Beiträge von movario

    Toll das das Auto soviel Anklang findet :)


    Hier mal die Ausstattungsliste:


    Fahrzeugangaben


    Fahrgestellnummer
    Typ-Code EC81
    Typ 635 CSI (EUR)
    E-Baureihe E24 ()
    Baureihe 6
    Bauart COUPE
    Lenkung LL
    Türen 2
    Motor M30
    Hubraum 3.50
    Leistung 0
    Antrieb HECK
    Getriebe AUT
    Farbe SCHWARZ (086)
    Polsterung PERLBEIGE LEDER (0206)
    Prod.-Datum 1985-05-20






    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    201 3 FAHRPROGRAMME F.4-GANG-AUTOM
    209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
    290 BMW LM-RAEDER 7JX15,225/55R15V
    314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
    401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
    530 KLIMAANLAGE
    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    682 RADIOANTENNE AUTOMATISCH
    687 RADIOVORBEREITUNG
    825 Schweiz-Ausfuehrung


    Es ist der Katlose Schweizer 635csi mit dem niederverdichteten Motor mit 150kw


    Ansich ist er ziemlich rostarm. Kotflügel hinten wurden wohl schonmal gemacht, aber richtig mit neu einschweißen und verzinnen. Ansonsten, alle elektrische verrichtet seinen Dienst. Lediglich am Stoßstangenblech hinten etwas Oberflächenrost.


    Ansonsten hat er schon etwas Patina, aber das ist bei einem so alten Auto nunmal so.


    Als nächstes fliegen die Boxen hinten raus. Außerdem schau ich mal ob ich den Heckspoiler noch bekomme. Laut Leebmann ist der wohl noch Lieferbar. Mal sehen.

    Hallo hallo


    Ich habe mir ein kleines Weihnachtsgeschenk gegönnt :D


    BMW 635csi


    Verbaut ist zusätzlich zu den BBS Felgen ein Alpina Fahrwerk







    Pläne sind:


    - Die Lautsprecher auf der Hutablage entfernen
    - Pflegen
    - Machen was zu machen ist
    - Meine 17er Styling 5 mal probestecken

    also rost immer mit der flex und nix anderes entfernen und gründlich.


    Gerade das ist falsch, da du so die Poren des Rostes "zuschmierst". Dadurch sieht die Oberfläche rostfrei aus, aber drunter hat es noch eingeschlossenen Rost.


    Sandstrahlen ist immer vorzuziehen falls nicht vorhanden Negerkeks. Und wenn beides nicht verfügbar dann die Zopfbürste. Schleifpads sollte man drauf verzichten.

    Dann kommst du um großzügiges rausflexen des Bereichs nicht herum. Das wird ne größere Geschichte. Außerdem sollte auch gezinnt und nicht gespachtelt werden. Sofern der Rost schon in den Falzen drin ist. Sollte es wirklich nur Oberflächlich sein (was ich mir nur schwer vorstellen kann) so dürfte das Ganze vllt schon mit Sandstrahlen und Rostumwandler zu machen sein.

    Die großen Gummilager am Hinterachsträger bekommst du Problemlos mit nem Heißluftföhn, ner Gewindestange, Schrauben und Muttern raus.
    Für alle anderen ist ne Presse sehr dienlich. Die unteren Querlenker würde ich gleich neu kaufen. Kosten von Lemförder nicht die Welt und spart viel nerven.


    Mit den ganzen Werkzeugen in diesen "roten Koffern" wer auch immer die Herstellt habe ich bis anhin ganz gute Erfahrungen gemacht. Wenn dann würde ich das mit den schwarzen Hülsen nehmen.

    Dann nehm ich August oder so, spielt für mich eigentlich keine Rolle :)
    Bild in voller Auflösung + Bestellung schicke ich dann sobald ich wieder daheim bin.
    Wie siehts mit dem Versand in die CH aus? Falls schlecht habe ich auchnoch Adressen in DE.

    Also Steuern gibt keinen Unterschied. Bin in der CH, und dort wird nur mein M3 besteuert. Ich denke mal meinen e91 könnte ich wenns gut geht für etwa 15k loswerden. Vielleicht sogar 18k. Und einen "guten" e39 touring, bzw. zumindest einen ehrlichen sollte ich wohl als 530i oder 525i ab ca. 6 bis 7k bekommen.

    Hallo hallo,


    ich habe zurzeit als Winterauto/Alltagsauto nen e91 320d LCI mit Leder, Xenon, Automatik und CIC. "Leider" habe ich nun einen Dienstwagen erhalten, und fahre deshalb mit dem Auto nurnoch zur Schule und ab und zu mal andere private fahrten. Jedenfalls deutlich weniger Kilometer als vorher.


    Daher steht sich das Auto momentan mehr oder weniger die Reifen platt. Jetzt bin ich am überlegen den e91 zu verkaufen und mir vllt. wieder nen guten E39 Touring Benziner oder so zu holen. Das Geld was ich dann über habe kann ich gerne anderswo verwenden von daher käme mir das gelegen.


    Wie seht ihr das? Auto behalten? Aber gerade weils ein Diesel ist, ist das rumgestehe ein bischen schade...


    Vielleicht andere Alternativen?


    Gruß

    Wird dort gemacht. Schreib ihm dochmal ne Mail (ist ein ein Mann Unternehmen soviel ich weiss), vllt kann er dir ein "Sonderangebot" machen. Keine Angst, ich kenne den nicht Privat, weiss nur aus eigener Erfahrung wie schwer es ist gute Hoster zu finden ;)

    Also ich bin mit meinem Blog und meine Webshop bei OK-Webhosting. Weiss nicht ob die Leistungen für dich ausreichend sind, aber der Service ist spitze. Emails werden meistens binnen eines Tages beantwortet und selbst kleinen Problemen nimmt er sich mit geduld an. ( z.B. Bei mir funktionierte Outlook nicht, weil Swisscom Port 25 sperrt. Das haben wir aber erst nach langer Suche herausgefunden, oder Fehler im Wordpress etc.) Musst ihm halt mal Mailen, vllt. macht er dir ja ein Angebot.

    Also hab auch komplett Powerflex verbaut, ohne Probleme. Aber lass mich dir einen Rat geben. Hau erst die alten Lager raus und dann lackier alles. Musst halt gut abdecken. Ich habe den Fehler gemacht und die Sachen vorher gepulvert. Machst dir alles zur Sau beim auspressen der alten Lager.