Beiträge von -Tunc-

    Ach komm hör auf! Was soll denn die scheisse :( Wo in Esslingen wohnst du denn? Kenne deinen Wagen garnicht


    aber ich habe mich auf der Zulassungsstelle erkundigt, bei Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Zahl kann man sich kein Wunschkennzeichen aussuchen das wird wohl vom Chef zugewiesen per Zufallsprinzip. Da ich schon ein paar mal bei Ihm war und er die Geschichte kennt vom Auto, kann man da aber vielleicht doch etwas deichseln


    Kannst du mir in etwa nennen wo der Transporter genau war oder ob Werbung angebracht war? Eventuell kann man ihn ja bestechen das er es herausgibt :D


    Ich habe noch weitere Kennzeichen gefunden:


    ES-EM 336
    ES-EL ?? sind auch noch ein paar frei :D
    aber denke das rennen wird ES-TC 286 machen


    Eigentlich sollte der Unterboden Ende Januar/Anfang Februar gemacht werden, doch es gibt eine Planänderung und das Problem mit dem verrosteten Batteriefach und Unterboden wird nun vorgezogen und über die Weihnachtszeit gemacht und der Vergangenheit angehören ;) Ich gebe den Wagen in gute Hände, damit es auch kein Pfusch wird.


    Ich habe ein Angebot von einem Lackierer bekommen der mein(e) Emmy für seine Meisterprüfung haben möchte. Preislich haben wir noch nichts geredet. Da ich da nicht jeden Hansel dran lasse und ich zur zeit 2 Kotflügel von meinem anderen e36 zu lackieren habe, dachte ich mir ich gebe sie ihm und teste seine Arbeit.
    Ich denke mir, jemand der seine Meisterprüfung abliefert möchte ja ein 1a Auto abgeben und gibt sich besonders mühe, oder täusche ich mich da?



    Baue zur Zeit noch ein Orientblaues 328 Coupe mit 97TKM auf. Der Wagen hatte einen Unfallschaden und stand 8-9 Jahre einfach abgemeldet im Garten hinter einem Haus. Habe das Projekt dem M3 vorgezogen da ich ihn als Alltagwagen nutzen werde.


    Die Basis :D


    Natürlich hat sich da auch schon einiges getan, mittlerweile wieder fahrbar und wird kommende Woche zur Nachprüfung beim TÜV vorgeführt, Mängel waren Bremsschläuche vorne bzw eigentlich nur der auf der Fahrerseite, aber wollt ich eh neu machen von daher kein Problem, paar Kabel etwas besser verlegen, nix wildes, liegt an den fehlenden NSW und Gewindefahrwerk keine Vorspannung da zu tief, habe noch das Gewindefahrwerk was für den M3 gedacht war und werde es wohl da einbauen nachdem ich erfahren habe das es in den M3 eh nicht passt wegen den Koppelstangen.
    Für so eine Standzeit ist das Pustekuchen was bemängelt wurde


    Eventuell mache ich ne Fotostory zu dem Wagen über die Feiertage

    Das Kennzeichen schwirrt mir auch schon ne Weile im Kopf :D Nur müsste ich dazu mein Heimatort verraten und dafür von Nachbarort die Stadtkürzel nehmen und das schmeckt mir nicht so...aber ist nicht aus dem sinn...


    Bin auf weiteres gespannt

    kommt gut auf rot. Mein kumpel hatte 18er RC auf seinem Hellroten Coupe. Ein Traum sage ich dir. Rot ist ja meine lieblingsfarbe aufm e36 ( Mein erster e36 war Mugello-Rot 325 M-Technic). Am liebsten würde ich mein emmy rot machen oder mein orientblaues 328 coupe. Aber von umlackieren halte ich so nichts. Viell Kauf ich mir einfach mal eines :)

    Danke Leute! Euer Zuspruch hat mich auch motiviert nicht aufzugeben


    so wie Thomas sagt, jetzt wird er hübsch gemacht ;)



    ES-O 815 wäre cool, aber ist leider nicht mehr verfügbar. Wie alle anderen Kennzeichen die für mich interessant waren :(
    ich habe nun kein blasen Schimmer was ich nehmen soll. Vor paar Jahren waren die meisten KZ noch verfügbar.


    Zur Auswahl steht:


    ES-YO 55 (ersten 2 Buchstaben meines Nachnamens und die Zahl steht für die Stadt in der Türkei wo ich herkomme)
    ES-TC 286 ( T für Tunc und C für Cem/Can so heißen meine 2 Brüder und eben die ps Zahl was er original hat)


    das as war's ehrlich gesagt schon. Am liebsten wären mir 2 Buchstaben und 2 zahlen.


    Seit neustem kann man von einer Nachbarstadt das Kennzeichen haben, fängt mit NT an, da ist auch sehr viel noch frei. Aber ich bin Esslinger :D


    möchte kommende Woche aber fragen ob ES-M 3 noch zu haben ist. Wenn ja , werde ich die Heckklape auf US umbauen um es zu bekommen ;)


    Kann man das Saisonkennzeichen auch als gestauchtes im Internet kaufen? Hat mir da jemand ne gute Adresse?



    wie schon einmal erwähnt habe ich mit das AP/DTS Gewindefahrwerk geholt mit M3 3,2l Domlagern die verkehrt rum eingebaut wurden. Danke nochmal an Deniz (Myxery) , da ich nun TÜV habe, spricht auch nichts mehr gegen einen Einbau ;)


    Gestern habe ich mir außerdem eine nie Batterie gekauft. Die "alte" war ja quasi neu, wenn überhaupt 500-1000km gefahren, aber is mir ja ausgelaufen :( ich lasse nie wieder eine Batterie in einem Auto wenn ich es länger stehen lasse!
    Da es mich jedesmal ankotzt wenn ich die Kotflügel an der Hinterachse sehe , kam direkt noch ne Dose Avusblau mit auf die Rechnung ;)
    Nicht das die mir noch rosten außerdem :D
    Mal schauen wie ich das mit den Kotflügeln hinbekomme. Hat mir jemand eventuell Tipps fürs lackieren?


