Beiträge von -Tunc-

    Servus, bist immer noch Felgenfetischist?

    Hatte bis vor 3 Wochen noch sehr viel von damals im „Lager“ gebunkert aber habe dann alles verkauft. Der Fetisch ist natürlich immer noch da. Aber so das ich wie früher für Leute Felgen umbaue und aufbereite sind schon lange vorbei.


    Habe vor einigen Jahren alles an Ersatzteilen verkauft da ich die Schnauze von den ganzen Leuten voll hatte.


    Und mittlerweile sind ja irgendwie alle Felgen-Guru‘s geworden. 🤷‍♂️

    Servus Miteinander,


    Komisch sich hier wieder vorzustellen :) zumal das früher mein 2. zuhause war.


    Ich bin der Tunc (Tunsch) mittlerweile 37 Jahre alt, verheiratet und 2 Facher Vater ❤️


    Meine Passion gilt seit fast 2 Jahrzenten dem E36 und mir macht es Spaß Autos wieder aufzubauen, zu retten oder Menschen die Probleme haben zu helfen. Bin ein E36 Liebhaber durch und durch und nenne aktuell 3 Coupe‘s mein eigen. Besitzt habe ich bis dato 37 Stück 🙈

    Hatte ne Zeitlang dem E36 den Rücken gekehrt und durch ein Zufall wieder Feuer und Flamme gefangen.


    Ich hoffe auf eine gute Zeit wie früher und viel Traffic ;)


    An die wo gedachten endlich ist der Tunc weg. Zu früh gefreut ;) ich gehe nicht mehr weg und die Suppe hat euch DoubleH eingebrockt 🤝


    Grüße Tunc


    PS: werde von nun an schauen das mein Posteingang nicht überlaufen tut 😂

    Wenn ich ehrlich bin dann zur Zeit nicht :)


    Sobald ich meine Bilder auf dem Rechner habe, geht es in alter Manier hier weiter ;) mit der App lassen sich leider keine Bilder hochladen :(


    Lasst euch überraschen, sofern Interesse besteht

    Gesendet mit E36-Talk App

    schöne Farbe und schönes Projekt


    Das mit dem Dreck was in Ritzen ist wo man nicht dran denken würde habe ich auch zur Zeit an der Backe, nicht wirklich eine schöne Arbeit, besonders wenn 9 Jahre einn Eichhörnchen drin gehaust hat. Aber Stück für Stück wird es


    Bin auf dein Endergebnis gespannt

    Ich bin auch dabei meinem Coupe einen Bremsenupgrade zu verpassen, die Bremssättel und Halter/Träger für die HA hab ich hier schon liegen...aber aus einem 325ti, hat auch 294mm


    Für die Vorderachse möchte ich die Bremsanlage des E46 330 mit 325mm....der Umbau mit der 300mm ist zwar einfacher und billiger, aber ich denke ich werde direkt die grosse Anlage ansteuern, aber wenn ich lese das ihr schon mit der 300mm Bremsanlage Probleme habt mit dem eintragen, was mache ich dann mit der 325mm Bremsanlage? Ich habe keine Lust ewig mit dem TÜV rumzumachen


    Im Netz liesst man aber das viele sie ohne Probleme eingetragen bekommen haben, mit dem TÜV selber, habe ich noch nichts abgesprochen


    wenn jemand den Einbau schon eingetragen hat, würde ich mich anschliessen und hätte auch Interesse an einer Kopie

    Nunja im Detail sah der Wagen schon ziemlich schlimm aus, es sind gefühlt 1 Tonne Haselnüsse im Fahrzeug gebunkert da das Fahrzeug einem Eichhörnchen als Luxus-residenz wohl diente :D egal ob im Motorraum, Kofferraum ja sogar unter den Blenden zur Benzinpumpe und Schwimmer sind diese Nüsse. Aber habe nun gut 95% entfernt. Auch sonst sah es vom nahen nicht so gut aus, eckiger schmodder und seinesgleichen überall in ritzen usw. Jedoch hat der ganze Dreck den Lack eher Konserviert als beschädigt...Schon nach der ersten Wäsche strahlte der Lack wieder schön, aber er muss mal abgeschliffen und poliert werden, an manchen Stellen ist der lack ziemlich fest bzw "eingefressen".


    Jedoch ist er vom Innenraum richtig sauber und gut erhalten schon fast TOP Zustand, gut abgesehen vom Staub...hab ihn kurz mit so Cockpit-Tüchern sauber gemacht und er strahlt förmlich....


    Aber alles in allem eine Top Basis mit Top Daten und er macht richtig Spass zu fahren...Ich wollte den Wagen nur etwas richten und wieder verkaufen, aber ich fahre ihn lieber selber da man heutzutage sowas selten findet und ich eh ein Alltagsauto suche kommt er genau richtig.


    Danke für die Glückwünsche bender

    Thomas ich glaub so wie wir 2 am e36 hängen gibt es wenige :D Besonders du der seinen ewig hat und immer wieder toppen tut. Ich erinnere mich vor knapp 10 Jahren als du kamst um die Styling23 bei mir abzuholen und wir uns kennenlernten, da wurde ich zb einem besseren belehrt das ein 318 sich richtig gut anhören kann ;)