Beiträge von movario

    Hi,


    habe mittlerweile meinen Führerschein 1 Jahr und fahre seit einem Jahr nen 318tds compact. Da ich viel fahre, min. 25000 km im Jahr (Ab mitte nächsten Jahres wirds mehr) und davon das meißte Autobahn brauch ich was "flotteres". Nun bin ich dabei mich nach einem neuen Auto umzusehen.


    Folgende Fahrzeuge stehen zur Auswahl:


    BMW 320d (e46)
    BMW 320i (e36)
    Opel Vectra B 2,5l V6 (Benziner)
    Opel Astra G Coupe 2,2l (Benziner)


    Nun habe ich einige Versicherungen verglichen u.a. auch mit check24.de und ich komme beim besten willen nicht unter 1500euro. ( ohne Kasko)


    Nun meine Frage, jemand ne idee wie ich weniger bezahlen muss? Ich hab z.b. nen Kumpel der bezahlt fürn 150PS A3 nur 700€.


    Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, die bietet aber nichts für Fahranfänger.


    Mfg Movario

    Hmmm, der BMW is aber echt ganz schön hässlich. Fast and Furious Stil, wenn ich sowas schon höre bekomm ich das kotzen. So ein Murks können sie an irgendwelchen Reisschüsseln machen, aber doch nicht an einem Auto.


    Naja, Boah Alta!!

    Also ich hatte da mal auf nem Feldweg verdammt viel Spass mit meinem Auto :). ( Der schnee zwischen den Spuren ist von mir so schön glattgeschoben worden, irgendwann hat sich so viel Schnee vor der Schürze angesammelt das das Auto nichtmehr weitergekommen ist. Der schnee ist tiefer als er aussieht) Auch ein kleiner Compact. Mit guten Winterreifen.


    Nein mal im ernst, grade als Fahranfänger ( So wie ich einer bin ) finde ich sollte man mal ein bischen auf Schnee fahren üben. Am besten auf nem großen leeren Parkplatz oder so. Und vllt. noch einen mitnehmen der ein bischen mehr Fahrpraxis hat. Aber so kann man im Winter sehr viel Spass mit einem Hecktriebler haben :D

    Wieviel würde der simmering und die gelenkscheibe nochmal extra kosten? So ein Kupplungssatz hab ich schon gesehen, von Sachs für etwa 200€. Is der Preis ok?


    Geht halt darum weil ich das auto in nem halben jahr eh verkaufe.

    Heut hab ich mal wieder gemerkt das die Kupplung rutscht, und zwar ordentlich. Allerdings nach längerer Fahrt.


    Nun meine Frage, braucht man bestimmtes Werkzeug zum wechseln? Was sollte man bei einer Laufleistung von 273000 Kilometer noch mitwechseln? Sonst was worauf man achten sollte?


    Is ein e36 compact Bj. 97 mit 318tds


    Mfg

    Hi, ich suche ne Schwarze sitzgarnitur (evtl. auch mit türpappen) für nen 97er Compact. Der Stoff sollte noch nicht gerissen etc. sein. Und auch ansonsten nicht versifft.


    Achso, mein Auto hat nen Airbag, das heisst die Sitze mit Gurtstraffer und Sitzbelegungsmatte.

    Hi, ich hätte gerne neue Fussmatten für meinen Compacten. Im ETK kosten Velourfussmatten insgesamt 200€ was mir etwas viel ist. Dann gibt es da nach Fussmatten für Gebrauchtwagen. Wo liegt da der Unterschied? Vorallem Qualitativ? Immerhin kostet der nur 20€ insgesamt. Und dann gibts da noch "City" und "Country" für jeweils etwa 100€. Wo liegt der unterschied zwischen diesen. vllt. hat ja noch einer Fussmatten abzugeben fürn Compacten? In Antrazit. Oder ne Komplette innenausstattung.


    Und noch eine Frage. Meine Vorbesitzerin hat in dem Auto nen Hund mitgenommen. Dementsprechend ist die Kofferaumablage extrem verkratzt. Jemand ne Idee was man da machen könnte? Evtl. Mit stoff beziehen oder so?


    Mfg
    Movario