    Reifen für die Schnitzer hätte ich auch da, so würde er wenn ich alles verbaue vom weiten und auf Bildern schonmal was hermachen :D :D :D

    Ok falls er mal weg kommt, einfach Bescheid geben. Sollte ich bis dahin keinen haben, würde ich ihn ggfs nehmen


    bei mir liegt schon das AP Gewindefahrwerk bereit mit M3 3,2l Domlagern
    komme gerade aus der Nachtschicht. Sollte ich nicht allzu lange schlafen, baue ich es heute direkt ein.
    Tüv Hab ich ja jetzt und bevor ich die Spur einstellen lasse wäre es voll sinnvoller das Fahrwerk soweit fertig zu machen

    Nur als Info. Habe nicht alles gelesen. Aber eins kann ich euch gewiss sagen, im 323 ist sowohl das Getrag als auch das ZF verbaut!


    Deshalb stimmen so die Angaben im ersten Post leider nicht

    So Leute, am Montag hab ich es leider nicht mehr zum TÜV geschafft, dafür aber gestern ;)


    Soweit war alles super, was er beim letzten mal bemängelt hatte waren ja Kleinigkeiten, aber das wichtigste den Rost hat er nicht gesehen :D aber dafür meine einseitig abgefahrenen Reifen :(
    hatte im Begleitwagen aber einen Satz 17er Kompletträder dabei ;)


    Da die Zeit knapp war und ich kein Werkzeug dabei hatte, habe ich 2-3 Werkstätten abgeklappert, die eine die dann vermeintlich zeit hatte, liess mich etwas warten bis mein Bruder etwas stinkig wurde, danach gings flott


    Ende vom Lied, bis ich zurück war, war die Prüfstelle schon zufuuuuu und das am letzten Tag meiner KZK :lehrer:


    Was solls, habe heute nochmal KZK geholt was ja jedesmal n Akt ist mit meinem besonderen Gefährt


    ab zur Prüfstelle und danach ging alles flott, der Prüfer hat sich nur kurz noch das Reifenprofil angeschaut, Bremsentest passte auch soweit und AU wurde am Vortag schon gemacht und war Top.


    somit: TÜV BESTANDEN!!!:Bayer:und zwar OHNE MÄNGEL!!!

    Sobald ich mich für ein Kennzeichen entschieden habe, wird endlich angemeldet! Danach kann ich hantieren wie ich mag und ihn schöner machen ;)


    Vorrang hat aber der Unterboden, obwohl es juckt ihn direkt zum Lackierer morgen zu fahren :D



    chriz_325


    gebe dann bescheid was rauskam wenn ich es auf die Rolle schaffe.



    --------------


    Gruss Tunc

    Ne am Motor habe ich nichts gemacht, der ist eigentlich ziemlich original. aber bin schon gegen ein paar 3,0l gefahren und meiner ging ein wenig besser und die anderen kennen ihr auto besser als ich ;)


    Habe ihn am Freitag dann abgeholt, morgen fahre ich zum TÜV und probiere es einfach mal, beim letzten mal hat er den Rost auch nicht gesehen :D eventuell klappt es ja


    Nächste Baustelle sind dann die Roststellen am Unterboden


    Und ich brauche eine neue Batterie da sie ausgelaufen ist :( Die is grad mal viell. 2000km in betrieb gewesen)

    Noch 1 Tag! ;)


    man wie ich mich freue :D 5 Tage wieder Spaß ohne Ende und bald sogar wann ich möchte von April bis September :)


    am 5. September ist Dyno-Day vom M-Forum. Wenn's klappt werde ich ihn da auf den Prüfstand stellen

    Slaterli ich versteh das. Mir war es auch etwas peinlich nachzufragen :) aber wer nicht frägt bleibt dumm heißt es ja ;)


    danke für die Blumen digga. Aber habe ziemlich lange nichts mehr an Autos gemacht und auch viel verlernt bzw vergessen. Aber Elektronik war noch nie mein Ding. Aber wenn ich etwas "lerne" dann möchte ich das immer so gut wie möglich und vorallem! verstehen was ich mache und dabei lernen. ;)


    Habe mir jetzt so n günstiges Multimeter geholt und mal Strom gemessen ( war Premiere für mich ;) )
    da standen 10.2V an an den pins. Also kommt Strom an richtig?


    Im fehlerspeicher bringt er ja die EWS. Liegt es daran das die Pumpe nicht angeht oder wird sie nicht frei geschalten? Die benzinpumpe wollte ich überbrücken. Aber die paar Kabel was ich im Auto gefunden hatte waren zu dünn. Habe sich in Rauch aufgelöst :D


    Für was ist das eine Loch wo auf dem Bild vom Captain hinter den Kabeln ist und offen? Ist das sowas wie ne entlüftung?


    Und welche Pumpe sollte ich nehmen? Wer hat mir da n Tipp oder Empfehlung


    übrigens das fliegende Geschoss was mein Schwager verletzt hat, war n Flügel vom Lüfterrad!