Beiträge von BMW-Marcel

    So, heute nochmal vorn an dem Gewinde gedreht. Jetzt kommen wir der Sache näher, 3cm Restgewinde sind noch vorhanden. Neuer ESD ist nun auch da :D (es wird LAUT)

    Toller Touring in guter Farbe. Ich würde ihn genauso so lassen und als Klassiker fahren! Chromline müsste er auch haben, oder?

    Ja, hat er. Das fliegt aber alles raus und kommt in schwarz rein.

    Heute M Lenkrad eingebaut und Tachonadeln in rot geändert + anderes Radio.



    Ich kann es irgendwie nicht sein lassen und da mein E36 Coupe eigendlich fertig ist so wie er da steht brauchte ich mal wieder eine Beschäftigung.

    Hab mir gestern einen E36 323i Touring gekauft Bj 98 in der schönen Farbe Moreagrün.

    Der Wagen ist aus 2. Hand, vorher nur Rentner gewesen und ihn knapp 260tkm gefahren.

    Lückenloses Scheckheft bis Heute (ich dachte ich fall vom Glauben ab)

    Was den Rost angeht, hält es sich in Grenzen, eine Stelle am Kniestück Radlauf hinten links was ich neu in Stand setze. Der Rest der Karosse ist absolut Rostfrei bis auf die 2 vorderen Türen und der Heckklappe was egal ist das man die Teile tauschen kann.

    Der Wagen hatte 0 Pflege gesehen was ich heute geändert habe wie man gleich an Hand der Bildern sieht.

    Zur Ausstattung war ich sehr überrascht:



    Modell: 323i | M52-B25 | 02/1998

    Typ: CE71

    Moreagrün metallic
    Technische Daten:

    - Leergewicht: 1440 kg

    - Zylinder: 6

    - Hubraum: 2494 cm3

    - Nennleistung/Nenndrehzahl: 125 kW / 5500 U/min.

    - Höchstgeschwindigkeit: 223 km/h

    - Beschleunigung 0-100 km/h: 8,3 sek.

    - Verbrauch insgesamt: 9,1 l/100km

    Serienausstattung (in Auszügen):

    • Fahrer- u. Beifahrerairbag + Seitenairbag , ABS, Scheibenbremsen vorn + hinten, Seitenairbags

    • Außenspiegel elektrisch verstellbar + beheizt, Heckscheibenwischer, Wärmeschutzglas rumdum hinten getönt

    • Abdeckrollo, Fensterheber vorn und hinten elektrisch + Mautschaltung + Einklemmschutz, Gepäcknetze an Vordersitzlehnen, Innenlichtautomatik, Kopfstützen im Fond + höhenverstellbar, Mittelarmlehne hinten, Sitzhöhenverstellung für Fahrer + Beifahrer, Warndreieck + Verbandskasten + BMW-Werkzeug

    Sonderausstattung:

    0302 Alarmanlage mit Funkfernbedienung

    0413 Gepäckraumtrennnetz

    0410 Fensterheber vorn und hinten elektrisch

    0423 Fussmatten in Hochflor-Velours

    0540 Geschwindigkeitsregelung

    0431 Innenspiegel, automatisch abblendend (inkl. Innenlichtpaket)

    0534 Klimaautomatik inkl. Microfilter

    0520 Nebelscheinwerfer

    0508 Park Distance Controll (PDC)
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    elektrische Sitze vorn

    großer Bordcomputer


    Was ich jetzt noch änder in schnellster Zeit:

    2 neue Türen weil die alten Rost haben,

    neue Heckklappe weil die alte Rost hat,

    Gewindefahrwerk (ist bestellt),

    Sportauspuff (ist bestellt),

    M Lenkrad (liegt bereit),

    BBS RC 090 (liegen bereit),

    Volllederausstattung mit Sportsitzen (bin auf der Suche),

    Schwarzer Himmel inkl. Leuchten usw. (bin auf der Suche
    M Stoßstangen (liegen bereit)


    so hab ich ihn gestern gekauft, 0 Pflege





    Und heute mal die erste Grundreinigung gemacht:








    Unsere Tochter ist ja nun schon von Anfang an mit BMW groß geworden und nun ist es soweit, im Juli wird sie dann 17 und darf dann begleitetes fahre, natürlich will sie das im eigenen Auto machen.

    Gestern (Sonntag) haben wir von einer Freundin einen Anruf bekommen, ich habe hier einen Scheunenfund E36 318i Limo ob wir uns den mal ansehen wollen. Gemacht getan gekauft.

    Der Wagen stand 3 Jahre trocken in einer Halle, hat kein Rost und rundum original, nix verbastelt.

    EZL: 22.05.1997

    Farbe: Dunkelgrün II


    Gestern angesehen und gekauft:






    heute abgeholt und erstmal gewaschen:




    Morgen erstmal ein paar Teile bestellen wie:

    Öl, Ölfilter, Lenkmanschetten, Bremsen, Gewindefahrwerk, Auspuff und ab zum Tüv.

    Es ist nach langer Zeit mal wieder etwas an dem Fahrzeug passiert, letzte Woche auf OHV angemeldet um Kosten zu sparen. Montag hab ich ihn in unsere Firma gefahren zwecks neuem Fahrwerk was er jetzt drin hat und die neuen Felgen hab ich auch gleich angepasst + den Kofferraum neu gemacht. Die Bassbox raus und alles sauber verlegt und verarbeitet. Eine eigenbau Domstrebe für hinten ist in Arbeit da ich keine kaufen will wie sie jeder kaufen kann ;)

    Hier leider nur ein paar Bilder vom Handy

    PS. Auto und Innenraum wurden heute komplett aufbereitet.


    Die neuen Felgen und Reifen sind erstmal drauf, hinten mit 10er Platten sprich 9jx18et12 und vorn 8jx18et20 wo auch noch Platten drauf kommen und die Reifen werden auch durch einen anderen Hersteller ersetzt da ich auf Stretch stehe und nicht wußte das die Reifen es nicht machen :(

    Fahrwerk jetzt noch tiefer drehen und fertig.


    Heute ist es soweit, die Felgen sind fertig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und Reifen sind nun auch drauf