Beiträge von Dr.AK

    Zitat von Merlin74

    Sehr schön Doc AK!!
    Nur hast Du aber bei den bildern auch etwas nachgeholfen im Nachinein und nen Filter drübergelegt,damit alles bischen dunkler wirkt,gelle;) Du schlimmfinger ;)
    Aber mir gefällt der Touring so auch schon um welten besser!!Bin nun auch gespannt,wie er rüberkommt mit den 18"ern!!


    Nö hab ich nicht. Im Gegenteil, die Bilder allgemein sind sogar noch ein bisschen aufgehellt. An den Rülis hab ich nichts herumgedoktort...

    Zu den ollen vergilbten Bosch auf jeden Fall. ;)


    Zu den Hellas... wie gesagt, ich kann am Wochenende mal nen kleinen Vergleich machen, bin mir sehr sicher dass das Hellas sind die mein Dad im Compact hat, H7 ist es jedenfalls. Soviel unterschied besteht zwischen den Hella und Depo in H7 nicht, imo. Ich find meine Depos was besser, aber das kann auch stark an den Birnen liegen.


    Den HB3 Krempel hab ich keine persönlichen Erfahrungen mit, also weiß ich auch net inwiefern das besser als die HB3 Funzeln ist.

    Zitat von k1lla1nVan1lla

    Hattest doch davor bestimmt Hella/ZKW drin, oder? Ich frag genau deswegn, weil ich jetzt von den HB3 Kerzen ausm Compact zu den H7 umsteigen will ;)


    Original waren da die Bosch Dinger drin... bei meiner Limo damals glaub ich auch, die waren so vergilbt, deswegen hab ich dann die Depos gekauft n paar Tage nachdem ich die Limo gekauft hab... als ich den Touring gekauft hab, hab ich die Dinger direkt am nächsten Tag von der Limo in den Touring gepackt... Bin also nie wirklich mit anderen Scheinis gefahren. :D


    Wie gesagt, mein Dad hat glaub ich die Hellas drin in H7... ich werds am Wochenende mal vergleichen und dir dann bericht erstatten was ich als besser erachte, meiner bisherigen Empfindung nach aber die Depos...

    Uff... also Negatives kann ich über die Depos nicht berichten.


    Wies in Sachen Lichtausbeute im Vergleich mit den ZKW/Hella aussieht... ka. Ich kann jetzt am Wochenende mal nen kleinen Vergleichstest mit dem Compact von meinem Dad machen, der hat glaub ich H7 Hellas drin...

    Danke Jungs!


    Zitat von fizer

    jo sieht echt gut aus. dann bin ich ja mal gespannt wie er dann fertig wird. welches felgendesign kommt drauf?


    Styling 32, 8x18 ET20 und 9x18 ET20 mit 215/35 rundum.


    Zitat


    man man man, der wird sicher richtig schick, und du hast den selben zeitplan, bzw deadline wie ich ;)


    Soll für Peine fertig sein. ;)


    Zitat


    ps: kannst du mich mal bitte per icq adden? wollte dich letztens hinzufügen, aber da hats bei mir iwie gesponnen, danke


    Jau, mach ich gleich... muss hier nur noch was erledigen...




    Zitat von CoUpEcHrIs

    Deine Blinker sind ganz schön dunkel find ich...welche sind das??


    Hab graue InPro drinne..aber damit bin ich nich so zufrieden!!


    Sind von TYC.


    Sehen auch nur so extrem dunkel aus, je nachdem wie das Licht einfällt... aus anderen Perspektiven sind die noch relativ hell, aber passen super zu den Scheinwerfern.


    Hab eben nachm Waschen mal kurz n paar Fotos vom Touring gemacht, wegen meinen neuen Rülis...


    Damit ist die Beleuchtung jetzt komplett rundum abgedunkelt.


    Depo Scheinis (OEM Style, ist ja eh schon recht dunkel)
    Graue Blinker
    Schwarze Seitenblinker
    selbstgeschwärzte Nebelscheinwerfer
    schwarze Rücklichter








    Damit werden die 18er im Sommer erst recht schocken, weil dann kaum noch Farbe da ist, die von dem Giftgrün der Felgen ablenken wird. :fry:


    P.S.:


    Aktueller Status M-Paket:


    Heckstoßstange in Cosmosschwarz vorhanden
    Seitenschweller in Cosmosschwarz vorhanden


    Fehlt also noch Frontstoßstange und M-Technik Seitenleisten (wobei ich lieber die breiten ohne M-Logo hätte). Montiert wird der Krempel dann im März.


    Felgen gehen in der nächsten Zeit weg, damit sie endlich Farbe kriegen.

