Schade drum!
Mit dir ist hoffentlich alles in ORdnung?
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Zitat von Jessica_88
Und nein, der hat nicht mal nur locker 100 Eus gekostet.
Hat auch niemand gesagt, Lesen hilft.
Ich hab gesagt, dass du scheinbar den einen Compact unter 100 Compacten gefunden hast, der sone winzige Austattung hat... Schon dass du manuelle Fensterheber hast ist mehr als selten. Wenn dir der Kram so wichtig ist - warum haste dann ausgerechnet den gekauft?
Wenn der vom Preis her sehr, sehr, sehr günstig war (sprich 1500€ - oder weniger - mehr würd ich für nen E36 mit soner Harz IV - Austattung keinesfalls ausgeben...) und dafür top in Schuss könnt ichs ja irgendwo nachvollziehen... aber ansonsten... hätte da eine genauere Suche definitiv ein besser ausgestattes Exemplar hervorgebracht.
Ja nun... was willste hören?
Das alles was du aufgezählt hast gabs beim E36 als Sonderzubehör (außer das Lenkrad, glaube ich) - sprich mit gezielter Suche hätte man einen finden können, der das alles hat - ich gehe sogar soweit zu sagen, dass du da einen unter 100 genommen hast, der sone mickrige Austattung hat.
Mit einigem Finanziellen und zeitlichem Aufwand kann man das alles natürlich nachrüsten...
Steht doch dann quasi in meinem Post... wenn ich dich verstanden hab sind bereits 205/40 und 225/45 draufgewesen als du die gekauft hast, richtig?
Dann 215/40 für hinten, un gut. Zieht sich allerdings recht stark... Ist in meinen Augen aber die einzige Alternative - 225/35 ist im Vergleich zu vorne zu niedrig, 225/40 schon sehr hoch im vergleich.
DoubleH:
Auf 8 und 9J würd ich persönlich 205/40 vorn und 215/40 hinten fahren, evtl 215/40 rundum. Wenn du hinten unbedingt 225/35 fahren willst, würde ich vorne 215/35 draufmontieren... da wirds aber wieder sehr schwierig das einzutragen.
Zitat von fizerich muss auch dazu sagen: ich mags nicht, wenn sich die flanke arg zieht, sondern eher wenn sie schön gerade hoch geht. hat denn mal jemand (Detail-)bilder zur veranschaulichung??
(sollte dies nen MOD sehen: ich hätte auch nichts dagegen, wenn ihr hier nen extra thema draus macht)
Schau mal auf Tyrestretch.com da finden sich zu sehr vielen Reifen-Felgengrößenkombinationen Bilder.
Hatte ich bei meiner Ex-Limo auch, allerdings 225/35 auf 9.5x17... vorne auch 8x17 mit 205/40... Würde ich heute nicht mehr fahren, ehrlichgesagt. Nicht etwa wegen Fahrbarkeit oder sowas, sondern weil der hintere Reifen damit nen viel kleineren Abrollumfang hat als der vordere, was irgendwie komisch aussieht.
Ich musste mit 225/35 damals den Tacho angleichen!
Zu breit auf ner 8er, find ich. Dann schon eher 215/35/17 - fährt n bekannter auf nem Golf auf ner 8x17 und sieht mega aus... aber wegen dem Abrollumfang wird das definitiv ein Krampf das einzutragen und du musst extrem tief damit es gut aussieht!
Ne, keine Ahnung was der fährt.
Ich würd 205/40 oder 215/40 nehmen.
Wird an der Perspektive liegen, weil die vorne auch eingeschlagen sind...
Das ist der erwähnte 328er - 8x17 ET20, 9x17 ET22.
Und der tiefste Z3 ever mit Gewinde, gebaut von den Jungs von Fluid MotorUnion
Die Felgen vorne sind originale 9x17 ET8 - sind normal auf dem Heck des M-Roadsters.
Die hinteren Felgen waren mal die selben - diese wurden um 2" aufgeschweißt.
Zitat von 2 FAST 4 Udas auto wurde im driftblog.de inseriert, kann die Anzeige leider nicht verlinken, da man da angemeldet sein muss.
Hab mir die Anzeige grad mal angesehen und durchgelesen...
ZitatAlles anzeigenBMW E36 M3 Touring
The car that BMW never made!
I've bought the car last week to James - Driftworks.ltd, and failed at the french registration due to the swap. Powerful car, great chassis, and perfect sound.
The car has been fully serviced by James recently and he puts some top mount on the coilovers. Car comes with Supersprint Decat fitting and Scorpion exhaust - also cat is include to pass the emission test.
The sound is amazing like this.
This car has been well built from a choice selection of genuine BMW parts, which have been complemented nicely by a few other subtle modifications. To try and collect all the bits together to build a car of this spec would take an age of scouring, yet here it is, it's ready to go Smile
Body and interior
Based on a rare sports 323i touring in a genuine M3 Techno Violet paintwork.
Shadowline all black trim with black front grille.
Colour coded M3 mirrors.
Colour coded Hartge style rear roof spoiler, which is subtle but sharpens up the rear end nicely.
Tilt and slide metal sunroof.
M3 bodywork trims and door sill strips.
Black leather sports interior very rarely found in Touring version.
Full black rest of interior, carpets, dashboard and rarely found black headlining.
White indicators all round, proper BMW lights, none of your chavy lexus style or cheapo plastic Angel eyes here.....
