis 300 km/h zugelassen ist. Hier findest du eine Liste, um den Speedindex aufzuschlüsseln.
195/50/R15 82V
195: Reifenbreite entspricht ca. 195mm.
50: Prozentualer Querschnitt des Reifens - bei dieser Reifengröße beträgt die Flankenhöhe ca. 97.5mm.
R15: Dies mal nur R15 - ohne das Z. Also ist es diesmal nur eine Angabe über den Felgendurchmesser und hat diesmal nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.
82: Traglastindex 82 - demnach trägt dieser Reifen 475kg.
V: Speedindex V besagt dass dieser Reifen maximal 240 km/h fahren darf.
Felgengröße
8Jx17" ET35
8J: Diese Zahl besagt die Breite der Felge. Bei dieser Felge sind es 8 Zoll. Achtung: Hierbei wird nicht die äußere Breite der Felge angegeben, sondern die Breite von Felgenhorn zu Felgenhorn. Die Felgenhörner sind die äußersten Ränder Felge - hier "hakt" der Reifen sich ein, wenn er montiert ist.
17": Das ist der Durchmesser der Felge, angegeben in Zoll.
ET35: Einpresstiefe 35mm. Die Einpresstiefe ist, simpel gesagt, der Punkt, wo das Rad mit der Radnabe des Fahrzeugs verschraubt wird. Je höher die Einpresstiefe, desto näher sitzt der Montagepunkt an der Außenseite der Felge - mit dem Effekt dass die Felge tiefer im Radhaus steht.
Als kleines Beispiel: ET0 wäre der genaue Mittelpunkt der Felge. ET35 ist also 35mm weiter außen gelegen als der Mittelpunkt, die Felge steht tiefer im Radhaus, die Spur des Fahrzeugs wird schmaler. ET-35 wäre 35mm weiter innen gelegen als der Mittelpunkt, die Felge steht weiter raus, die Spur des Fahrzeugs wird breiter.
Kombinationsmöglichkeiten
Theoretisch kannst du alles kombinieren, wozu du lustig bist, solang du im Rahmen dessen bleibst, was physikalisch möglich ist. Du wirst keinen 195er Reifen auf eine 13J breite Felgen gestretcht kriegen, genauso wie du keinen 345er auf ne 7J breite Felge kriegst.
Übliche Reifenbreiten für eine Felge mit der Breite 8J wären z.B. 195, 205, 215, 225 und 235. Damit haben wir so ziemlich alle möglichen Breiten abgedeckt - 195 zieht sich schon recht stark, weil der Reifen schmaler ist als die Felge. 205 ist ungefähr gleich breit wie die Felge, je nach Hersteller kann er aber schmaler ausfallen und sich somit schon etwas ziehen. 215 und 225 sind schon etwas breiter als die Felge und 235 ist schon sehr wurstig.
Um zu sehen, wie eine bestimmte Reifengröße auf einer bestimmten Felgengröße aussieht, kannst du dich mal auf www.tyrestretch.com umschauen.
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Jaaa, die Felgen sind so geil... leider nur so schmal... 9J ist minimum für die Hinterachse, meiner Meinung nach.
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Vermute ich mal, dass er die selbst hingebaut hat - original ist die jedenfalls nicht.
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Ich selber besitze nur nen E36 323iA Touring... öfters fahren tu ich aber noch den E36 323ti Compact von meinem Dad:
Und den E39 523i Touring meiner Mutter:
Zur Diskussion Frontantrieb / Heckantrieb im Winter... persönlich fühl ich mich mit nem Hecktriebler sicherer, weil man da ganz intuitiv mit dem Heck lenken kann... Bei nem Fronttriebler kann man ja nichts außer vom Gas gehen und hoffen dasser wieder Grip kriegt, wenner mal anfängt vorne zu schieben...
Hoffentlich stehts demnächst finanziell entsprechend, dass ich mir für den Winter 2010/11 n alten E34 oder so kaufen kann...
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17x9.5 ET18 Enkei RPF1 rundum.
Die anderen Felgen sind 18" Forgelines... genaue Daten hab ich grad net da.
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Später.
Hab noch andere Sachen zu tun.
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Ich hab hier noch wat intressantes... ne E36 Ratte aus England - gebaut für insgesamt unter 500 Pfund / 550 €.
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