    Zitat von aend1

    aber schon sehr unterschiedliche spaltmaße unter der motorhaube.


    Die ganze Front sieht irgendwie krum aus...


    Naja... so toll find ich den ehrlichgesagt auch nicht.


    Vorne die Tiefe ist geil, hinten isser zu tief - das muss vorn und hinten den selben Abstand von Reifen/Felge zur Kotflügelkante haben, sonst sieht das doof aus.

    Zitat von Bmwcheftuner


    nur aufpassen dass du keine vom e60/61 erwischst


    Und wieso das?


    Wegen der ET?


    8x18 ET20 sind doch sehr unkomplizierte Maße... HA Bördeln, 215/35 drauf und gut ist. VA braucht man mit nem dünnen Reifen, sprich 215/35 nichtmal Bördeln oder so... ich spreche aus Erfahrung, habe diese Abmessungen schon auf den Compact von meinem Dad gebracht und werde im Sommer auf meinem Touring fahren (Allerdings jeweils nur die VA, HA fahren wir 9x18 ET22).

    Zitat von Bmwcheftuner

    eine andere grösse kann es nicht sein. es sind 18 zöller, da´ist die niedrigste et in 5/120 die et35 bei den ch


    Das schon - aber wenn ich mich recht erinnere hat der Typ noch Platten drunter... wenn auch nur kleine.

    Zitat von HammerCab

    also 205/35/18 gibts nicht


    Doch gibts - aber nur EINEN einzigen reifen... von Toyo. Da bin ich persönlich net grade begeistert von...


    Zitat von Bmwcheftuner

    8,5x18 et 35 werden das sein


    Wenn ich mich recht erinnere, haste Recht - ich hab irgendwo mal Daten zu dem Auto gelesen, weiß aber nichmehr wo.

    Styling 135 find ich schön... aber nich mit diesen Wurstreifen da - vorallem musst du da wegen den dicken Reifen definitiv ziehen.


    Ich würd da maximal 225/35 drauf fahren... am liebsten 215/35.

    Zitat von compact316i

    müssten m felgen vom e46 sien m68 mein ich....


    Er meint die aus dem Bild dadrüber...


    Zitat


    zum auto....naja


    aufkleber rückleuchten und das airbrush auffem tankdeckel gehn gar nicht....der rest is ja quasi standart bis auf die mucke...


    Ich schließ mich mal an...


    Die Anlage macht bestimmt gut druck - aber optisch nicht mein Fall...

    Find die Werbung klasse :D


    Zitat von Banane

    nen VW hätte es sein können aber doch kein audi...


    Is doch das selbe in Grün... das eine is nur teurer als das andere...

    Zitat von BMW GT


    mehr als auf parkplätzen stehen geht mit sonem radsatz nich.


    Falsch - Wunderbar auf öffentlichen Straßen fahren und dabei gut aussehen geht damit wunderbar.


    Die Straße ist schließlich keine Rennstrecke, da kommts net auf jede Millisekunde an! dass sowas für die Rennstrecke nichts ist, ist natürlich klar (es sei denn man will gerade den engen Grenzbereich - solche Reifenkombinationen und noch extreme werden im Driftsport gern gefahren).


    Zitat von Siggi1337

    Seh grad das im teilegutachten nur die montierten reifen drinstehn bekomm ich andere trotzdem drauf ?


    Klar, wird dann ne Einzelabnahme. Benötigt wird dafür eine Reifenfreigabe für die Felgengröße (kann dir in der Regel jeder Reifenhändler besorgen, kriegst du meist aber auch auf eigene Anfrage beim HErsteller) und Papiere für die Felge (Sprich ein Gutachten [wo natürlich andere Reifen drin stehen, als du fahren willst] oder ein Festigkeitsgutachten etc.) und dann damit ab zum TÜV. Einzelabnahme kostet wenn ichs richtig im Kopf habe Pauschal 70€ + Aufwand.

    Zitat von Free-Rider

    siehst du, genau das ist der kleine, aber feine unterschied. ,)
    insofern seitens user nicht anders angegeben, sollte man ja erstmal vom Serienzustand ausgehen.
    und da sind 215er auf 9J gaaaaanz weit abseits.


    Daher dieser Teil meines ursprünglichen Posts...


    Zitat von Dr.AK


    Aber ohne konkrete Daten, um welche Felge bzw. welche Felgenmaße es sich genau handelt und ob der E36 tiefergelegt ist oder nicht, kann man nichts definitives sagen.

    Also dann mal raus damit, welche Felgen willst du drauf machen, welche Zollgröße, welche Zollbreite, welche Einpresstiefe, welche Reifen willst du fahren?