3.0l M3 engine in excellent condition with no smoke, no VANOS rattle, good compression and a smooth idle.
Installed properly with M3 ECU and loom so everything works as it should including the oil temp gauge on the dash clocks and the 2 speed idle.
Just had a full service to include gearbox oil, VANOS filter change and valve shim clearances set.
Dave-F Induction kit for a few extra bhp and a LOVELY induction roar when you put your foot down.
M3 radiator with the integral oil cooler.
Driftworks Lightweight Chromoly flywheel which has changed the character of the engine and made it lovely, revvy and more responsive in the midrange.
5 speed M3 gearbox.
M3 front and rear subframes with powerflex poly bushes
M3 rear axle including a very good LSD.
M3 rear brakes adjusted properly with good handbrake.
Front brake upgrade consisting of very rare 840ci 4pot Brembo calipers and posh E46 M3 floating discs. Totally unshakable around the Nurburgring. No fade, only confident, consistent and effective braking.
Stereo
JVC KD-AVX33 CD/CDRW/DVD player headunit with bluetooth hands free and USB MP3 support
Uprated Front speakers (I think they're alpine?)
Rainbow Audio rear roof speakers
Blaupunkt compact powered subwoofer, hidden away from view.
Basically, it's a very nice sounding stereo system, with high quality highs and deep lows.
Driftworks/HSD prototype monotube coilovers. This was the car we developed this kit on and I've been thoroughly impressed with them, whether it be on my drive to work, motorway journeys or laps round the Nurburgring. Simply awesome. Fully adjustable for damping and a range of height from 4x4 spec to super slammed.We have installed remote adjusters in the boot so you can change the damping without removing all the trim.
BMW Style 5 alloys in 17 x 8 and 17 x 9. These are the rare low offset, deep dished 8 series versions, not your normal E39 wheels. They're wrapped in Toyo T1R 215 width tyres all round.
Rear arches have been rolled PROPERLY (with all seam sealer removed first) to accomodate these and give a super flush fitment rarely found on an E36.
Some of the wheels are a little kerbed and the laquer is getting old on one of the rears. One of the fronts has had a new replacement rim from BMW recently. If you wanted the wheels to look perfect, the dishes would benefit from a polish.
To drive
This car is magic to drive with legendary M3 performance from a good looking package that surprises a lot of people. It's a totally reliable performance car built from genuine BMW performance parts.
I always wait until the oil is warm before driving hard.
Last MOT test was a month ago and all it needed was new indicator bulbs Smile
The clocks show the mileage as 140,000, but the car should be around 120,000.
The car has done around 12,000 miles since the M3 conversion, around 9,000 by James. He has owned it for just over a year.
I'm looking for £5000 for this. Cars like this don't come up for sale often, so if you're genuinely interested, don't hang about.
Car can be pick up in Metz or at Franckfurt Hahn.
Car is really in great condition, for more information about the swap or driftworks parts on it, you may ask to James.
Heftige Scheisse, was da alles verbaut ist!
Hätte ich die Kohle hier, ich wär schon aufm Weg nach Frankreich...
Für Styling 5 is das echt n guter Preis! Die sind selbst in diesen "Allerweltsgrößen" sonst um längen teurer...
Zitat von 2 FAST 4 Uauto scheint englischen ursprungs zu sein, aber momentaner standort ist metz in frankreich
Und zum spoiler schreibt er: "Colour coded Hartge style rear roof spoiler, which is subtle but sharpens up the rear end nicely."
also scheinbar doch hartge
Woher hastn das?
Hm... dann also doch Hartge... aber ich hatte den irgendwie anders in Erinnerung...
Macht mich doch alle nich neidisch!
Naja... ich würd die eh nur in anständigen Größen fahren, 8x18 ET20 und 9x18 ET22.
Leider kosten die Styling 5 da n kleines Vermögen...
So...
grade noch was rausgefunden...
Der von mir gepostete Touring und der von 2 Fast 4 U gepostete sind doch definitiv nicht die selben.
Scheinen aber irgendwie zusammenzugehören... sieht man sich dieses Bild an, sieht man den anderen Touring im Hintergrund:
Der eine ist halt wie zu erkennen ein M3 Umbau... der andere ist n 328i.
Und hier noch etwas mehr von dem ersten:
Zitat von 2 FAST 4 UHat große ähnlichkeit mit diesem französichen 3.0l M3 Touring, der übrigens zum Verkauf steht: 5700€- eigentlich ein fairer preis, allerdings RHD und einige in Deutschland schwer eintragbare Extras in sachen fahrwerk...
Ich würde sogar sagen das ist der.
Sieht mir allerdings mehr nach Engländer aus als nach Franzose... ist ganz klar n Englisches Nummernschild
/edit:
Weiß jemand was der fürn Dachkantenspoiler hat? WILL HABEN!
Der Hartge isses nich, der is ganz anders... was könnts sonst sein?
Keine Ahnung wo der her ist, aber einfach nur verdammt geil.
Das erste mal, dass ich Styling 5 in ordentlichen Einresstiefen aufm Touring sehe... das sieht noch geiler aus als auf Limo und co.:Freak:
Ich glaub ich muss mir für nächstes Jahr auch mal welche kaufen... schön in den selben Maßen wie meine Styling 32.... Wenn die Dinger ja nicht so teuer wären...
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!